Hitman Absolution im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optikvergleich

also maxed out komme ich nicht duaer haft auf 58 fps die rutschen im ersten level auf 30 runter
( alles maxed out full hd )
asus dcu2 7970@1200mhz+3770k @ 4.5ghz ?? oder sind das nur die hoechst frames

warum ist zB nicht die GTX580 aufgelistet!? Aber ne GTX 560Ti und ne 460.... alles klar Pcgh :ugly:
Hab auf 1980x1080, MSAA 2x, SSAO normal und sonst alles auf hoch/ultra/ein, fast immer konstant über 55FPS, Grakaspeicher füllt sich bis 1400MB.
Vereinzelt droppen die Frames unter 45, liegt aber eher an der Performance an sich, also je nach Level an bestimmten Stellen, was ich der Engine zuschreibe :schief:

naja wenn vergleichen dann doch eher Mittelklasse wie 470,570,670?! Die kann ich als 580er Nutzer eher einordnen als ne 560/660ti :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Marc: was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist: warum bencht ihr immer mit 4xMSAA und FXAA? Verfälscht das nicht etwas die Ergebnisse (bzw, zieht die Performance zusätzlich herunter), ich z.B. nutze bei der "Glättung" meist nur 4xMSAA...

Gruß

PCGH_Marc schrieb:
Die liegt zwischen GTX 660 Ti und GTX 680.

Na dann...:ugly:
Is mir schon klar marc. Warum nimmt man dann nicht ne 570/670 als mittelwert.
Ist fast so als nehme man ne 560ti und ne 680gtx als unterste und oberste referenzen ^^
Da ist mehr luft dazwischen als zwischen ionossphere und stratosphere ;)
Und im gegenzug dazu vergleichbare amd Karten.
Wenn ich das spiel selber nicht hätte könnte ich als 580 nutzer mir nur schwer vorstellen in welchen Bereichen ich mich bewegen könnte. ..

Mfg

was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist: warum bencht ihr immer mit 4xMSAA und FXAA? Verfälscht das nicht etwas die Ergebnisse (bzw, zieht die Performance zusätzlich herunter), ich z.B. nutze bei der "Glättung" meist nur 4xMSAA.
Normales FXAA kostet nahezu keine Leistung, wenn's hoch kommt drei Prozent.

Is mir schon klar marc. Warum nimmt man dann nicht ne 570/670 als mittelwert. Ist fast so als nehme man ne 560ti und ne 680gtx als unterste und oberste referenzen ^^Da ist mehr luft dazwischen als zwischen ionossphere und stratosphere. Und im gegenzug dazu vergleichbare amd Karten.
Wenn ich das spiel selber nicht hätte könnte ich als 580 nutzer mir nur schwer vorstellen in welchen Bereichen ich mich bewegen könnte.
Wie gesagt, GTX580 ~ GTX 660 Ti. Die Benches sind auch hier "nebenbei" entstanden, bei priorisierten Online-Benches gibt's mehr Karten.

Abstürze hab ich nach 3 Stunden Spielzeit immer noch keine gehabt. Ich hab alles auf Max, 8xMsaa habe so durchschnittlich 45FPS mit meiner HD7970 GHZ Edit.

Ich hab mit meinen beiden HD7970 in 1900x1200 und alles auf Maximum doch echt satte 45 FPS :what:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein wenig schade, dass man sich vor dem Release eines Spiels gar nicht mehr so darauf verlassen kann, dass die eigene Karte das bringt, was man von ihr erwarten kann.
Spiele, die bei einem IHV besser liefen als beim anderen, gab es schon immer, aber gefühlt nie so stark wie bei dieser Generation. Klar kann man immer darauf hoffen, dass ein Treiber oder ein Patch die Dinge besser macht, aber so recht gefallen will mir das nicht...

Zurück