Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

Hätte mich auch gewundert, ein DX 12 Game das funktioniert :lol: Wohl noch Zukunftsmusik...

Rise of The Tomb Raider läuft 1a und sehr stabil mit DX12 unter meiner GTX 980ti. Ich kann zwar keine FPS messen weil kein Programm bisher geht, aber es ist auf 1440p absolut ruckelfrei. Läuft gefühlt besser als unter DX11.

@Topic: Bin ich der einzige der die fehlenden 2.3 GB nicht über Steam nachladen kann grad ?

bei euch auch ein 2gb patch bei hitman??

jo wird nur nicht geladen grad. Glaub die Server sind überlastet ^^

Okay, ich muss meine Aussage von vorhin revidieren.
Scheinbar wurde auch unter DX11 sehr stark optimiert, was die CPU Auslastung angeht.

Das Spiel läuft nun mit dem neuen patch wie gesagt deutlich besser, aber einen unterschied zwichen DX11 und DX12 kann ich dann doch nicht feststellen. Der benchmark sagt auch, dass die FPS genau gleich sind.
Verrückt... :what:

Gib DX12 doch noch etwas zeit, bei mir sind die FPS zwischen DX12 und DX11 verschieden, aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein das besser läuft weil ich lange nichtmehr gespielt habe. Vielleicht ist es nur ein Anfang und hat noch so seine Probleme.

Was ein Rotz, werden jetzt Spiele im Serienformat aufgezogen, jeden Monat 1 neues Level.... schade, hätte ich das früher gewußt wäre die Vorbestellung storniert und ich hätt bis 2017 auf das full Game gewartet...

weiß ich selbst erst seit gestern^^ aber was solls so kann man dann alle taktiken ausprobieren bei jedem lvl bis die nächste episode kommt ;-)

... also es läuft sehr gut unter dx12 mit der r9 290 ... leider hängt es sich nach spätestens 10 Minuten in der ersten Trainigsmission auf - naja, aber das wird schon noch, irgendwie habe ich hier mit keinem reibungslosen Start gerechnet :ugly:

also bei mir lädt der hitman patch ohne probleme

bei mir inzwischen auch, ist auch bereits erledigt der download :)

... also es läuft sehr gut unter dx12 mit der r9 290 ... leider hängt es sich nach spätestens 10 Minuten in der ersten Trainigsmission auf - naja, aber das wird schon noch, irgendwie habe ich hier mit keinem reibungslosen Start gerechnet :ugly:

same here, 12 minuten hat alles geklappt danach ein standbild und das game hängt sich auf. Ich dachte es liegt an der Nvidia karte aber jetzt weis ich es liegt wohl am Spiel selbst. Ansonsten kann ich sagen, WQHD alles Ultra mit DX12 läuft geschmeidig und problemlos. Ich habe immer konstante 60 FPS mit DX12. Wenn nur das Problem mit dem Standbild nach 10 Minuten nicht wäre. Aber ich dachte mir schon das es nicht reibungslos klappt mit DX12. Das brauch Zeit.

Mal noch eine generelle Frage zu DX12, kommt es mir nur so vor oder laden die texturen nach ? Ich habe in Tomb Raider 3 sekunden lang im benchmark gewartet bis die Texturen da waren überall und das gleiche nun auch in Hitman gehabt bei den Menschenmassen. Allerdings habe ich das Problem nach dem benchmark nichtmehr gehabt in Tomb Raider, in Hitman hängt sich dafür das ganze Spiel auf bei der ersten großen Menschenmasse.

Ich kann von der Performance bei Tomp Raider keinen Unterschied zu DX11 feststellen.Beides läuft stabil und gut.
Auch der interne Benchmark sagt mir nichts anderes.

DX12
Berggipfel 141.23 Fps
Syrien 108.69 FPS
Goethermales Tal 105.73 Fps
119.13 Fps

DX11
lara.jpg

In 1440p bringt DX12 auf Maxwell wie erwartet quasi nichts. Die FPS im neu dazugekommenen internen Bench sind nahezu identisch. VXAO scheint auch noch kaputt zu sein, denn es ist praktisch kein Unterschied zu HBAO+ zu sehen - und es funktioniert nur mit DX11.
Lade mir eben den Crimson 16.3 runter. Mit zwei 290ern schaut da hoffentlich was raus. Mit 3440x1440 / AA sollte auch der FPS-lock kein Thema sein.

Ich hab bei dem spiel das problem das ich die ganze zeit ein starkes Flackern von der ingame beleuchtung habe spiele mit einer R9 390

Ich kann von der Performance bei Tomp Raider keinen Unterschied zu DX11 feststellen.Beides läuft stabil und gut.
Auch der interne Benchmark sagt mir nichts anderes.

DX12
Berggipfel 141.23 Fps
Syrien 108.69 FPS
Goethermales Tal 105.73 Fps
119.13 Fps

DX11
Anhang anzeigen 885468

Welche Auflösung spielst du denn und wie sind die Einstellungen generell?

Update: ich hab jetzt geprüft ob mein Empfinden richtig war bei Tomb Raider und warum der erste benchmark andere werte hatte zwischen DX11 und DX12 und das ganze einfach nochmal durchlaufen lassen. Ergebnis war folgendes bei DX11 und DX12

Anhang anzeigen 885470

Einstellungen:
Anhang anzeigen 885471Anhang anzeigen 885469

Damit ist es bei mir auch so das der DX12 Patch genau garnichts gebracht hat und weder Leistung kostet noch Leistung bringt. Das einzige was nicht war bei DX11 ist das mit dem nachladen der Texturen. Vielleicht ist das ganze noch nicht so ausgereift wie man dachte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade ein update für rise of tomb raider kann jetz dx12 aktivieren ist das neu? Freu mich auf hitman aber erst wenns complett ist :D

Zurück