Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

@soulsnap

ich glaube sogar eher das die ergebnisse mit kommenden spielen unter dx12 noch besser werden, immerhin ist das noch der dx12 anfang. und es würde mich nicht wundern wenn es auch unter dx12 noch optimierungs möglichkeiten gibt.

gruß

Habt ihr keine Paypal Trinkgeldkasse oder sowas? Da würd ich für schnelle Infos auf jeden Fall das ein oder andere Eurönchen investieren, einfach weil ihr super Arbeit leistet...

Das beste Trinkgeld ist, regelmäßig unser Heft, egal ob digital oder gedruckt, zu kaufen. :daumen:Dann können wir auch online weiter so auf den Putz hauen. :-)

MfG,
Raff

Das beste Trinkgeld ist, regelmäßig unser Heft, egal ob digital oder gedruckt, zu kaufen. :daumen:Dann können wir auch online weiter so auf den Putz hauen. :-)

MfG,
Raff

Das kaufe ich bereits in aller Regelmäßigkeit, einfach weil ich auf dem stillen Örtchen bis heut noch gern ne Zeitung anstelle eines Tablets oder Smartphones in der Hand halte ;)

Ich persönlich bin zwar auch weniger der Highend GPU Käufer, aber ich gebe dem Handwerker, der meine gekachelte Kappelle gerade wieder in Schuss gebracht hat auch nicht nur das, was sein Boss gerade bekommt, der bekommt hier auch ne Tasse Kaffee und ein Trinkgeld ;) Warum sollte das Online anders sein?^^

Das kaufe ich bereits in aller Regelmäßigkeit, einfach weil ich auf dem stillen Örtchen bis heut noch gern ne Zeitung anstelle eines Tablets oder Smartphones in der Hand halte ;)

Ich persönlich bin zwar auch weniger der Highend GPU Käufer, aber ich gebe dem Handwerker, der meine gekachelte Kappelle gerade wieder in Schuss gebracht hat auch nicht nur das, was sein Boss gerade bekommt, der bekommt hier auch ne Tasse Kaffee und ein Trinkgeld ;) Warum sollte das Online anders sein?^^

Ich pendel jeden Tag 40min mit der Bahn. Da ist eine PCGH Gold Wert.

Okay, ich muss meine Aussage von vorhin revidieren.
Scheinbar wurde auch unter DX11 sehr stark optimiert, was die CPU Auslastung angeht.

Das Spiel läuft nun mit dem neuen patch wie gesagt deutlich besser, aber einen unterschied zwichen DX11 und DX12 kann ich dann doch nicht feststellen. Der benchmark sagt auch, dass die FPS genau gleich sind.
Verrückt... :what:

@ PCGH.
haut doch mal die News raus, damit wir hier nicht Off Topic sind.

Gerade eben getestet. Geothermales Gebiet. mit meinem i5 hatte ich hier Einbrüche bis auf 40-45 FPS. Mit DX12 bin ich komplett im GPU limit und komme auf gefühlte 55-60 FPS (Vsync begrenzt).

Das ist ein wirklich gewaltiger Sprung. :hail::hail::hail:
Das sind mal eben 50% mehr FPS.

Da hat PCGH ja nächste Woche noch viel zu tun. :ugly: :daumen:

Werd das ganze später mal genauer beobachten. Aber wies aussieht, kann ich mir ein CPU Upgrade wirklich komplett sparen.

Mir ist jetzt 2x nach paar Minuten der Nvidia Treiber abgeschmiert unter DX12.

Zumindest bei mir läuft es noch nicht ganz rund. Mal schauen ob andere Leute ähnliche Probleme haben. Sonst muss ich wohl den Treiber noch mal neu aufsetzen.

Mir ist jetzt 2x nach paar Minuten der Nvidia Treiber abgeschmiert unter DX12.

Zumindest bei mir läuft es noch nicht ganz rund. Mal schauen ob andere Leute ähnliche Probleme haben. Sonst muss ich wohl den Treiber noch mal neu aufsetzen.

Auch mit dem aktuellen Treiber 364.51? Ist das Game wirklich nur 5,6GB, bin es gerade auf Steam am laden, kommt mir so klein vor im Gegensatz zu den anderen Games.

Ihr Testet mit dem 364.47 Treiber, ich finde selbst die gefixte Version 364.51 läuft irgendwie unruhig in manchen Spielen.
Immer wieder gibts Einbrüche oder die FPS gehen schlagartig durch die Decke. Ich werd morgen den alten 362.00 wieder drauf packen.
Außerdem verreckt mir ständing ARK mit dem Treiber oder Freezed in kurzen Abständen für 2-3sek. Gabs bei der Vorversion nicht und es kam kein Update vom Spiel seit dem.
Ist zwar Early Access aber so unruhig liefs noch nie, wie extrem unregelmäßige Bildausgabe, aber nur so aller 20min dann läufts wieder und dann fängt es mit kurzen 2 sek. Freeze wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem aktuellen Treiber 364.51? Ist das Game wirklich nur 5,6GB, bin es gerade auf Steam am laden, kommt mir so klein vor im Gegensatz zu den anderen Games.

Ja, ist der 364.51. Benchmark 2x durchlaufen in Tomb Raider. Keine Probleme. Nur im Game wirft es mich nach 2 bis 5 Minuten raus mit Fehlermeldung.

Gears Ultimate läuft aber ohne Schwierigkeiten.
Weiter beobachten.

Gnihihi, die armen Redakteure. :lol:

Wird nach der Arbeit gleich getestet. :banane:
In 1440p bringt DX12 auf Maxwell wie erwartet quasi nichts. Die FPS im neu dazugekommenen internen Bench sind nahezu identisch. VXAO scheint auch noch kaputt zu sein, denn es ist praktisch kein Unterschied zu HBAO+ zu sehen - und es funktioniert nur mit DX11.

Musste wieder auf DX 11 umstellen, unter DX12 crahst es alle paar Minuten (980Ti), bin bei weitem nicht der einzige damit...
Hätte mich auch gewundert, ein DX 12 Game das funktioniert :lol: Wohl noch Zukunftsmusik...

Vor einer Stunde ist Rise of the Tomb Raider Patch raus für DX12 unter anderem.Also PCGH. :devil:

Added support for DirectX 12
DirectX 12 is a new advanced graphics API that on the right hardware can offer far better performance.
For the best DX12 performance and stability please install the latest drivers for your GPU.
For NVIDIA: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
For AMD: AMD Radeon Software Crimson Edition 16.3 Release Notes

Adds NVIDIA VXAO Ambient Occlusion technology. This is the world’s most advanced real-time AO solution, specifically developed for NVIDIA Maxwell hardware. (Steam Only)
Added a new benchmark feature to allow easy comparison of performance on different systems, as well as at different graphics settings.
Fixed some HBAO+ and other Ambient Occlusion issues.
Fixed motion blur problems in Stereoscopic 3D mode.
A variety of other smaller optimizations, bug-fixes, and tweaks.

Dev Blog: Bringing DirectX 12 to Rise of the Tomb... | Tomb Raider Blog

Zurück