Historie der Rennwagen in Spielen - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Historie der Rennwagen in Spielen - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Historie der Rennwagen in Spielen - Video-Special
 
Meine Klassiker sind NfS Porsche, Burnout Paradise und Rally Throphy neben ein paar anderen brauchbaren Games.
Was mir aufgefallen war das die Grafik sich zwar schnell verbesserte nur die Klangkulisse um einiges länger arg künstlich klang
 
mein klassiker war "Dethkarz"....und das Game läuft sogar auf win7 x64:daumen:

davon solltense mal ne neue version rausbringen....da wäre ich dabei:hail:
 
The Need for Speed Special Edition
Need for Speed III: Hot Pursuit
NFS Porsche
NFS Most Wanted (2005)
NFS Hot Pursuit (2010)
Burnout Paradise
Colin McRae Rally 04 (wenn ich nur eines der Colin McRae-Spiele auswähle)
Bleifuss 2
Edit: Midnight Club 2

Und da wohl eher kein Video zu Motorrädern in Videospielen kommt (oder doch?):
Road Rash 3D
Burnout Paradise (Bikes)
 
für Bikes fand ich Moto GP ganz genial, was habe ich es geliebt nach der Kurve das Kiesbett zu küssen :lol:
 
nfs porsche fand ich auch richtig gut
gran tourismo für die ps1 und gran tourismo 3 für ps 2 auch

ganz früher: test drive und grand prix circuit am c64
waren die ersten rennspiele, die ich gezockt hab :)
 
Bei mir wars definitiv Need for Speed III - Hot Pursuit, das Lieblingsauto dort war der (meines wissens nach nur durch Cheats erhältliche und ziemlich schwer zu handelnde) El Niño. Die Verfolgungsjagden haben immer sau viel Spaß gemacht!
 
Ich hab mit Rennspielen überhaupt angefangen zu zocken und das Genre ist immer noch bei mir ganz vorne mit dabei. Mein allererstes Rennspiel war Colin McRae Rally 2.0 gefolgt von Colin McRae Rally 2005. Man, waren das noch Zeiten! Die haben sau viel Spaß gemacht! Auch NFS: Porsche Unleashed hatte ich mal gedaddelt, als ich noch ziemlich klein war. :D Danach eine lange Zeit Midtown Madness 1 und 2.

Ansonsten bisher alle "neuen" NFS Titel ab 2010, die dann aber nichts mehr mit den alten Titeln zu tun hatten, schade, dass EA die Serie noch so melkt. Das originale NFS: Most Wanted bleibt für mich als eins der besten Rennspiele überhaupt in Erinnerung.

Freuen tue ich mich auf jeden Fall auf Project C.A.R.S., das volle Next Car Game, Assetto Corsa und The Crew. Mal sehen, was die so in den finalen Versionen auftischen werden, die Early Access-Versionen haben schon viele Stunden Spaß bereitet. :)
 
Test Drive 1 vom 1987, das Game habe ich bis zum erbrechen gespielt. Ich kenne die Strecken immer noch. Damals gab es Cheat-Code: Spacebar+X, damit könnte man sofort mit ~300 oder so KM/h sofort lossfahren, und die besonders die erste Strecke innerhalb von Sekunden komplett fahren. :D

Ach und Death Track habe ich auch sehr viel gespielt, ich hatte sogar Geld im Millionenhöhe gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stunt Car Racer
Virtua Racing
Sega Rally
Rockn Roll racing (von blizzard^^)

Das war spielerische Spitzenklasse, und technisch waren die ersten 3 ebenfalls top!:daumen:
 
Zurück