Hin und her....pc oder konsole?

Wenn man nur selten mal ne Runde zocken will und/oder mit Freunden im lokalen MP, ist eine Konsole sicher besser, weil günstiger.
Spielt man aber regelmäßig und beschäftigt sich mehr damit, ist ein PC auf jeden Fall die bessere Wahl. Hier kann man tweaken, Mods installieren, hat bessere Grafik+Technik, mehr Möglichkeiten usw.
Auf welchem System spielen denn deine Freunde? Das ist nämlich auch ein entscheidender Faktor für was man sich entscheidet (außer man zockt nie MP).

Wie oft und regelmäßig man spielt hat nichts mit der Plattform zu tun. Man kann auch 6h am Tag zocken und ausschließlich zur Konsole greifen.

Danke für die vielen Anregungen =)

I´ve made up my mind...

denke es war nur eine kurze Phase der Unsicherheit...jetzt kann ich wieder klar denken:D Zum ersten würde mir schlicht und einfach die Zeit fehlen zwei Platformen gleichzeitig zu nutzen. Desweiteren ist mir online MP schon wichtig...und online mp verbinde ich mit PC. Klar ist es bequem und schön mal mit Freunden auf der couch zu zocken...aber dies kommt so selten vor...
Zum anderen brauche ich einfach einen Rechner, der ist schließlich nicht nur zum gamen da. Und der allerwichtigste Grund: Schon 10 Jahre lang habe ich den Anschluss verpasst und in dieser Zeit eher sporadisch Konsole gezockt...wünsche es mir seit geraumer Zeit einfach zu sehr, und nun nach der Promotion will ich endlich meinen inneren Schweinehund zufrieden stellen:D

Es gibt noch andere Gründe welche auch alle schon von euch genannt wurden...danke nochmal:D

Eine Kombi aus 2 Genre reicht schon für einige Plattformen aus, als Beispiel JRPGs und Strategiespiele.
Letztere gibt es auf den Konsolen kaum und JRPG gibt es nur auf PS3/4, 3DS/DS und PSP/ Vita.
Man braucht also recht schnell mind 2 Plattformen.

Ich sehe es genau anders, da MP auf beiden Konsolen extra kosten wird.
Schau mal meinen Text an - da steht LOKALER MP, nicht Online MP. ;)
Sicher ist es optimal wenn man ALLE Systeme hat, aber das geht meistens nicht.
Und warum? Weil wenn man Schüler ist oder Student, hat man zu wenig Geld, aber genug Zeit.
Und wenn man Erwachsen ist und nen Job hat, hat man genug Geld, aber zu wenig Zeit. :P

Und warum? Weil wenn man Schüler ist oder Student, hat man zu wenig Geld, aber genug Zeit.
Und wenn man Erwachsen ist und nen Job hat, hat man genug Geld, aber zu wenig Zeit. :P

In der Theorie sicher richtig - bei mir traf das aber nie zu. Als Student hab ich derzeit kein Geld und noch weniger Zeit und als ich davor jahrelang gearbeitet habe, hatte ich zwar ein wenig mehr Geld am Ende des Monats (einfachst über die Bedürfnistheorie und ellenlange Feierei erklärbar :D ) aber noch weniger Zeit - also quasi gar keine :D.

Mittlerweile hab ich den Faden verloren, was genau der TE eigentlich wollte, aber er sagt ja, er sei erstmal durch :)

Ich werde ab der neuen Konsolengeneration auf eine PS4 wechseln. Ich selber habe wenig Interesse an Hardware, dem Umbau usw und spiele sehr gern mit meiner Freundin mal das ein oder andere Spiel,jedoch ist der Splitscreen kaum in Pc-Spielen eingebaut (obwohl die Konsolenfassungen meistens doch einen besitzen). Zudem hab ich es schon damals mit meiner Xbox360 jahrelang genossen eine sehr gute Qualität ohne ständiges aufrüsten zu haben, selbst heutzutage beweisen sich die aktuellen Konsolen immer noch wie ich finde (Aktuelles Beispiel: The Last of us).

Da die meisten Spiele sowieso für sogut wie alle Plattformen erscheinen halte ich es für etwas Sinnlos sich zu der neuen Konsole noch einen 1200 Euro teuren Computer zu kaufen. Wenn du also nichts gegen die Steuerung der Konsole hast (ich hab selbst in Shootern keine Probleme mit einem Xbox360 Pad) kauf dir diese, und spar das Geld. Ebenso umgekehrt, kauf dir einen 1200 Euro Computer, dann brauchst du auch keine Konsole, die Spiele werden auch noch in ein paar Jahren gut laufen.

Wenn du dir eine Konsole anschaffen willst hol dir eine N64, die guten Spiele sind bekannt und zeitlos. Die Preise sind meistens relativ gering und die Teile laufen und laufen und laufen... (Natürlich mein subjektiver Eindruck)
Für Grafikbomben und anderes lohnt sich m.M. nach ein PC mehr, da die neuen Konsolen eh nur kastrierte PCs sind.

Wenn du dir eine Konsole anschaffen willst hol dir eine N64, die guten Spiele sind bekannt und zeitlos. Die Preise sind meistens relativ gering und die Teile laufen und laufen und laufen... (Natürlich mein subjektiver Eindruck)
Für Grafikbomben und anderes lohnt sich m.M. nach ein PC mehr, da die neuen Konsolen eh nur kastrierte PCs sind.

NES, SNES, N64...alles vorhanden;) Stimme dir zu...das waren Spiele, die man heutzutage kaum mehr sieht. Ich denke da nur an Zelda-ocarina of time. Wenn ich schon daran denke wird mir warm ums Herz:D

Ich sehe keinen Grund auf eines von beiden zu verzichten wenn man ein Spieler ist. Beide System können wunderbar nebeneinander existieren.

Deswegen gilt. :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ebenfalls beides ... das eine schließt das andere ja nicht aus. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Zurück