Hin und her....pc oder konsole?

Rindfleisch3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

in Anbetracht dessen, dass ich eigentlich vor hatte mir bald einen PC zusammmen zu bauen, bin ich in einer Art Zwickmühle.
Vorerst war ich mir ziemlich sicher, dass ich einen PC haben möchte (Budget 1700 Euro inklusive Monitor, Tastatur, Maus Betriebssystem....also komplett), aber neuerdings bin ich doch ein wenig verunsichert da bald die neue Konsolen Generation auf den Markt kommt.
Primär geht es mir um´s gaming..no more no less. War lange nicht mehr dabei und wollte mir einfach wieder den gefallen tun einen high end pc zu besorgen. Trotzdem stellen sich mir da so einige Fragen: Konsole doch besser zum gaming geeignet, gerade jetzt wo die neue generation rauskommt? Bessere/Mehr Exklusiv titel für Konsolen? Konsolen architektonisch dem Pc überlegen? Wenn nein wie sieht es in ein paar jahren aus wenn mein pc ein paar jährchen auf dem Buckel hat...werden da aktuelle titel gut laufen? Für 1700 Taler könnte man eigentlich eine Konsole plus gaming laptop/pc besorgen?

ihr seht...bin da total matsche in der birne. wäre dankbar wenn ich hier ein paar anregungen zum bekräftigen meiner zukünftigen kaufentscheidung kriege ;)

Bleib bei PC. Also würde ich dir empfehlen! Ich hatte auch genau so welche bedenken, aber dann habe ich mich fest entschlossen. :D :D

Ich würde ja eher zum PC greifen da man doch mehr Möglichkeiten hat, aber unbedingt High End würde ich deswegen aber trotzdem nicht nehmen. Da sollten ca 1000 Taler reichen + ca 250 Taler für den Rest

Ne, du meintest doch beides. Er hat ein Budget von 1700,-€ + die PS4 499,-€= 2199€. Also 2200,-€ ist viel. Finde ich so! :-(

Ja das ist auch eine Überlegung.

Bei einem PC alleine kommen nunmal leider auch laufende Kosten fürs AUfrüsten dazu...die Konsole bleibt dann auch für die nächsten 6 Jahre "aktuell"...

Einen PC möchte ich aber auch nicht missen...brauche einfach die Maus bei Strategiespielen ;)

Verwundert mich aber momentan nicht, dass in einer pc community grösstenteils pc befürwörter sind =)
Bin ich im Grunde genommen auch...habe trotzdem meine Zweifel:D

Generell kann man durch geschickte Auswahl der Bauteile per OC das Leben verlängern. Auch würde man sich keinen Zacken abbrechen wenn man mal mit den Settings etwas runter geht

Ich würde beim Pc bleiben.
denn du hast die freie Wahl, welche Eingabegeräte du nutzt, du kannst leicht aufrüsten, brauchst sowieso einen Rechner für Office, Emails, Recherchen etc., du kannst bei Spielen sehr viel Geld sparen, bist nicht von einer Firma abhängig,... .

Die Frage wäre auch ob bei der Konsole alte Games auch laufen und ob man auch wirklich alles bekommt was man spielen möchte. Auch sind die Preise für die Games meist etwas höher

Die Frage wäre auch ob bei der Konsole alte Games auch laufen und ob man auch wirklich alles bekommt was man spielen möchte. Auch sind die Preise für die Games meist etwas höher

Ja also die PS3 spiele sind mit der PS4 kompatibel. Wieso die Preise für die Konsole immer so hoch ist frage ich mich eig. auch. :o

Ich kann dir sagen wie ichs machen würde, WENN es mir nur aufs Gamen ankäme:

Gamen: Konsole und ein paar Spiele + vll nette Gimmicks. Und gut ist für mindestens die nächsten 5 Jahre (keine Ahnung wie bei Konsoleros die Laufzeit ist)

Office: Zusätzlich zu der Konsole einen guten Mini-Office PC, da du hier kaum Rechenkraft brauchst. Ein Thin-Mini-ITX-System, was du hinter den Monitor oder zwischen die Bücher klemmst und gut ist.

Hast du Anforderungen an Editing etc, spar dir die Konsole und hol dir nen richtig guten PC.

Zurück