hilfe zu bios einstellung (gigabyte ud5-fb bios)

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo

also ich wollte gerade die ram frequenz ändern und habe sie auf 1200 (mem multiplier "6.0" ) gestellt

gespeichert-neu gestartet und auf einmal war die vcore viel höher,der takt der cpu usw

is das normal ?

der ram und die cpu arbeiten eng miteinander verknüpft. ich würde dir sowieso nicht empfehlen nur den ram zu übertakten weil dass nur sehr wenig perfomance bringt. am besten übertakte cpu und ram. allerdings solltest du vorsichtig sein weil du dir dein ganzes system schrotten kannst wenn du´s übertreibst. am besten erstmal ausführlich belesen und dann machen!

hi

also ich wollte eig nur den standard takt des rams einstelln,da ich mom nur boxed lüfter für cpu nutze..

er läuft auf jetzt auf 1079 (8x) und mit 8-8-8-20

er sollte aber mit 1333 mhz und mit 9-9-9-24 laufen

will nur mal die standard einstellungen machen damit er einfach mal läuft der pc

prozi is ein i7-930

könntest du mir ein paar tipps geben?

Alles auf manuell stellen,
schauen das kein OC oder XMP-Profil aktiv ist.

Vcore auf 1,15 - 1,2V
QPI/Vtt auf 1,2 - 1,25V

Ram auf 10 x bei Bclk 133 = 1333MHz
Uclk auf 20 x

hallo

also der pc läuft , windows 7 is drauf und funzt aber...

beim ersten mal hochfahren bleibt der post bei "c1" stehen - viele kurze schnelle piebtöne- und fährt wieder runter - beim 2 mal fährt er normal hoch und ich komm ins bios aber dann kommt eine meldung ...

ich habe mal fotos von den mom einstellungen gemacht (nichts verändert) und von der meldung die erscheint

nochmal zur info : prozi i7 930

ram corsair xms3 1333, 1,5v, 9-9-9-24

Zuletzt bearbeitet:
Zurück