Hilfe! Welcher Prozessor und Mainboard für einen Spiele Rechner
Hallo
Ich bin grad dabei einen völlig neuen Pc zu bauen, doch leider bin ich kein Experte.Der Computer soll auf Spiele ausgerichtet sein.
Nun stellt sich mir die Frage welche Komponenten ich kaufen soll
Als Graka schwank ich zwischen Geforce 470 und Ati Hd 5870 1Gb.
Leider kenn ich mich gar nicht Prozessoren und Mainbords aus daher die Frage:Welcher Prozessor und somit Mainboard holt das meiste raus in Sachen Spiele?
Laut den Tests hier ist die AMD Phenom ll X6 1090T BE ziemlich gut.
(Auch wenn die momentanen Spiele nicht von 6 Kernen profitieren, ist dies ein Faktor für mich da mein Rechner einige Jahre aushalten soll bzw leicht aufrüstbar sein sollte)
Ich weiß auch nicht was die Vorteile von AMDs bzw Intels Prozessoren sind. SOmit lege ich mich auch auf keine der Hersteller fest.
Der Computer sollte im Preisbereich von 1000-2000 Euro liegen, somit spielt der Preis keine allzu große Rolle
Nun seit ihr an der Reihe
Bitte begründet eure Wahl
Ach ja ich kann auch einige Monate warten wenn sich das neue Gerät um einiges mehr lohnt
Schonmal vielen Dank im voraus
Hallo
Ich bin grad dabei einen völlig neuen Pc zu bauen, doch leider bin ich kein Experte.Der Computer soll auf Spiele ausgerichtet sein.
Nun stellt sich mir die Frage welche Komponenten ich kaufen soll
Als Graka schwank ich zwischen Geforce 470 und Ati Hd 5870 1Gb.
Leider kenn ich mich gar nicht Prozessoren und Mainbords aus daher die Frage:Welcher Prozessor und somit Mainboard holt das meiste raus in Sachen Spiele?
Laut den Tests hier ist die AMD Phenom ll X6 1090T BE ziemlich gut.
(Auch wenn die momentanen Spiele nicht von 6 Kernen profitieren, ist dies ein Faktor für mich da mein Rechner einige Jahre aushalten soll bzw leicht aufrüstbar sein sollte)
Ich weiß auch nicht was die Vorteile von AMDs bzw Intels Prozessoren sind. SOmit lege ich mich auch auf keine der Hersteller fest.
Der Computer sollte im Preisbereich von 1000-2000 Euro liegen, somit spielt der Preis keine allzu große Rolle
Nun seit ihr an der Reihe
Bitte begründet eure Wahl
Ach ja ich kann auch einige Monate warten wenn sich das neue Gerät um einiges mehr lohnt
Schonmal vielen Dank im voraus

. Du musst letztendlich wissen, was du wann haben willst/musst...
erstmal ein paar Jährchen reichen sollte. Natürlich macht Intel trotzdem gute CPU's aber wie gesagt...AMD hat halt besseres P/L-Ver. bei z.B. dem Phenom II 955. Da kannst du dir auch günstig jetzt schon einen Hexa-Core kaufen.