Hilfe welche Graka nehme ich bloß?

AW: Hilfe welche Graka nehme ich bloß?

@all: bin neu in diesen Foren Angelegenheiten... ist mit te Themenersteller gemeint? Falls nicht bitte ich höflichst um Aufklärung. Danke
Ja, mit TE bist du gemeint;) Und was du mit deinem Geld machst, ist ja deine Sache. Ich versuche halt meist nur für den TE:D das beste P/L-Verhältnis rauszuholen. Und für mich hauen die derzeit schnellsten Single-GPU`s einfach nicht genug Mehrleistung gegenüber den etwas kleineren Geschwisterchen raus...

Gib doch der HD7970 noch etwas die Sporen und schlage bei Maxwell zu:daumen:

Gruß

Entweder wie facehugger schon sagt: auf maxwell warten. Ansonsten kommst in deinem Budget nicht um die 290/X herum, P/L mäßig das beste.

Erstmal danke an alle für die vielen Antworten bisher.

Für mich hat sich herauskristallisiert, dass es wohl das sinnvollste wäre eine r9 290x zu nehmen.

Jetzt stellen sich mir nur noch 2 Fragen:

1) welche ist die schnellste r9 290x?
2) komme ich an die Leistung der r9 290x heran, wenn ich zu meiner vorhandenen HD 7970 noch eine GTX 640 für PhysX dazupacke?

290X und sinnvoll? Das ist doch nicht wahr :nene:
1. Nimm eine R9 290 wenn überhaupt zB Sapphire Tri X Version oder Powercolor PCS+
2. Mit einer 7970 ist es echt unnötig aufzurüsten, wenn du deine 7970 übertaktest, biste gut dabei, ausserdem bringt dir die 640 ausser für PhysX Berechnungen in einigen Games gar nix.

Wenn es um eine sinnvolle Investition geht, ist die 290X nicht die Richtige :D Dann würd ich eher die 290 nehmen, die kannst du zur Not auch auf 290X Niveau bringen mit etwas Overclocking. Die Tri-X wird dir da überall empfohlen, natürlich nicht einfach so, sie ist einfach die Beste :daumen:

Wenn ich den GPU Takt meiner 7907 von 950 auf 1125 anhebe und den Speichertakt von 1425 auf 1575, dann kann ich zB Crysis 3 oder AC4 bei FullHD nicht mit maximalen Einstellungen spielen.

Für mich ist das ein gasklarer Grund nachzurüsten.

Nein kannst du nicht flüssig spielen, das kannste mit gar keiner Single GPU, auch mit keiner 290X oder GTX 780 Ti.

Das ist doch Kacke.

Das Ziel ist eigentlich, alle aktuellen Games (auch Crysis 3) bei 1080p auf vollen Einstellungen spielen zu können.

Aufgrund der schon ewig diskutierten Microrukler bei Karten mit 2 GPU's oder bei SLI/CF wollte ich sowas also eingetnlich nicht verbauen.

Dann hab ich wohl keine Chance mein Ziel zu erreichen und brauch keine neue Karte. Denn ob es mit 7970 schlecht oder mit 780 ti etwas weniger schlecht läuft is mir dann auch egal.

Da hätte die Spiele-Industrie fast wieder einen mit Crysis 3 erwischt :D

Das ist so ein Spiel, was den Verkauf von High End Grafikkarten antreiben soll, um dem Kunden die Kohle aus der Tasche zu ziehen ;)

Lass Dich künftig von solchen "Ultra-Einstellungen" bei diversen Games einfach nicht mehr blenden. Denn meist sieht man nicht mal einen Unterschied gegenüber "High-Einstellungen"

Und besser spielen lässt sich ein Game damit sowieso nicht :D

Mit der 7970 bist Du noch recht gut aufgestellt :)

Greetz Erok

Seit dem Spiel Unreal Tournament bin ich jetzt schon versessen darauf meinen jeweiligen Rechner so zu gestalten, dass ich alle aktuellen Spiele auf den max Einstellungen spielen kann.

Das hat bisher auch ganz gut funktioniert nur bei den Crysis Teilen dem letzten Far Cry und AC4 will es nicht gehen und das nervt mich extrem!!!

So blöde das jetzt auch klingen mag, aber es geht mir gar nicht mal darum ob man den Unterschied zwischen "high" und "ultra" erkennen kann. Es soll einfach gehen.

Und wenn ich alle hier richtig verstanden hab geht sowas nur mit mehr als einer GPU, was wiederum Microrukler zur Folge hat. Das macht dann wohl ein angenehmes Spielgefühl bei max Einstellungen unmöglich. Oder sehe ich da was falsch?

Tja, dann fang mal an zu sparen.

Kannst Dir einen i7 4970x kaufen, dazu 3 x GTX Titan oder 3 x GTX 780 Ti und das ganze mit einer Wasserkühlung ausrüsten. Dann ist es Dir möglich Crysis 3 etc in Ultra ruckelfrei zu zocken.

Darfst Dich dann aber erst mal selbst vor die Frage stellen, ob Deine Haltung dazu wirklich Sinn macht, oder ob Du Dich hier nicht von diversen hirnrissigen Einstellungen in bestimmten Spielen einfach nur zum kauf sehr teurer Hardware hinreissen lässt. Und genau das ist der Sinn und Zweck von solchen Spiele-Einstellungen ;)

Greetz Erok

Und wenn ich alle hier richtig verstanden hab geht sowas nur mit mehr als einer GPU, was wiederum Microrukler zur Folge hat. Das macht dann wohl ein angenehmes Spielgefühl bei max Einstellungen unmöglich. Oder sehe ich da was falsch?

Richtig! Du kannst dreimal so viel ausgeben, bekommst dafür sogar noch mehr "Ruckler".

@ Erok: mein 3930K @ 4,25 sollte es doch auch noch tun oder? Aber mit 3 mal der 780 Ti hab ich dann ja leider nen ganzen Arsch voll Microrukler. Ist also auch keine Lösung.

@ BautznerSnef: Super Schade.

@ ALL: - Meine Frage ist ja jetzt mehr oder weniger beantwortet. Wie mach ich das Ding hier denn jetzt zu?
- kann mir jemand sagen ob ich den Artikel hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/318499-multimonitoring.html falsch plaziert hab?
Da antwortet nämlich leider keiner drauf

Aktive Benutzer die schwarz (Mods) oder rot (Admins) in der Liste stehen, können dir helfen. ;)

Zurück