Hilfe Wakü undicht

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Hilfe Wakü undicht

Servus,

Hab gerade festgestellt das mein AGB ein Alphacool Repack5,25" undicht ist. Es tritt aus der Vorderseite an den Dichtungen Wasser aus und hinter der Scheibe ist auch welches.
Brauche also nen neuen.

Würde auch ne Pumpe dazukaufen da mir die Laing DDC 1T zu laut ist. Oder nen Deckel drauf machen? Wird die dann leiser? Und noch nen Shoogy dazu?
Was gäbs da gutes was in mein Silentbase 800 reipasst?
Schläuche hab ich 13/10 G1/4.

Mfg

EkWaterBlocks EK-DDC X-RES 100 CSQ, 3831109842669: Amazon.de: Elektronik
Würde der Deckel was bringen?
Also vor allem Geräuschreduzierung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Wakü undicht

habe selber 3 laing ddc 1t + im gebrauch.
je schwerer der deckel,desto weniger vibrationen.
dazu nochn shoggy und bei ausreichend radifläche,schafft die laing lautlos auf 80% leistung,das komplette high end system zu kühlen.

ps: bei deinem agb,meinst du die dichtung am anschluss ,oder die verschraubung von plexi zum metallboden?!
bei den aschlüssen,die tülle/verschraubung nochmal checken,evtl zu fest reingedreht..
deim agb selber,schaun,ob der dichtungsring nicht verzogen ist.

Hat du die Dichtugn des AB geprüft - vllt. ist die beim zusschreben eingeklemmt worden!? Vermutlich ist das Problem mit einem neuen Dichtungsring behoben. Allerdings halte ich persönlich nicht viel von Schacht-ABs, weshalb ich wahrscheinlich auch einen anderen nehmen würde, in deiner Situation.

Du betreibst eine DDC unentkoppelt mit dem Originaldeckel? Dass sie dann laut ist, darf dich nicht wundern!
In dem Fall würde ich dringend einen guten DDC-Deckel empfehlen (Metalldeckel dämpfen am besten) und auf jeden Fall einen vernünftige Entkopplung. Ein Shoggy-Sandwich bietet sich an, wenn die Pumpe auf dem Boden steht.

Edit: Die Deckel-AB Kombi von EK ist zwar besser als der Originaldeckel der Pumpe, aber ich würde trotzdem einen separaten AB nutzen und einen besseren DDC-Deckel nehmen.

Das meiste würde sicher ein Shoggy bringen.
Würde den AGB zurückschicken und einen neuen haben wollen, das ist ja offensichtlich ein Mangel.

Wobei der AGB vorne doch Komplett geschlossen sein sollte, da ist das Pexi verschweißt/geklebt, da sollte gar keine Dichtung sein.

Als Deckel für die Pumpe soll der Messingdeckel von Phobya ganz gut sein:
Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing | DDC Aufsätze | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

MfG

Ah sorry - war vom alten Repack-AB ausgegangen.

Den Phobya Messing-Deckel kann ich ebenfalls empfehlen. Habe zwei davon im Einsatz und kann nicht klagen.

uploadfromtaptalk1425727820824.jpg

Wird halt Platzmässig etwas eng
Wo könnt ich denn dann unterbringen?

Oh... dann vielleicht doch bei einem Schacht-AGB bleiben, hast halt nur Pech gehabt und einen Fehlerhafen erwischt.

MfG

Gibts da welche wo ich die Pumpe trotzdem entkoppeln kann, bzw nen Deckel draufsetzen?
Könnt ihn auf denn Boden stellen und denn unteren Lüfter entfernen.

Du meinst die Pumpe mit Shoggy und Deckel direkt am (Schacht-)AGB?
Wüsste jetzt nicht, das es das gibt.

MfG

Ne muss nicht unbedingt ein Schacht AGB sein. Ein Röhren AGB der ins Gehäuse passt wäre auch OK.

Naja, die Röhren-AGBs mit Pumpe dran sollte man auch nicht am Gehäuse fest machen.
Die sollte man möglichst auf ein Shoggy am Boden stellen, ob es da eine Kombi gibt, die da bei dir noch passt, musst du selber mal messen.

Laing DDC | Aufsatzbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany (sind aber sehr klein, was das Befüllen/Entlüften schwierig macht)
Aquacomputer aqualis DDC 100 ml, G1/4 | Aqualis System | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany (der kleinste der Baureihe)
Oder eben der von EKWB, den du oben schon verlinkt hast.

MfG

Anhang anzeigen 810582

Wird halt Platzmässig etwas eng
Wo könnt ich denn dann unterbringen?

Kann den Platz nicht genau einschätzen, allerdings habe ich die Kombiantion Laind DDC 310 + Bitspower DDC Mini Tank + Shoggy Sandwich in einem Mini-ITX Gehäuse untergebracht.

20150303_114638.jpg

Beim Bitspower DDC Mini Tank unterdrückt der Schwamm die Entstehung von Geräuschen durch einströmendes Wasser und die Entstehung eines Strudels und damit das Ansaugen von Luft.

Die Kombination ist sehr kompakt und sehr leise.

Ich glaub das Dichtheitsproblem hat sich erledigt. Hab den Rechner jetzt mehrere Stunden am Laufen und es tritt nix mehr aus. Ich vermute das beim Einfüllen (hab gestern etwas Wasser nachgefüllt) ein paar Tropfen daneben gingen und hinter das Glas auf der Vordeseite mit dem Alphacoollogo und der Füllstandanzeige gekommen sind. Die sind mitlerweile weg und alles wieder Trocken.
Danke dann so weit.

Zurück