• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe!!! Rechnerzusammenstellung!!!

Hallo, sorry musste erstmal ein wenig schlafen... Und gleich los.
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Mit Single beim Ram meinte ich, dass die 8GB diesmal auf einem Riegel sind (nicht 2x 4GB).
So, die Grafikkarte ist preislich gesehen dasselbe, aber wenn die besser ist, werd´ ich die dann lieber kaufen. Ja und das Gehäuse ist Zalman Z9 Plus Midi Tower.

Anscheinend passt dann wirklich alles so zusammen. Toll und danke für eure Beratung!

Ja, und das mit dem Zusammenbauen,... ich denke ich versuche es erstmal alleine, kann mir aber zu 99% vorstellen, dass ich dann wieder auf eurer Seite lande...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Also wenn du dich nicht im Ansatz auskennst, dann kann ich eigentlich nur 2 Sachen empfehlen:
1.) LASS IHN ZUSAMMENBAUEN!

und wenn du das wirklich nicht willst:

2.) How-To Rechnerzusammenbau - Kannst du dir nicht von jemandem helfen lassen, der sich damit etwas auskennt? :)

Beim Zusammenbau ist - vor allem für Neulinge - Vorsicht geboten, weil man schnell mal was kaputt macht, trotz des eigentlich geringen Schwierigkeitsgrades.

Oh shit, dann also doch noch einen 2. Riegel 8GB Ram dazu, das geht oder? Also 2x 8 = 16 GB RAM ist das machbar bei dem Board???

Und was ist denn nun ein Case??? Meinst du das Gehäuse (Zalman Z9 Plus Midi Tower), ich glaube da passt ein ATX Board rein, steht jedenfalls bei "Formfaktor: ATX, mATX"...

Ja,... und mit dem Zusammenbau werde ich mal jemanden fragen hier, ist ja echt toll, das ihr so eine Vor-Ort-Hilfe anbietet.... muss dann aber erst noch wohl die Graphikkarte und den 2. Riegel vorher kaufen...

Zurück