arrozconleche
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hoffe mal, dass ich bei euch richtig bin...
Nun denn, ich kenne mich gar nicht bis überhaupt nicht mit dem Zusammenstellen oder Bauen von Rechner aus. Da aber mein Sohn nun nicht mehr zufrieden ist mit seinem *alten 4 86iger* (heißt das so?...)... Dachte ich, es steht nun Weihnachten ein neuer Rechner an, schade nur, dass ich nicht früher auf dieses Forum stieß... Nun ja, hab´ nun auf eigene Faust einen Teil bestellt (*gottseidank* gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht...) und wollte nun mal fragen ob das überhaupt passt... Ich weiß selbst, da war ich ein wenig vorschnell... Wenn also was nicht passt warum nicht oder was als Alternative? (Budget ist nicht gerade groß...)
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
RAM: 4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Festplatte: 1000GB Seagate Enterprise Value HDD / Terascale HDD ST1000NC001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
soviel dazu, was ich schon gekauft habe... Hoffe das ist alles so kompatibel, was meint ihr?
(Bitte nicht meckern, das tut mein Mann schon genug mit mir...
Fehlt ja dann noch eine Grafikkarte, wobei ich folgende in´s Auge fasste:
Gigabyte Radeon R9 270x, habe aber so das leichte Gefühl, dass diese nicht auf´s Board passen wird ....oder vielleicht doch?
Über ernst gemeinte Hilfe wäre ich echt dankbar!!!
So gute Nacht! Ich werde mal hoffen, dass mir jemand frauen-freundlich antwortet und gucke dann morgen mal wieder rein.
Vielen lieben Dank im voraus!
Nun denn, ich kenne mich gar nicht bis überhaupt nicht mit dem Zusammenstellen oder Bauen von Rechner aus. Da aber mein Sohn nun nicht mehr zufrieden ist mit seinem *alten 4 86iger* (heißt das so?...)... Dachte ich, es steht nun Weihnachten ein neuer Rechner an, schade nur, dass ich nicht früher auf dieses Forum stieß... Nun ja, hab´ nun auf eigene Faust einen Teil bestellt (*gottseidank* gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht...) und wollte nun mal fragen ob das überhaupt passt... Ich weiß selbst, da war ich ein wenig vorschnell... Wenn also was nicht passt warum nicht oder was als Alternative? (Budget ist nicht gerade groß...)
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
RAM: 4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Festplatte: 1000GB Seagate Enterprise Value HDD / Terascale HDD ST1000NC001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
soviel dazu, was ich schon gekauft habe... Hoffe das ist alles so kompatibel, was meint ihr?
(Bitte nicht meckern, das tut mein Mann schon genug mit mir...
Fehlt ja dann noch eine Grafikkarte, wobei ich folgende in´s Auge fasste:
Gigabyte Radeon R9 270x, habe aber so das leichte Gefühl, dass diese nicht auf´s Board passen wird ....oder vielleicht doch?
Über ernst gemeinte Hilfe wäre ich echt dankbar!!!
So gute Nacht! Ich werde mal hoffen, dass mir jemand frauen-freundlich antwortet und gucke dann morgen mal wieder rein.
Vielen lieben Dank im voraus!