Die Variante mit dem Milchglas habe ich mir jetzt auch noch mal überlegt. Allerdings wird das zu hoch, wenn ich KKK drunter lege. Das ganze darf nicht höher wie 13mm werden. Aber ich könnte ein paar Flexilights drunter legen. Aber großer Nachteil: Es ist weiß im "Offline Modus".
Vielleicht ein Plexiglas mit niedriger Transsmission (20%), an der unterseite anrauen und dann mit Flexilights beleuchten von unten?
In die Plexiplatte kommt ein G1/4" Gewinde, an das beidseitig Anschlüsse für die Wakü geschraubt werden. Wenn ich jetzt 2 Platten nehme, müsste ich diese an den Stellen an den das Gewinde ist verkleben, da ja sonst Kühlflüssigkeit zwischen die Platten sifft. Und das Verkleben würde sehr hässlich aussehen denke ich. Einzige Option wäre die untere Platte an der Stelle so groß auszuschneiden, das der Anschluss durch passt und an der oberen Platte verschraubt wird. Also muss ich die Platte von unten mit schwarzer Folie verkleben. Ich weiß nur nicht wie sich das auf die Leuchtkraft auswirkt. Andererseits wäre hier auch wieder der Vorteil, dass man im unbeleuchtetem Zustand eine Schwarze Platte hätte und im beleuchteten eine Rote.
Zu den Flexilights: Welche nehme ich da am besten? Es gibt einige verschiedene Varianten. Die Leuchtkraft sollte entsprechend stark sein. Die SMDs müsste man doch einfach auf die Kante kleben können, oder nicht? Oder besser Dip Leds und dann für jede LED ein Loch setzen?
Vielleicht lasse ich mir mal ein paar Proben zusenden von den verschiedene Gläsern und probiere alles aus. Nur bei den Beleuchtungseinheiten brauch ich jetzt noch Hilfe

.
EDIT: Habe dein TB schon durchgeschaut. Meinen Respekt. Gefällt mir extrem gut. Wirklich schön

.
EDIT2: Ich habe jetzt mal eine Probe von dem Endlighten Glas bestellt. Ausserdem habe ich eine Probe von einem normalen GS Plexiglas in Grau mit nur 20% Transmission bestellt. Ich werde mal schauen wie sich das so macht, wenn man es von unten beleuchtet. Ich werde testweise die eine Hälfte anschleifen und sehen ob man dann den "Aus = Schwarz und An=Rot Effekt" hinbekommt. Bei dem Endlighten werde ich die eine Hälfte von hinten mit schwarzer Folie abkleben und dann mal sehen.
Leider fallen sonst alle anderen Plexiglas-Varianten weg, da ich Minimum 8mm Dicke benötige, um von beiden Seiten einen Anschluss einzuschrauben.
EDIT3: So, der Plan ist jetzt folgender:Ich werde
diese SuperFlux-LED Leiste nehmen. Die kommt dann in das
Aluminium-Profil. Daraus baue ich dann einen Rahmen, in den das
Plexiglas Endlighten 8mm kommt. Damit man nicht hindurchsehen kann, wenn die Beleuchtung an ist, und um den Leuchteffekt nicht zu stark zu beeinträchtigen, kommt
dieses Hi-Gloss Plexiglas in Schwarz drunter. Das alles wird dann bündig eingepasst und ich hoffe dann strahlt die Platte schön rot.