• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE! PC hängt im Windows Betrieb und Spielen

Moin,

wie auf dem Bild zu sehen, habe ich mal getestet wie viel FPS die CPU schafft und sie lag zwischen 159 - 180. Je nachdem wie ich mich bewegt habe bzw. was gerade im Game abging.
Wenn ich mir eine 2070 Super kaufen würde, dann würde die ja auch 2 - 3 Jahre halten und die meisten Games auf hoher auflösung spielen können oder nicht?
 

Anhänge

  • IMG_1250.jpg
    IMG_1250.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus Luca,

ich ordne Grafikkarten meist der Auflösung vom Monitor zu, auch wen man letztlich nie genug Grafikleistung haben kann.

Für FHD würde ich max. eine RX5700 (z.B. PowerColor Red Devil) oder RTX2060 Super (z.B. Palit JS) kaufen, für WQHD würde ich eine RX 5700XT (z.B. MSI Gaming X, PowerColor Red Devil, Sapphire Nitro+) oder RTX2070 Super (z.B. KFA2 EX, MSI Gaming X) nehmen.

Da dein FHD-Monitor keine gesonderte variable Synchronisierung hat bist du in der Wahl frei, bei einem neu zu kaufenden Monitor würde ich auf die passende achten.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich tendiere zur 2070 vor allem weil ich zukunftsorientiert bin und mir auch ein WQHD Bildschirm holen möchte. Welche der beiden 2070 Super würdest du mehr empfehlen? Und was wäre mit einer Gigabyte?

Gruß Luca
 
Servus,

für WQHD ist auch die RX 5700XT geeignet, und ein Monitor mit FreeSync ist oft auch günstiger als wie wenn er auch G-Sync Compatible, oder gar direkt G-Sync hat, aber das nur am Rande.

Die KFA2 EX finde ich eine gute "Einsteigerkarte", die MSI Gaming X / Gaming X Trio , ist meiner Meinung nach die "Beste" RTX2070 Super.

Zu allen anderen Herstellerlösungen, suchst du am besten Tests im Netz.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab bisschen rumgeschaut und fand die GIGABYTE GeForce® RTX 2070 SUPER™ Gaming 3X OC 8G (GV-N207SGAMING OC-8GD) (NVIDIA, Grafikkarte). Jetzt steht da die braucht min 650 Watt als Netzteil schlimm wenn ich nur ein 600 hab und die reinbaue?
 
es würde sogar ein 500watt locker reichen.

ich würde aber eine 1660s kaufen und mit dem neuen Monitor+neue GPU auf die neuen karten warten.
 
Servus,

die Hersteller geben immer mehr Watt an als wirklich nötig, damit ihre Karten auch mit einem nicht so guten Netzteil laufen, und der Kunde sie nicht zurück gibt.

In einer Ausgabe der PCGH stand mal folgende Fausformel: "Addiere die TDP von CPU und GPU, und multipliziere sie mit 1,5".
Dabei muss man bedenken das beide Komponenten nur sehr selten gleichzeitig zu 100% ausgelastet sind, man hat also genug Reserven.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück