Hilfe in eigener Sache!

Wenn wirklich garnichts mehr hilft, könntest zu als Letztes auch noch ausprobieren, ob sich was ändert, wenn du die Bridge auf beiden Grakas auf den Connector steckst, den du bis jetzt nicht verwendet hast ...

MfG, boss3D

^^Bleibt der Fehler am oberen slot oder wandert er mit ?

Er bleibt an der Karte an der der Monitor angeschlossen.

Probiere es mal ohne Brücke....SLI funzt auch ohne Brücke

Aber doch langsamer oder?

Wenn wirklich garnichts mehr hilft, könntest zu als Letztes auch noch ausprobieren, ob sich was ändert, wenn du die Bridge auf beiden Grakas auf den Connector steckst, den du bis jetzt nicht verwendet hast ...

Hab den vorderen der beiden Connectoren benutzt. Werde erstmal ohne testen, dann mit dem anderen Steckplatz.

Als die Brücke abziehen bringt keine Besserung.

Kann es sein, dass du im Hintergrund ein Programm laufen hast, dass die Graka stark genug belastet, um sie am Runtertakten zu hindern? Check mal den Task Manager ...

Ich habe ein frisch aufgesetztes System (VISTA 64) und ausser nen Test-Game nix installiert.

Das bedeutet also jetzt egal an welcher Karte du den monitor anschließt dann taktet diese nicht runter.

Einzeln funzen beide einwandfrei ?

Frag mal bei Deadhunter nach, der hat auch zwei 275er welchen Treiber er nutzt oder ob er das auch hat.

Das bedeutet also jetzt egal an welcher Karte du den monitor anschließt dann taktet diese nicht runter.

Einzeln funzen beide einwandfrei ?

Ja genau so ist es. Habe die Karten schon getauscht. Die Karte an der der Monitor nicht dran hängt taktet runter (ist bei mir immer die, am 2ten PCI-E Steckplatz).

Beim Windows-Start funzt auch alles, erst sobald ich ein Game starte und dann beende, taktet eine der beiden nicht runter. Mache jetzt mal nen Langzeit-Test, daddel kurz was an, dann warte ich mal, vielleicht taktet die erst später runter, wenn sie länger im idle ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann den Monitor nicht (!!!) an die untere Karte umklemmen. Hier erkennt Windows die neue Hardware nicht richtig, bzw. der Monitor bleibt schwarz (bekommt kein Signal). Hier stimmt doch was nicht!

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann den Monitor nicht (!!!) an die untere Karte umklemmen. Hier erkennt Windows die neue Hardware nicht richtig, bzw. der Monitor bleibt schwarz (bekommt kein Signal). Hier stimmt doch was nicht!
Ne, das ist in Ordnung so. Bei SLi sollte der Monitor immer an der oberen Graka an dem DVI-Anschluss hängen, der näher beim MB ist ...

PS: Doppelposts nach Möglichkeit vermeiden.

MfG, boss3D

PS: Doppelposts nach Möglichkeit vermeiden.

Sorry, kommt nicht mehr vor!

Also ich glaube die KArte regelt doch runter, aber deutlich später wie die untere. Das könnte daran liegen das Sie ja die Daten zum Monitor "verarbeiten" muss, oder?

Werde jetzt mal ne Runde Sacred 2 daddeln und danach mal GPU-Z beobachten. (Aktueller Treiber 186.18, war auf der beiliegenden CD)

Zurück