• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe erbeten - Random System Freeze nach Upgrade von MB, CPU & RAM

Kai schrieb:
Der Mushkin RAM mit XMS Profil ist doch auch für Intel, oder täusch ich mich da?
Ich weiß zwar nicht was ein XMS Profil ist, aber genau die Mushkin Riegel die ich bestellt habe stehen auch in der Kompatibilitätsliste des Mainboards. ;]
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Diese Kompatibilitätslisten sind eh der letzte Dreck. Die nehm ich immer, wenn das Klopapier aus geht..^^ Ne, im Ernst da steht nur quatsch drin. :-D
 
Hier noch eine kurze Nachtlektüre zum XMS Profil.

Wünsche Euch Beiden auch gute Nacht.

Edit: @KaiHD: Wie machst du das eigentlich, immer zu posten und nie Online zu sein? :D
 
Hehe, gut zu wissen. Ich denke auch wie Simpel, das es am sinnvollsten wäre wenn ich mir die G.Skill Riegel bestelle die du auch drin hast. Dann kann ich zumindest sicher sein das die laufen sollten. Und dann nur noch hoffen, das es auch am Speicher lag. Aber so wie es sich anhört wäre ich mit dem Speicher ja eh besser bedient.

Danke nochmal, tut gut wenigstens eine Perspektive zu haben statt komplett ohne Plan vor dem Problem zu stehen. ;)
 
Ich habe gerade nochmal auf den Internetseiten der PC-Shops in meiner Nähe geschaut was die im Angebot haben. Ich habe nämlich wenig Lust schonwieder drei Tage lang auf ein Päckchen zu warten. Deswegen würde ich da lieber morgen mal vorbeifahren und die Riegel direkt einsacken. Die Mushkins möchte ich auf jedenfall zurückschicken.

Kann ich euch beim Wort nehmen? Also hauptsache 1333er mit höchstens 1.65V vorzugsweise von G.Skill, Geil, Kingston und Corsair?

Würdet ihr euch diese Riegel hier mal anschauen, die ich aus dem Sortiment der Läden rausgesucht habe?

Kingston - DDR3 1333 4GB KIT HyperX C7
Kingston - DDR3 1333 4GB KIT Value C9
G.Skill - DDR3 1333 4GB CL999

Würdet ihr von denen einen bevorzugen?
Wären alle drei für mich in Ordnung oder ratet ihr mir von dem einen oder anderen ab?

Mag sein das die Stücke da teurer sind als im Versand, aber wie gesagt, ich will nicht auf die Post warten.

Oder denkt ihr es ist ein Risiko, die Riegel direkt im Laden zu kaufen ohne Umtauschrecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle sehr gut, aber ziemlich überteuert. Wenn dir die 20€ wert sind, um nicht warten zu müssen, nimm einen von diesen. Wobei der Kingston HyperX am leistungsstärksten ist (aber nicht wirklich spürbar). Von den dreien würde ich daher zum Kingston - DDR3 1333 4GB KIT HyperX C7 greifen. Der Value Ram von Kingston ist aber auch empfehlenswert. Falsch machst du mit keinen von denen was ;)
 
Uiii, ihr seit ja alle Nachtaktiv...^^

Ich persönlich würde die Gskill´s nehmen... :daumen:

Hoffen wir mal das dadurch dein Fehler behoben wird.

Ansonsten solltest du die Hardware mal von einem Laden in deiner nähe durchchecken lassen.....;)
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual...such dir ein schönes Pärchen von den Genannten aus. Falsch machen kannst du grundsätzlich mit denen nichts.
Wobei ich dennoch -wenn hier ein Kit bereits erfolgreich auf deinem Board getestet wurde- das RAM-Kit von KaiHD nehmen würde. Unvorhergesehene Probleme mit dem Arbeitsspeicher im Zusammenspiel mit Motherboards (Instabilität) sind keine Seltenheit.
 
Sooo, ich habe eben gerade diesen Speicher eingebaut:

G.Skill - DDR3 1333 4GB CL999

Der Verkäufer meinte auch, das die mit die höchste Systemkompatibilität haben. Bisher lief alles fein. Ich habe jetzt angefangen Daten von einer Platte zur anderen zu schaufeln. Dabei hat er sich gestern grundsätzlich aufgehangen. Bisher schaufelt er noch ruhig vor sich hin. Länger als gestern. Gutes Zeichen, aber wie wir schon festgestellt haben noch zu früh zum freuen.

Ich glaube inzwischen aber fest daran, das es an dem Mushkin mit der hohen Spannung lag, nachdem was ich bisher von euch gehört habe. Ich möchte euch nochmal ganz großen Dank aussprechen! Ich hoffe sehr, das ich diese Zeilen nicht bald wieder korrigieren muss. x]

Daumen drücken und danke danke für den Schubs in die richtige Richtung!

Edit @ Simpel: Du hast natürlich recht, sicherer wäre es gewesen hätte ich den Speicher genommen den Kai auch sicher auf seinem Board laufen lässt, aber ich hatte wirklich nicht die Gedult wieder auf die Post zu warten. Zumal ich sicher noch Pech mit dem Wochenende gehabt hätte, dann käme der erst Montag an.

PS, 25 Minuten später: Er kopiert immer noch Daten von einer Platte auf die andere. Restdauer: 71 Minuten. Und er läuft und läuft und läuft. Mit dem anderen Speicher hatte er bei vielen Versuchen keine 2 Minuten durchgehalten. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass es jetzt klappt. Mit G.Skill/GeIL/Kingston/Corsair macht man sicher nichts falsch. Hauptsache die die Spannungen sind im grünen Bereich. :)
 
Zurück