Hilfe benötigt beim System optimieren!
Moin Leute,
gleich ma zur Info alles was ich über PC's, Hardware und Software weiß, habe ich mir selber beigebracht, somit bin ich kein Fachmann, deswegen suche ich hier jetzt hilfe.
Infos zu meinem System
CPU i7-6700K nicht OC
GPU GTX 980Ti Super Jetstream nicht OC
DRAM G.Skill Ripjaws 3200MHz F4-3200C16GVGB
Mainboard Asus Z170 ProGaming
SSD Samsung EVO 850 500GB
HDD 1TB
Kühlung Bequiet Lüftkühler
Falls ich was wichtiges vergessen habe sagt bescheid bitte.
Zu meinem Problem
Der Pc wurde von mir selber zusammengebaut und ich habe nichts verändert, was die Einstellungen angeht.
Seit ein Paar Tagen läuft mein Pc nicht mehr so rund, wie anfangs 2016 wo ich ihn zusammengebaut habe.
Bei Spielen zb wie League of Legends wenn ich raus tabe mit alt+tab und wieder reingehe is der bildschirm schwarz für paar sekunden, was früher nicht so war. (Grafiktreiber aktuell gestern nachgesehn)
Früher einfach mit alt+tab ins spiel gejoined und das Bild war instant da. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die FPS nicht mehr so hoch sind wie früher. ich bin meistens unterhalb der 144FPS und ich merke beim Spielen kleine lag spikes, was sehr nervig ist.
Ich würde sogar behaupten, dass ich diese Probleme seit dem letzen windows update habe, denn mein direct X spinnt auch rum. Wenn ich unter dxdiag nachschaue bekomme ich die meldung diese Meldung Screenshot - ae051723c66aea6bd93f5192b87d4538 - Gyazo .
gegooelt habe ich dieses Problem auch schon, aber nichts Hilfreiches gefunden, deswegen bin ich jetzt hier.
also kurz und bündig, was habe ich vor:
ich habe mir jetzt zusätzlich 16GB vom gleichen DRAM bestellt, damit ich max 32GB habe. Momentan läuft der DRAM Speicher auf 2133 MHz gestern lief er problemlos auf 3200 MHz habe den xmp modus eingeschaltet. Heute morgen wollte ich den pc einschalten und der pc wollte nicht booten und ich bekam die Meldung, dass das overclocking fehlgeschlagen ist.
Ich werde morgen dann den zusätzlichen DRAM verbauen und den be quiet turmkühler gegen eine WAKÜ eintauschen (Corsair Hydro H100i V2).
Ich würde gerne beim Bios TUI II einstellen (empfohlen bei WAKÜ)
Ich würde gerne mein DRAM SPeicher auf 3200 MHz laufen lassen, das Mainboard packt ja 3400MHz
PC werde ich nach dem kurzen Umbau komplett neu aufsetzen vllt verschwindet ja das Problem mit Direct X
Jetzt bräuchte ich noch eure Hilfe
wie kann ich mein System am besten optimieren, was Performance angeht....ohne jetzt die CPU und alles andere zu übertakten, da mein System für die Spiele, die ich zocke mehr als ausreichen sollte.
Screenshot - 281b4d568a7eb748992badc39abdbd71 - Gyazo
Danke schon ma im Voraus!
Moin Leute,
gleich ma zur Info alles was ich über PC's, Hardware und Software weiß, habe ich mir selber beigebracht, somit bin ich kein Fachmann, deswegen suche ich hier jetzt hilfe.
Infos zu meinem System
CPU i7-6700K nicht OC
GPU GTX 980Ti Super Jetstream nicht OC
DRAM G.Skill Ripjaws 3200MHz F4-3200C16GVGB
Mainboard Asus Z170 ProGaming
SSD Samsung EVO 850 500GB
HDD 1TB
Kühlung Bequiet Lüftkühler
Falls ich was wichtiges vergessen habe sagt bescheid bitte.
Zu meinem Problem
Der Pc wurde von mir selber zusammengebaut und ich habe nichts verändert, was die Einstellungen angeht.
Seit ein Paar Tagen läuft mein Pc nicht mehr so rund, wie anfangs 2016 wo ich ihn zusammengebaut habe.
Bei Spielen zb wie League of Legends wenn ich raus tabe mit alt+tab und wieder reingehe is der bildschirm schwarz für paar sekunden, was früher nicht so war. (Grafiktreiber aktuell gestern nachgesehn)
Früher einfach mit alt+tab ins spiel gejoined und das Bild war instant da. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die FPS nicht mehr so hoch sind wie früher. ich bin meistens unterhalb der 144FPS und ich merke beim Spielen kleine lag spikes, was sehr nervig ist.
Ich würde sogar behaupten, dass ich diese Probleme seit dem letzen windows update habe, denn mein direct X spinnt auch rum. Wenn ich unter dxdiag nachschaue bekomme ich die meldung diese Meldung Screenshot - ae051723c66aea6bd93f5192b87d4538 - Gyazo .
gegooelt habe ich dieses Problem auch schon, aber nichts Hilfreiches gefunden, deswegen bin ich jetzt hier.
also kurz und bündig, was habe ich vor:
ich habe mir jetzt zusätzlich 16GB vom gleichen DRAM bestellt, damit ich max 32GB habe. Momentan läuft der DRAM Speicher auf 2133 MHz gestern lief er problemlos auf 3200 MHz habe den xmp modus eingeschaltet. Heute morgen wollte ich den pc einschalten und der pc wollte nicht booten und ich bekam die Meldung, dass das overclocking fehlgeschlagen ist.
Ich werde morgen dann den zusätzlichen DRAM verbauen und den be quiet turmkühler gegen eine WAKÜ eintauschen (Corsair Hydro H100i V2).
Ich würde gerne beim Bios TUI II einstellen (empfohlen bei WAKÜ)
Ich würde gerne mein DRAM SPeicher auf 3200 MHz laufen lassen, das Mainboard packt ja 3400MHz
PC werde ich nach dem kurzen Umbau komplett neu aufsetzen vllt verschwindet ja das Problem mit Direct X
Jetzt bräuchte ich noch eure Hilfe
wie kann ich mein System am besten optimieren, was Performance angeht....ohne jetzt die CPU und alles andere zu übertakten, da mein System für die Spiele, die ich zocke mehr als ausreichen sollte.
Screenshot - 281b4d568a7eb748992badc39abdbd71 - Gyazo
Danke schon ma im Voraus!
