Hilfe beim Zusammenbauen

Na die Abstandshalter auf dem Bild mit Gewinde. Sind oftmals schon im Gehäuse verschraubt. Oder sehen zumindest ähnlich aus. Sind ja dafür da, dass das Mainboard nicht direkt auf der Gehäusewand liegt. Sonst könnte es mal funken. :)
 
Das sind die Messinghülsen ( meistens wenigstens ) die werden benötigt damit man das Board überhaupt verbauen kann. Es braucht ja etwas Abstand zum Gehäuse damit die ganzen Lötnasen keinen Kontakt zum Gehäuse bekommen. Die sollten im Normalfall ja noch drin sein.
 
Meinst du die hier? 20130424_132104.jpg 20130424_132112.jpg
 
Soll das jetzt ne Fun frage sein oder was? Wegen der Rechtschreibung? Ja sorry habs mit handy geschrieben. ..

Bin 14 :)
 
Das sollten die ja wohl sein, wieviele hast du davon drin? Kann man auf dem Bild schlecht sehen ( je nach Board könnten 9 davon nötig sein ). Einfach mal das Board auflegen, dann sollte man es sehen. Notfalls muss man einen herausdrehen und als Muster mitnehmen ( Länge / Gewinde ) da dir ja eh Schrauben fehlen
 
Hab davon 3 stück...

Das heißt davon brauch ich auch noch welche? Kriegt man die im baumarkt? Wie sehe ich das ob 3 reichen?
 
Die Abstandshalter liegen für gewöhnlich wie schon mal erwähnt dem Gehäuse bei. Max. je nach Board können es 9 Stück sein, min. dürften es aber wenigstens wohl 6 sein ( mitunter aufgeklebte Plastikpins oder Klemmen ). Was ist das für ein Gehäuse und welches Board hast du genau?
 
Würd ich ja glatt machen aber mein Asylantrag ist noch nicht durch. Außerdem müßte Metalic mich mit einem Bollerwagen abholen. Kaffee und Kuchen? Bin ich eine Oma?
Lt. der Liste wäre ucap am drannsten:D
 
Hast du niemanden im Bekanntenkreis der sich selbst schon mal einen PC zusammengebaut hat? Oder gibt es vielleicht einen kleinen PC-Shop bei Euch in der Nähe? Die Abstandshalter und die dazugehörigen Schrauben liegen den Gehäusen (und manchmal auch den Mainboards) immer zuhauf bei.
 
Bollerwagen würde sogar hinhauen, wohne ebenfalls an der "Mordsee". Und was hast du gegen Kaffee und Kuchen? Mit meinen 25 Jahren lehne ich sowas nicht ab. Auch wenn ein Bier etwas noch feineres wäre.

So genug OT.
Hey_digga, ich würde mir jemanden suchen bevor noch etwas mit der neuen Hardware passiert. Und wegen den fehlenden Schrauben geh am besten on den örtlichen Pc Laden. Die sollten wissen was du brauchst.
 
(und manchmal auch den Mainboards
Ist mir Leben bisher nie geglückt das Schrauben beim Board dabei waren, und ich habe schon viele Boards gekuft. Der Dealer um die Ecke sollte so eine Tüte Gemischtes anbieten können.
Ich brauche mindestens Torte, Brot für die Welt und Torte für mich:lol:
 
Ich glaub ich werde doch den knecht auf dem Schreibtisch betreiben damit ich ih endlich mal betreiben kann weil bis ich die schrauben usw. Habe dauert es!

Geht das so ( siehe anhang )

Macht er das wirklich :P kuchen wär auch drinn ;) 20130424_142119.jpg

Kann ich das so ohne Bedenken liegen lassen und in Betrieb nehmen?
 
Schraub einen Abstandshalter heraus und fahre zum nächsten PC Dealer. Das Wetter ist schön und man braucht dafür keinen Kredit aufnehmen ( vielleicht nen Taler für die Kaffeekasse )
 
Ja schon :/ oh man ich werde ihn erstmal so betreiben wie oben im bild! Nächste woche guck ich mal in nem PC laden...

Also kann ich das board so auf der Verpackung lassen?
 
Um es probeweise mal laufen zu lassen ist es so in Ordnung. Ich würde es so nur nicht dauerhaft betreiben. Zu schnell rutscht das runter, oder es fällt was drauf, oder du schüttest deine warme Milch aufs Board... :P
 
Oder das Breichen:lol:?
Es ist doch wirklich kein Aufwand, auch würde ja ein Taster fehlen und so stabil sitzt möglicherweise die Karte auch nicht drin. OK, ist deine Entscheidung
 
Okay :) ich schick nacher mal bilder ob ich alles richtig angeschlossen habe...

Edit. Was soll breichen sein?
 
Zurück