• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe beim Zusammenbauen

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Na die Abstandshalter auf dem Bild mit Gewinde. Sind oftmals schon im Gehäuse verschraubt. Oder sehen zumindest ähnlich aus. Sind ja dafür da, dass das Mainboard nicht direkt auf der Gehäusewand liegt. Sonst könnte es mal funken. :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Das sind die Messinghülsen ( meistens wenigstens ) die werden benötigt damit man das Board überhaupt verbauen kann. Es braucht ja etwas Abstand zum Gehäuse damit die ganzen Lötnasen keinen Kontakt zum Gehäuse bekommen. Die sollten im Normalfall ja noch drin sein.
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meinst du die hier? 20130424_132104.jpg20130424_132112.jpg
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Soll das jetzt ne Fun frage sein oder was? Wegen der Rechtschreibung? Ja sorry habs mit handy geschrieben. ..

Bin 14 :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Das sollten die ja wohl sein, wieviele hast du davon drin? Kann man auf dem Bild schlecht sehen ( je nach Board könnten 9 davon nötig sein ). Einfach mal das Board auflegen, dann sollte man es sehen. Notfalls muss man einen herausdrehen und als Muster mitnehmen ( Länge / Gewinde ) da dir ja eh Schrauben fehlen
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab davon 3 stück...

Das heißt davon brauch ich auch noch welche? Kriegt man die im baumarkt? Wie sehe ich das ob 3 reichen?
 
D

Dr Bakterius

Guest
Die Abstandshalter liegen für gewöhnlich wie schon mal erwähnt dem Gehäuse bei. Max. je nach Board können es 9 Stück sein, min. dürften es aber wenigstens wohl 6 sein ( mitunter aufgeklebte Plastikpins oder Klemmen ). Was ist das für ein Gehäuse und welches Board hast du genau?
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
D

Dr Bakterius

Guest
Würd ich ja glatt machen aber mein Asylantrag ist noch nicht durch. Außerdem müßte Metalic mich mit einem Bollerwagen abholen. Kaffee und Kuchen? Bin ich eine Oma?
Lt. der Liste wäre ucap am drannsten:D
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Hast du niemanden im Bekanntenkreis der sich selbst schon mal einen PC zusammengebaut hat? Oder gibt es vielleicht einen kleinen PC-Shop bei Euch in der Nähe? Die Abstandshalter und die dazugehörigen Schrauben liegen den Gehäusen (und manchmal auch den Mainboards) immer zuhauf bei.
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Bollerwagen würde sogar hinhauen, wohne ebenfalls an der "Mordsee". Und was hast du gegen Kaffee und Kuchen? Mit meinen 25 Jahren lehne ich sowas nicht ab. Auch wenn ein Bier etwas noch feineres wäre.

So genug OT.
Hey_digga, ich würde mir jemanden suchen bevor noch etwas mit der neuen Hardware passiert. Und wegen den fehlenden Schrauben geh am besten on den örtlichen Pc Laden. Die sollten wissen was du brauchst.
 
D

Dr Bakterius

Guest
(und manchmal auch den Mainboards
Ist mir Leben bisher nie geglückt das Schrauben beim Board dabei waren, und ich habe schon viele Boards gekuft. Der Dealer um die Ecke sollte so eine Tüte Gemischtes anbieten können.
Ich brauche mindestens Torte, Brot für die Welt und Torte für mich:lol:
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich glaub ich werde doch den knecht auf dem Schreibtisch betreiben damit ich ih endlich mal betreiben kann weil bis ich die schrauben usw. Habe dauert es!

Geht das so ( siehe anhang )

Macht er das wirklich :P kuchen wär auch drinn ;)20130424_142119.jpg

Kann ich das so ohne Bedenken liegen lassen und in Betrieb nehmen?
 
D

Dr Bakterius

Guest
Schraub einen Abstandshalter heraus und fahre zum nächsten PC Dealer. Das Wetter ist schön und man braucht dafür keinen Kredit aufnehmen ( vielleicht nen Taler für die Kaffeekasse )
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja schon :/ oh man ich werde ihn erstmal so betreiben wie oben im bild! Nächste woche guck ich mal in nem PC laden...

Also kann ich das board so auf der Verpackung lassen?
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Um es probeweise mal laufen zu lassen ist es so in Ordnung. Ich würde es so nur nicht dauerhaft betreiben. Zu schnell rutscht das runter, oder es fällt was drauf, oder du schüttest deine warme Milch aufs Board... :P
 
D

Dr Bakterius

Guest
Oder das Breichen:lol:?
Es ist doch wirklich kein Aufwand, auch würde ja ein Taster fehlen und so stabil sitzt möglicherweise die Karte auch nicht drin. OK, ist deine Entscheidung
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Okay :) ich schick nacher mal bilder ob ich alles richtig angeschlossen habe...

Edit. Was soll breichen sein?
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du weist nicht einmal wie ich mit der Hardware umgehe!

Hört sich schlimmer an als es ist! :P
 
D

Dr Bakterius

Guest
Brei -> Breichen -> Happi Happi.
Fahr zum Dealer oder melde dich bei einer helfenden Elfe aus deiner Umgebung
 
TE
eRaTitan

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oh man soll ich alle teile wieder einpacken? :/

In paar wochen kann ich vielleicht zu meinem Schwager der ist auch so ein PC-Tüftler, dann nehm ich die sachen zu ihm mit und wir bauen es zu zweit zusammen
 

dgcss

Software-Overclocker(in)
In paar wochen kann ich vielleicht zu meinem Schwager der ist auch so ein PC-Tüftler,

Wenn es ein gescheiter "Tüftler" wäre , hätte er dich auf die schrauben angesprochen die du ihn fälschlicher weise mitgegeben hast.

fahr zum PC händler und lass dir die ABSTANDSHALTER und die PASSENDEN SCHRAUBEN geben oder kauf dir da ein 0-8-15 gehäuse für 15-20€ um dir das ausgelache zu ersparen. also so ne schote hab ich bisher auch noch nicht erlebt
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ich hatte ja schon wie auch andere mehrfach ein paar Tipps gegeben. Entweder jemand aus der Liste kontaktieren oder du nimmst das Gehäuse unter den Arm und radelst damit zum PC Dealer, dazwischen sehe ich keine Möglichkeit und auf den Schwager warten ?

Ok Leutz kommt wieder runter, wir haben alle mal angefangen mit mehr oder weniger Geschick
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Schreib doch ucap hier im Forum mal an. Er kommt doch auch aus Darmstadt. Der freut sich bestimmt wenn er basteln darf. Gibst ihm dann einen Döner aus und fertig.
 

gluecksbaeR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So schauts aus! Schreib ihn an! Oder wie die anderen dir bereits geraten haben fahr zum Örtlichen PC-Geschäft. Abstandshalter und schrauben hat jeder von denen tonnenweise rumfliegen ebendso wie 90% hier im Forum, das sind pfennigartikel die keinen jucken. Mir wäre meine Hardware lieber anstatt alles 0815 zusammenzutackern wobei dort mit höchster warscheinlichkeit fehler unterlaufen. Frag Mama oder Papa, jemand wir schon mit deinen Teilen rumfahren. Wenn nicht, quengel ein wenig zieht immer!

Viel Erfolg!
 
Oben Unten