Hallo @ all,
ich bin auf der Suche nach einer neuen SSD, da meine jetzige (32GB) aus allen Nähten platzt! Deshalb suche ich nun eine SSD mit 120GB für bis zu (ungefähr) 200€. SATA 6Gb/s ist kein Problem, hab zwei davon frei. Würde mich auch mit 60GB+ zufrieden geben, wenn der Preis stimmt. Welche könnt ihr empfehlen?
Danke im Vorraus
Paulner
ich bin auf der Suche nach einer neuen SSD, da meine jetzige (32GB) aus allen Nähten platzt! Deshalb suche ich nun eine SSD mit 120GB für bis zu (ungefähr) 200€. SATA 6Gb/s ist kein Problem, hab zwei davon frei. Würde mich auch mit 60GB+ zufrieden geben, wenn der Preis stimmt. Welche könnt ihr empfehlen?
Danke im Vorraus
Paulner
Für das BS und die wichtigsten Progs reicht die 64Gb-Variante...
Aber in einem Test von PCGH hat die Crucial schon sehr gut abgeschnitten
ich meine, wenn ihr mir jetzt sagt: "das stimmt, es sind die Vorgänger, aber bei der neuen Serie ist es genau so", dann würde mir das reichen. Ich lese halt nur regelmäßig PCGH und da kommen, so weit ich mich richtig erinnere, die OCZ eigentlich immer gut weg...

Klar: bei den führenden Herstellern und deren Flagschiffen merkt man erstmal keinen Unterschied, ABER wie sieht es aus, wenn die Platten bis kurz vor ihr Limit gefüllt sind? Sind sie dann immer noch so schnell, wie mit "Idelbelegung"?
AMD-Prozessoren können auch alle Progamme ausführen, die Intelprozessoren berechnen können, aber dennoch merkt man, dass man das "teurere" Modell gewählt hat... Ich will hier wirklich keinem auf die Füße treten, aber vielleicht versucht man nicht nur 'seine' Platte in ein gutes Licht zu rücken, indem man einfach sagt: ist eh egal, obwohl das eigentlich die Antwort für die Ausgangsfrage ist...
? Ich sag ja nicht, dass eine Platte schlecht ist, nur bin ich seit der Erfahrung sehr viel vorsichtiger beim Umgang mit solchen Tests und Geschwindigkeiten... Aber vor allem hab ich aus meinem Fehler gelernt und zahl halt etwas mehr, bin dafür aber langfristig zufrieden. *dennoch ein herzliches Dankeschön an eure Antworten*