• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung

G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

Von denen kannst Du die Heazspreader abschrauben, dann sind das so ziemlich normale Low Profile.

Viell eiser wird das Asus Laufwerk auch nicht sein.
Wenn die Dinger arbeiten, sind die alle hörbar, aber wieviel brennst Du täglich ?

Die GTX970 von Asus können wir leider nicht empfehlen, weil Asus bei der, völlig unverständlicherweise, die Stromversorgung versemmelt hat : http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/353955-netzteil-zerschossen.html

Die MSI ist sehr gut, soll aber sehr häufig unter lautem Spulenfiepen leiden.
Wenn Du eine ohne erwischst, gut, wenn nicht, zurückschicken.

Die Gigabyte G1 ist ebenfalls super, hat enormes OC Potential und ist definitiv nicht so laut, wie sie in einigen Tests beschrieben wird.

Edit : Joa, wenn schon, dann würde ich den 4790K nehmen.

Ich habe mir gerade mal nur die ersten 5 Mindfactory Bewertungen vom Laufwerk angeschaut.. 3 davon bschweren sich über die Lautstärke. :D Weiß nicht, ob das wirklich die richtige Wahl ist..

RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Je nach Größe des Kühlers auch anderen, aber da musst du vorsichtig sein. Der obige passt garantiert unter jeden Kühler, da Standardhöhe.

MB: Gigabyte ist zu empfehlen, es gibt immer Einzelfälle, daraus auf die Allgemeinheit zu schließen ist unsinnig, wenn auch verlockend.

Mindfactory Bewertungen sind definitiv latte.

Wirklich leise ist kein DVD-Brenner wenn er brennt.
Letzten Endes ist es imho völlig egal, ob Samsung, LG, Asus, LiteOn, Plextor.....

Wenn man speziell DVD + oder - RW braucht, schaut man halt danach.

Nächstes Update:
die G1 scheint wohl doch leicht besser als die 4G von MSI zu sein. Etwas lauter, aber auch schneller und mehr OC Potential.

was ist an dem Gaming 5 Mainboard von Gigabyte, denn besser als am Mark 2 von Asus (ausser das es 10€ billiger ist). Ist das BIOS besser?

Bei Gehäuse fällt jetzt schonmal das Fractal raus, da die Graka G1, da nicht reinpasst. Wird dann wohl nen Nanoxia. Da darf der CPU Kühler aber nicht über 165mm sein. Habt ihr da nen Tipp, da die beiden EKL nicht passen werden.

Vielen Dank.

Der Support wäre mir persönlich wichtig (habe da mit Asus so meine persönlichen Erfahrungen...) und der ist hier seitens Gigabyte im Forum spitze.

Natürlich passt die Graka ins Fractal Gehäuse : http://extreme.pcgameshardware.de/n...arc-midi-r2-der-spitze-der-kuehlleistung.html

Arc R2 neu.jpg

Oder Du nimmst eins von diesen Sahnestücken : Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt

Das Fractal lass ich jetzt wieder reinfallen, denn der HDD-Käfig nimmt man sowieso raus, ausser man montiert 10 HDD's :ugly:
Das Gehäuse hat 2 solche Käfige, einen lässt man drin, den einen nimmt man mit 2 Klicks raus, dann passt auch die Graka. Zudem tut es dem Airflow gut.

Das Gehäuse ist auf jeden Fall top :daumen:

Edit: zu spät :motz:

Kurz nachmal zum Gehäuse:
Also das R4 geht auch, da ich den HDD-Käfig rausnehmen kann? G1 mit 300mm ist jetzt als Graka fest geplant.
Denke das nanoxia deep silence 3 oder das R4 werden es . R4 sieht besser aus, weil es nicht 2-geteilt ist.

Kurz nachmal zum Gehäuse:
Also das R4 geht auch, da ich den HDD-Käfig rausnehmen kann? G1 mit 300mm ist jetzt als Graka fest geplant.
Denke das nanoxia deep silence 3 oder das R4 werden es . R4 sieht besser aus, weil es nicht 2-geteilt ist.

Ich stand vor 2 Tagen vor exakt der gleichen Entscheidung. :D

Habe mich dann für das R4 entschieden, obwohl das Nanoxia mein Favorit war, weil das Nanoxia leider zur Zeit nicht lieferbar ist, und es bis Jahresende wohl auch nicht sein wird.. :(

Die fette 7950 hängt ein bisschen, aber :wayne:

Wir haben dich gewarnt. :P :lol:

Warum empfehlen hier eigentlich immer alle das LG? Ist nicht dieses Samsung: Produktvergleich Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE), LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) | Geizhals Deutschland wesentlich besser, für einen günstigeren Preis? Klärt mich auf. :D

Ich kenne Samsung nur als nervtötende Laufwerke die nicht wirklich die Garantie überleben. Weder bei mir noch im Bekanntenkreis gab es ein Gerät was nicht irgendwelche Zicken machten wie Lautstärke und schnell nachlassende Lesefähigkeiten. Asus oder Pioneer wäre da eher die Alternative

Hat jemand mit den Rakuten Erfahrung (sorry höre ich zum ersten Mal)?
Dachte Win 8 ist leicht besser in Spielen.

Zitat:
Windows 7 gibt es für 20€ bei Rakuten: Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Lizenzkeycode OEM download Vollversion Deutsch Dell gelabelt | Wolfs Outlet Store

Zurück