Hilfe bei Zusammenbau-wohin mit den Kabeln?!

Drei Stück. Hast du eine Idee wie man die Laufwerkblende rauskriegt und das Laufwerk einbaut=`?
Irgend eine andere Möglichkeit als Skype?
Die Lüfter sind extrem kompliziert, wir konnten jetzt die ganz kleinen Stücke anschliessen aber die zwei fetten grossen nicht, wo kommen die hin?

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerksblende: Blende vorsichtig von inner nach aussen drücken (evtl. die Hacken an den Seiten der Blende nach innen drücken)
Tipp: schnapp dir ne Lampe und werf da mal Blick drauf (von innen)
Bei den meisten Gehäusen kannst du die komplette Front abziehen. Unten anfassen und mal beherzt dran ziehen.

Luffis: Haben die Lüfter einen 4-pin, 3-pin oder 2-pin Anschluss?

Hey, um welches Board handelt es sich denn genau? Für gewöhnlich sind alle Anschlüsse beschriftet, manchmal aber mehr oder weniger kryptisch ...

Die Laufwerksblenden kann man meist von innen irgendwie lösen. Viele Gehäuse haben dahinter dann nochmal Alu-Blenden, die man eifnach rausbricht.

Beim T28 kann man aber nicht die ganze Front lösen meine ich ... Also bitte etwas feinfühlig, wenn dus versuchst :P

Für Stryke7 habe ich ein Update, beim T28 kann man ganz sicher die Front abziehen. Habe gerade die Anleitung auf dem 2. Schirm. :-)

Anleitung T28

Zuletzt bearbeitet:
Für Stryke7 habe ich ein Update, beim T28 kann man ganz sicher die Front abziehen. Habe gerade die Anleitung auf dem 2. Schirm. :-)

Das ist ja witzig, weil ich gerade gelesen habe, dass dies nicht geht :D

Habe jetzt auch die Anleitung da, du hast Recht ;)

Auf Seite 6 sind auch die Front-Panel-Anschlüsse aufgelistet. Die sind ja übersichtlich und "das Übliche". Eigentlich sollte das keine Probleme geben, aber wenn ich wüsste, um welchen Mainboard es sich handelt, könnte ich mehr sagen :D

Edit für den TE: Anleitung Nur für den Fall der Fälle, damit es keine weiteren Probleme gibt.

Na da muss ich kaum gucken, die Asrocks kenne ich ja :D Und die Pins sind ja eigentlich immer gleich.

Es sollte eigentlich keine Probleme geben, das Board und das Gehäuse sind voll kompatibel. Und auf jedem Stecker des Gehäuses sowie an jedem Pin des Boards steht die passende Beschriftung ...

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich krieg die Laufwerke nicht verkabelt! Erstens passen da die Kabel nicht rein (Anschlüsse zeigen nach unten) Andererseits weiss ich nicht welche Kabel!

Klar helfen wir dir ... :-)

Redest du von dem Sata-Daten-Kabel ?
Wenn ja, die gewinkelte Seite ans Laufwerk und das nicht gewickelte ans MB.

Das Datenkabel existiert nicht! Es gibt nur eines für Strom das vom Netztteil kommt aber kein einziges für die Datenleitung!
Gibt es irgend eine Möglichkeit mit dir zu chatten? Wir kommen jetzt langsam echt nicht mehr weiter das ist so kompliziert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt alles eingebaut, nur wo kommen die einzelnen Kabel hin? Das Handbuch des Netzteils ist sehr unverständlich geschrieben könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe ein Be quiet e9 500w und ein Sharkoon t28 ;)
LG
Meinst du das tatsächlich ernst, oder hast du einfach nur keine Lust dir die Handbücher einmal genauer zu Gemüte zu führen??? Wo sind die denn bitte unverständlich geschrieben? Alle Kabel werden genannt und sind sogar beschriftet! Im Mainboardhandbuch wird erklärt wie alles zu installieren ist (CPU, RAm, usw.), teilweise ist sogar alles bebildert und es wird erklärt wo welche Anschlüsse sitzen! Und wenn du die Handbücher schon nicht verstehst und selbst ein Laufwerk nicht richtig verkabelt bekommst, warum kaufst du dir dann einen Rechner in Einzelteilen, und lässt es nicht von jemanden zusammen setzen der sich damit auskennt?

Das hier ist doch ein verzögerter Chat. Ausserdem können dir auch andere Forummitglieder Tips geben, ich bin nicht Allwissend.

Nur das Genie beherrscht das Chaos. Ich habe keine Ahnung wo du die Kabel versteust. ;-)

Nimm doch das abgewickelte Sata-Kabel. Wenns eng damit wird setze die Platte eins höher oder tiefer.

Jep habens gefunden lag ganz unten :D
Habt ihr ne Idee wie wir das Laufwerk bzw. Festplatte so in den Slot bringen dass man den Strom anschliessen kann? So zeigt der Stromanschluss nach unten und das Kabel kommt dort nicht hin.

Zurück