Hilfe bei Zusammenbau-wohin mit den Kabeln?!

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe jetzt alles eingebaut, nur wo kommen die einzelnen Kabel hin? Das Handbuch des Netzteils ist sehr unverständlich geschrieben könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe ein Be quiet e9 500w und ein Sharkoon t28 ;)
LG

Beim T28 hast du doch Kabelmanagement, da kannst du die Kabel hinter das Mainboard-Tray legen, und dann an den entsprechenden Durchbrüchen direkt neben ihren Anschlüssen wieder rauskommen lassen.

Für die Laufwerke musst du dir was überlegen. Guck dich einfahc mal gründlich im Gehäuse um und sei erfinderisch :P

Allgemein helfen schwarze Kabelbinder einem weiter ;)

BQ.jpg

Den langen fetten ans Mainboard oben rechts.
Der kleine kommt über oder links neben die CPU.

Soweit ok?

WOw, langsam, der große Stecker hat 24pins, auf keinen Fall von diesem den 4pin abmachen - im ÜBrigen schon hier im Forum erlebt, dass man sowas wirklich machen kann.

ZUr CPU-Versorgung gehört ein Stecker namens CPU oder P4 oder P8/EPS.

Danke #der_knoben, hab nur flüchtig geschaut um weitere Bildchen zu googeln.

Welches Mainboard hast du? ... machst wahrscheinlich einfacher

An die Graka kommt PCIe (Strom) (wenn die Graka 6 Polige Anschlüsse hat nutzt du den Poligen Zusatzstecker einfach nicht)

Fesplatte/SSD/Laufwerk kriegen Sata (Strom)
01_ASRock_B75_Pro3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So Grafikkarte ist eingebaut es hat aber ein VGA 1 und ein VGA 2 Kabel! Muss ich beide anschliessen? Graka ist ne sapphire 7870

ja CPU Stecker ist er.

Eines der 2 PCIe Kabel an das Netzteil und die beiden 6 Poligen PCIe Stecker des Kabels an die Graka, die hat ja nicht zum Spaß zwei Stromanschlüsse;)

Übrigens keine Angst, den extra 2 pin einfach zur Seite drehen, stört nicht, wenn der nicht eingesteckt ist. Hauptsache die Stromstecker der Graka sind voll besetzt.

Die Kabel von deinem Gehäuse sind beschriftet?
Wenn ja werf mal einen Blick in das Mainboardhandbuch.

Solltest du da nicht durchblicken dann melde dich einfach kurz.

Power- und ResetSW haben keine Polung die du beachten müsstest. Bei LEDs sieht das anders aus. Bei Verpolung(falsch rum) kann nichts kaputt gehen. Entweder sie leuchten(richtige Polung) oder es bleibt halt "Zappenduster". :-)

Gehäuselüfter werden auch im Handbuch beschrieben. Es kann sein, das du 1 oder 2 Anschlüsse hast. Für mehrere Lüfter ist ne Lüftersteuerung sinnvoll. Je Anschluss würde ich max 2 Lüfter über ein y-Kabel anschliessen.

Ok danke :)
Entschuldigung ich verstehe leider nicht wirklich was du mit y kabel etc meinst. Kannst du mir vll. per Skype weiterhelfen wenn du magst :)?

Skype nutze ich nicht, sorry.

Ein Y-Kabel macht aus einem Anschluss zwei, also ne Art Verteilerdose.

Wieviele Lüfter willst du denn anschließen?

Zurück