Hilfe bei Zusammenbau-wohin mit den Kabeln?!

Jo mach ich. Jetzt haben wir die HDD und das Laufwerk bald verkabelt. Danach kommt noch Graka und die Gehäuselüfter. (Wir haben die Grafikkarte rausgenommen um mehr Platz zu haben.)

Kommt bei der Grafikkarte nur die 2x6pin Stecker rein sonst gar nichts?
Wo werden die Molex Stecker bei den Lüftern angemacht?
Wie verwende ich das Kabelmanagement.

Für die Grafikkarte benötigst Du nur die zwei 6 PIN-Leitungen.
Die Lüfter werden am Mainboard angeschlossen.

Kabelmanagement siehe Post #2

1. Kommt bei der Grafikkarte nur die 2x6pin Stecker rein sonst gar nichts?
2. Wo werden die Molex Stecker bei den Lüftern angemacht?
3. Wie verwende ich das Kabelmanagement.

zu 1. : jup
zu 2. : steck die Molex (die fetten 4-pin) von den 3 Lüfter in Reihe (Stecker in Buchse) und steck einen der drei 3-pin (der kleinere) ins MB (SYS_FAN). Ich will mal hoffen, das der Anschluss 3 Luffis ab kann.
zu 3. : Hähh? Kabelmanagment = Kabel ortentlich verlegen (nicht kreuz und quer)

Wenn die Gehäuselüfter keine 3/4 PIN-Anschlüsse haben, kannst Du diese nur per Molex an das NT anschliessen.

Wird etwas laut aber ok, dann mach das. ... Hauptsache es wird gekühlt

Auf der Anleitung zu deinem T28 (letzte Seite der Online-Version) siehts so aus, als hätte jeder Luffi einen 3-pin Stecker plus einen 4-pin Molexstecker plus eine 4-pin Molex Buchse (Kupplung).

Okay.
Jetzt noch die Grafikkarte die wissen wir wie.
Könnt ihr mir erklären was mit den restlichen Steckern passiert? Es sind noch VGA, USB und Speaker 1 etc. vorhanden, welche werden da noch wo angeschlosse?

Ist nicht optimal, das stimmt.

Also direkt ans Netzteil. Das wird aber nen schicken Sound geben.
Alternativen: Lüfterstreuerung kaufen oder alle 3 ans Brett anschliessen und hoffen, das der Anschluss die Power auf die Dauer hat.

Edit:
"Es sind noch VGA, USB und Speaker 1 etc. vorhanden, welche werden da noch wo angeschlosse?"

Handbuch vom MB! musst nicht unbedingt lesen, schau die die Bildchen an.

Du könntest zwei Lüfter an Cha_Fan1 anschliessen, dazu brauchst Du aber ein Y-Kabel.
Für den dritten wäre dann an Cha_Fan2 Platz.

Ob Dein Mainboard eine Regelung per Voltage unterstützt, weiss ich jedoch nicht.

Wir sind jetzt schon recht weit ich gebe euch nachher nochmals Bescheid :) Danke für eure Hilfe! Wie entfernt man beim Bequiet e9 500 w überschüssige Kabel ?

okay :)
Ich fürchte wir müssen alle Kabel nochmals rausnehmen da die kreuz und quer über dem Mainboard liegen :s
Kennt ihr eine Anleitung für UEFI Konfiguration?
LG

Zurück