Hilfe bei Verschönern von Skyrim

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Hilfe bei Verschönern von Skyrim

Heyho,

ich wollte mal mein Skyrim richtig verschönern, hab aktuell nur ein paar Mods manuell installiert und wollte jetzt mal ein paar Sachen klären, bevor ich mein Skyrim neu installiere:

1. Ich würde den Texture Combiner zusammen mit so ziemlich allen da genannten Mods, also den 4K Texturen, den High-Res 4K Rocks, Flora Overhaul, etc. nutzen, ich werde da immer die nehmen die der Macher vom Texture Combiner empfiehlt.

Brauche ich dann noch ne ENB? Ich denke mal meine 7970@ 1,1 Ghz sollte die Mods packen, nur heißt es ja man soll ne ENB nutzen wegen Vram.

2. Brauch ich die Hi-Res Texturen von Bethesda um ein perfektes Ergebnis zu erzielen?

3. Brauch ich für Dawnguard und Dragonborn noch zusätzliche Grafikmods?

4. Ich würde mir gerne noch die Immersive Packs holen und noch Beyond Reach, haben die NPCs da automatisch bessere Texturen wenn ich Texturverbesserer für das Vanilla Game habe? Also nutzen die Mods die Standardtexturen des Vanilla Games, die ja von Texturmods überschrieben werden?

5. Ich denke mal wenn ich danach noch Mods draufpacken will ist es am einfachsten mit dem Nexus Launcher. Hätte wer dazu einen Link zu nem einfachen Tutorial wie ich den nutze?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin derzeit etwas verwirrt deswegen und will mein Skyrim einfach mal richtig schön haben^^

Vielen Dank im Vorraus,

Neo
 
AW: Hilfe bei Verschönern von Skyrim

Ich kann dir zwar nicht direkt deine Fragen beantworten, aber dafür kann ich dir eine Liste geben mit Mods die ohne Abstürze zusammenarbeiten:

Sky Mods.jpg

Funktionieren auch mit Addons und sahen seinerzeit fantastisch aus - vielleicht gibt es für manche inzwischen wieder Updates.
Die Hi-Res von Bethesda brauchst du nicht.


Ansonsten brauchst du "nur" darauf zu achten, dass du nicht zweimal einen Grafikmod für eine Sache nutzt - also z. B. zwei Mods die die Straßen verschönern, weil es dann zu Komplikationen kommen kann.
 
AW: Hilfe bei Verschönern von Skyrim

jop schau am besten auf nexusmods.com !

Würde aber nicht zu 4k Texturen zurückgreifen. Ich selbst benutze ca 15 Mods mit 2k Texturen und diese zwingt meine r9 290 schon mal auf 30 fps runter FullHd
 
AW: Hilfe bei Verschönern von Skyrim

Würde aber nicht zu 4k Texturen zurückgreifen. Ich selbst benutze ca 15 Mods mit 2k Texturen und diese zwingt meine r9 290 schon mal auf 30 fps runter FullHd

Hatte mich vertan, es sind "nur" 2K Texturen, die hab ich aktuell zwar auch drauf, aber nicht für alles. Aber krass dass die Mods selbst ne 290 so runterbringen, ich glaub nächstes Jahr wird die erste Anschaffung vom Ferienjob-Gehalt ein R9 390X CF oder GTX 970 SLI :P

Ich hab jetzt mal etwas auf Nexus geschaut und das hier gesehen: Sharpshooters Extreme Graphics ENB at Skyrim Nexus - mods and community und das hier,welches sogar vom TPC-Erschaffer empfohlen wird: Project ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Was macht denn genau eine ENB? Könnte ich mir z.B. auch einfach die Sharpshooter ENB laden und hätte dann schön extrem verbesserte Grafik?
 
Zurück