Hilfe bei Übertaktung

Fitchn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe bei Übertaktung

Hallo zusammen,

ich glaub ich bin hier zwar nicht richtig aber ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der sich mal meine Bios Einstellungen anguckt und mir sagt ob das noch besser einstellbar ist bezüglich der Übertaktung.Ich hab einfach nach Wissen ausm Netz angefangen etwas rumzuprobieren. Meine Daten:

FX 8350 @ 4,6 Ghz/ Kühler Silver Arrow
Msi 990FXA Gaming Mainboard
16 GB GSKILL 2133 RAM
GTX 970 G1 Gaming
Super Flower 80 Plus Bronze Netzteil (800 Watt)
240GB Samsung SSD

Bin über jeden Ratschlag zufrieden!! Wer interesse hat mir n paar Tipps zu geben kann sich melden dann geb ich die Bios Daten durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Übertaktung

Könnte dir helfen! Hatte meinen alten FX8350 auf 5,1GHz stab....
Schreib mir einfach kurz eine PM , dann bekommst du von mir TS Daten, können dann in Ruhe quatschen !!
 
AW: Hilfe bei Übertaktung

Poste doch bitte mal die genaue Netzteilbezeichnung ;)

Bei einigen SuperFlower-NTs kann man OC schon mal definitiv ausschliessen :D
 
AW: Hilfe bei Übertaktung

Naja, das NT gibt es seit 2010 auf dem Markt,

:ka: wann du es gekauft hast,

ich würde trotzdem so schnell wie möglich Abstand nehmen ;)

es wäre vielleicht auch hilfreich gründe zu nennen warum...nur weil es das seit 2010 gibt heißt es ja nicht das es schlecht sein muss...
 
AW: Hilfe bei Übertaktung

es wäre vielleicht auch hilfreich gründe zu nennen warum...nur weil es das seit 2010 gibt heißt es ja nicht das es schlecht sein muss...

Nö, das NT muss nicht schlecht sein ;)

Wann hast du es denn gekauft?

Generell gilt, das Kondensatoren im Laufe der Zeit altern

Bei mir läuft der Rechner nahezu täglich über mehrere Stunden,
von daher tausche ich das Teil so aller 5 Jahre aus ;)
 
AW: Hilfe bei Übertaktung

es wäre vielleicht auch hilfreich gründe zu nennen warum...nur weil es das seit 2010 gibt heißt es ja nicht das es schlecht sein muss...

Nö, das nicht, aber das Netzteil ist technisch nicht mehr auf Höhe der Zeit. Dazu altern Kondensatoren.
Nach 5-6 Jahren sollte man ein Netzteil austauschen.
Und das Super Fllower hat diese Grenze nun so langsam erreicht.
Ich würde das Netzteil tauschen, wenn du neue Komponenten kaufst, also Unterbau oder Grafikkarte. solange sollte das Netzteil noch reichen.
 
AW: Hilfe bei Übertaktung

Nö, das NT muss nicht schlecht sein ;)

Wann hast du es denn gekauft?

Generell gilt, das Kondensatoren im Laufe der Zeit altern

Bei mir läuft der Rechner nahezu täglich über mehrere Stunden,
von daher tausche ich das Teil so aller 5 Jahre aus ;)

ich habe es tatsächlich seit 2010^^ Bis jetzt keine probleme :D Heißt altern das sie nicht mehr die leistung bringen wie vorher>?
 
AW: Hilfe bei Übertaktung

ich habe es tatsächlich seit 2010^^ Bis jetzt keine probleme :D Heißt altern das sie nicht mehr die leistung bringen wie vorher>?


Guckst am besten mal in den Netzteil-Bereich vom Forum. Und glaub mir, wenn der Treshold bzgl. Netzteilen was schreibt, dann kannst du ihm gerne glauben, denn er gehört wohl zu den Leuten, die sich auch intensiver mit der ganzen Materie befassen.
 
Zurück