• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Rechner zusammenbau

Genau. 120mm Lüfter kannst du vorne und hinten verbauen. Der Enermax ist gut und nicht teuer.
Das Netzteil kommt doch oben ins Case oder?

Mhh?! keine Ahnung ich lass ihn ja zusammen bauen von daher hoff ich sie machen das richtig und bauen den oben ein.

Hab gesehen es gibt noch lüfter direkt für den Prozessor selber z.B. Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
wäre das die bessere Lösung oder hilft ein Lüfter für das gesamte Gehäuse mehr?

Beides zusammen ergibt erst einen Schuh, so bekommt der Kühler Frischluft durch die Front und kann die erwärmte Luft besser nach hinten abführen

Das 3R System R480 hat ja schon 2 Lüfter drin nur weiß ich nicht wie die Qualität ist. Ansonsten erstmal so lassen und später wenn die wirklich stören ersetzen. Als CPU Kühler würde mir ja eher der EKL Sella zusagen

ok na dann werd ich auf meinen System noch nen CPU Kühler drauflegen und das ganze mal bestellen. danke für die Hilfe

Ich sehe gerade das OC eh nicht zur Debatte steht daher wäre der Boxed auch ausreichend aber ich weiss ja nicht wie das Gehäuse von der Kühlung ist daher ist der Sella eine gute Investition denke ich.

Kein Problem, hier ist die Auflösung. Wir haben ja alle mal angefangen:
Overcklocking = Übertaktung

a ok. ja das ist für mich nicht relevant. Ok dann sag ich mal danke. Hätte da noch eine Frage: Wenn ich einen zusätzlichen CPU Kühler einbauen würde wird dann das ganze Teil leiser oder macht das keinen Unterschied.

Der CPU Kühler dürfte nicht lauter sein wie ein jungfräulicher Boxed - Kühler. Der Kühler würde sich erst oberhalb von 80% akustisch langsam bemerkbar machen was aber wohl nie auftreten wird. Im Normalfall sind externe Kühler doch ein Tick leiser. Dann viel Spass damit

Zurück