• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Rechner zusammenbau

nanokee

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich wende mich hier an euch da ich einen neuen Spiele PC kaufen möchte und ich mich leider net gut auskenne.
Ich habe mal versucht einen PC bei hardware.de zusammen zu bauen und möchte nun von euch wissen ob der den so funktioniert. Mein Budget ist etwas knapp und liegt bei 500€. Wichtig ist mir das ich auf den PC ruckelfrei und laggfrei WOW in 25 Mann instanzen spielen kann. Dabei sollten die Grafikeinstellungen im Mittlere- bis hohen Bereich liegen (wenn ultra, auch gut). Tastatur, Maus und Monitor hab ich, zudem eine externe Festplatte, daher ist mir die größe der internen nicht so wichtig. Betriebssystem werde ich das Win 7 verwenden. Das ich zwar noch nicht besitze mir aber die 120 Tage testversion besorge und anschließend kaufe.
Hier nun meine Liste:
Artikel-Nr. HV20P396DE AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 102,50 €
Artikel-Nr. HV203CTEDE Cooltek K2 - Rev. C - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 29,01 €
Artikel-Nr. HV1025HIDE HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB HDMI/DP/2xDVI 143,49 €
Artikel-Nr. HVR430L7DE be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 43,14 €
Artikel-Nr. HV207SBADE Samsung SH-222AB bare schwarz SATA 16,68 €
Artikel-Nr. HV13W2BCDE WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s 57,39 €
Artikel-Nr. HV20CD03DE 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 37,82 €
Artikel-Nr. HV1140UYDE ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX 51,88 €
Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00

Gesamtbetrag : 501,91 €

ich bedanke mich schon im voraus Lg

nanokee

Danke ASD_588 für die prompte Antwort,

Das MSI 970A-G46 Motherboard hatte ich auch schon im Visier aber da ich ja den Preis nieder halten muss hab ich mal das ASUS M5A78L LE reingepackt. Stellt sich nur die Frage ob ich einen großen Unterschied dabei merke.
Bezüglich der Festplatte würde ich dein Rat annehmen und die WD Caviar Blue 500GB SATA einbauen da nur für wenig Geld das doppelte Potential.

Was hältst du vom Rest? (auch an andere Nutzer Gerichtet)

der rest sieht doch ganz ordentlich aus, wirst keine probleme haben wow auf ultra zu zocken.
über das gehäuse lässt sich natürlich streiten, aber mehr ist im budget halt nicht drin (ist auch geschmackssache).
so kann man das ganze schon bestellen.

Netzteil Alternative wäre auch noch das Cougar A 450W, beim Gehäuse würde ich eher zu dem Xigmatek Asgard greifen. Beim Brenner nimm lieber LG. Falls wirklich Intel in Betracht kommt reicht beim Board auch das ASRock H77 Pro4/MVP

danke schon mal für die ganzen antworten und beiträge.
zum thema cpu von intel. ich möchte den pc die nächsten 2 jahre oder länger nutzen und bin daher von den i3 2120 mit "nur" 2kernen net so ganz überzeugt. habe mir jedoch auch die rechnung mit einem i52500 gemacht und um den preis etwas flacher zu halten ne readon 7750. der hintergedanke dabei wäre später eventuell ne bessere graka nachzurüsten. problem an der sache ist der preis. mit den restlichen selben komponenten bin ich schon auf 546€. wollte ja wenn möglich unter die 500€ bleiben. wo könnte ich noch geld sparen wenns der i5 sein sollte?

Der i3 ist in Games genauso schnell oder meist schneller als der AMD 965. Und das ändert sich auch in 2 Jahren nicht.
Und wenn dir die Leistung des i3 nicht mehr reichen sollte kannst du einfach einen Quad Core nachrüsten. Auf den Boards laufen alle 1155 CPUs.

Wenn es dann doch ein Vierkerner sein soll, würde ich dir den i5-2320 empfehlen oder du beherzigst den Tip von Threshold:daumen: Jene Graka würde ich empfehlen:

PS: schau dir noch einmal den Computerbase-Link an, mit dem i3 machst du auch aktuell nichts verkehrt. Viele Games können mit mehr als 2 Kernen immer noch nichts anfangen. Und wie hier schon jemand anmerkte, kannst du später immer noch einen Quad auf das Mobo pflanzen. Wenn du sparen musst, ist der i3 sicher nicht nur mein P/L-Tip...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also der tipp mit dem i3 vorest und der option des späteren nachrüsten hört sich gut an. würde dann aber gleich die readon 6870 verbauen. wow dürfte in der kombi und den bereits restlich komponenten kein problem sein. mobo würde ich das ASRock H61M-HVS (B3), Sockel 1155, mATX einbauen. so nun muss ich erstmal über die ganze sache schlafen(hatte nachtschicht).
danke inzwidchen und bis später...

Ich würde ein H77 Board nehmen, dann kannst Du später problemlos auf einen Ivy i5-3xxx oder i7-3xxx aufrüsten.

Nimm einfach die Konfig von Lyph auf Seite 1 diese Threads, pack die Sapphire 6870 dazu und du hast eine P/L-Sau:daumen: Das Case ist natürlich immer Geschmacksache...

Gruß

So habe alles nun so wie lyph gepostet hat zusammen gestellt, mit anderen case. Wo ich noch etwas unglücklich bin ist der Preis der Festplatte und die des Mobo. Weis da jemand noch eine etwas günstigere Variante? Immer in bedacht darauf das eventuell später ein I5 3xxx Prozessor nachgerüstet werden würde. Wie gesagt viel Festplatten Speicher ist mir nicht wichtig da meine externe als "Datenlager" dient.

Artikel-Nr. HV20I212DE
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155 105,45 €
Artikel-Nr. HV1132RQDE
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX 76,69 €
Artikel-Nr. HV20G325DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 34,67 €
Artikel-Nr. HV13W5BCDE
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 65,86 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz 17,18 €
Artikel-Nr. HVR430L8DE
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W 54,78 €
Artikel-Nr. HV1027SGDE
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express 118,89 €
Artikel-Nr. HV203R11DE
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz 25,59 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Gesamtbetrag 519,11€

Nimm bei der HDD keine mit dem Zusatz 6GB/s. Das ist bei HDD sinnfrei.
Außerdem sind HDDs aktuell immer noch recht teuer. Ist nun mal so. :ka:

Zurück