janoschhcsonaj
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
habe mich jetzt ziemlich ins Zeug gelegt, aber der ganze PC-Markt ist sehr intransparent. Wer soll da noch wirklich durchschauen? Daher brauche ich Eure Hilfe.
Habe mir verschiedene Möglichkeiten angeschaut und bin gerade bei Anobo.de. Habe das Gefühl ich bekomme da recht günstig einen ganz guten PC zusammengestellt. Hat jemand Erfahrung mit denen? Ist one.de besser? Andere Empfehlungen? Zumal mein letzter Händler pleite gegangen ist. Keine Garantie mehr, keine Ersatzteile. Ärgerlich.
Der Rechner sollte auch zum Gamen genutzt werden. Er sollte aber auch einigermaßen Stromsparend seien, möglichst leise und nicht zu teuer (also 700€ ist wirklich das absolute Maximum). Daher habe ich mich für den Prozessor und die Grafikcard entschieden. Soweit ich durchschaue passt das Mainboard dazu, hier bin ich mir aber schon nicht mehr ganz sicher?
Viel baue ich an meinem PC wahrscheinlich nicht rum, aber wenn noch ein wenig Platz für Erweiterungen ist, wäre das natürlich auch ganz gut. Passt auch das Gehäuse dazu? Und sollte es gedämmt sein (wegen Lärm/Kühlung)?
Auch die Kühlung sollte natürlich ausreichend sein und am besten noch leise?
Bei den ganzen Arbeitsspeicherauswahlmöglichkeiten schaue ich auch nicht mehr durch, aber 4000 sollte erst mal reichen?
Netzteil ebenfalls leise und natürlich mit ausreichender Leistungsstärke?
Dann noch DVD und Festplatte (letzteres auch leise und stromsparend?).
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Grafikcard: ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, AMD Radeon HD 6850, 1GB, PCI- Express (1024 MB)
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz gedämmt
Arbeitsspeicher: 2 mal 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
CPU Kühlung: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
Festplatte: Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
DVD: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssys.: MS Windows 7 Home Premium 64bit SB-Version Englisch
und Zusammenbau für 705€
Was sagt Ihr? Bin für jede Hilfe dankbar!
Janosch
habe mich jetzt ziemlich ins Zeug gelegt, aber der ganze PC-Markt ist sehr intransparent. Wer soll da noch wirklich durchschauen? Daher brauche ich Eure Hilfe.
Habe mir verschiedene Möglichkeiten angeschaut und bin gerade bei Anobo.de. Habe das Gefühl ich bekomme da recht günstig einen ganz guten PC zusammengestellt. Hat jemand Erfahrung mit denen? Ist one.de besser? Andere Empfehlungen? Zumal mein letzter Händler pleite gegangen ist. Keine Garantie mehr, keine Ersatzteile. Ärgerlich.
Der Rechner sollte auch zum Gamen genutzt werden. Er sollte aber auch einigermaßen Stromsparend seien, möglichst leise und nicht zu teuer (also 700€ ist wirklich das absolute Maximum). Daher habe ich mich für den Prozessor und die Grafikcard entschieden. Soweit ich durchschaue passt das Mainboard dazu, hier bin ich mir aber schon nicht mehr ganz sicher?
Viel baue ich an meinem PC wahrscheinlich nicht rum, aber wenn noch ein wenig Platz für Erweiterungen ist, wäre das natürlich auch ganz gut. Passt auch das Gehäuse dazu? Und sollte es gedämmt sein (wegen Lärm/Kühlung)?
Auch die Kühlung sollte natürlich ausreichend sein und am besten noch leise?
Bei den ganzen Arbeitsspeicherauswahlmöglichkeiten schaue ich auch nicht mehr durch, aber 4000 sollte erst mal reichen?
Netzteil ebenfalls leise und natürlich mit ausreichender Leistungsstärke?
Dann noch DVD und Festplatte (letzteres auch leise und stromsparend?).
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Grafikcard: ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, AMD Radeon HD 6850, 1GB, PCI- Express (1024 MB)
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz gedämmt
Arbeitsspeicher: 2 mal 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
CPU Kühlung: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
Festplatte: Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
DVD: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssys.: MS Windows 7 Home Premium 64bit SB-Version Englisch
und Zusammenbau für 705€
Was sagt Ihr? Bin für jede Hilfe dankbar!
Janosch