janoschhcsonaj
Schraubenverwechsler(in)
Monitor und Radeon HD 6870??
Liebe Leute,
noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!
Wie oben schon geschrieben brauche ich ja jetzt noch einen Monitor. Ich denke 22 Zoll (Format 16:10) sollten ausreichend sein. Das sind dann 1680x1050 Pixel?`Das sollte doch mit meiner Grafikkarte funktionieren? Und 24 Zoll/16:9/1920x1080 geht auch? Stimmt das so?
Und was ist besser für Filme geeignet?
Mein Rechner hat dann (einen?) HDMI-ANschluss. Sollte der Monitor über diesen laufen? DVI-D? Und könnte ich auch meinen alten VGA-Monitor dort anschließen?
Okay. Habe noch mal kurz nachgeschaut. Habe glaube ich einen VGA und zwei HDMI-Anschlüsse. Also kein DVI-D??? Also kann ich (wenn Geld da ist) noch einen zweiten Monitor über HDMI anschließen.
Worauf muss ich noch achten?
Betrachtungswinkel, Kontrast?
Danke und beste Wünsche
Janosch
Liebe Leute,
noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!
Wie oben schon geschrieben brauche ich ja jetzt noch einen Monitor. Ich denke 22 Zoll (Format 16:10) sollten ausreichend sein. Das sind dann 1680x1050 Pixel?`Das sollte doch mit meiner Grafikkarte funktionieren? Und 24 Zoll/16:9/1920x1080 geht auch? Stimmt das so?
Und was ist besser für Filme geeignet?
Mein Rechner hat dann (einen?) HDMI-ANschluss. Sollte der Monitor über diesen laufen? DVI-D? Und könnte ich auch meinen alten VGA-Monitor dort anschließen?
Okay. Habe noch mal kurz nachgeschaut. Habe glaube ich einen VGA und zwei HDMI-Anschlüsse. Also kein DVI-D??? Also kann ich (wenn Geld da ist) noch einen zweiten Monitor über HDMI anschließen.
Worauf muss ich noch achten?
Betrachtungswinkel, Kontrast?
Danke und beste Wünsche
Janosch