• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Zusammenstellung ca. 800 €

Chipes

Kabelverknoter(in)
Hilfe bei PC-Zusammenstellung ca. 800 €

Halle ihr alle :-),

ich hab mir mal bisschen einen PC (bei Alternate) zusammengestellt und wollte jetzt mal eure Meinungen und/oder Alternativen dazu hören :-)
Ich muss gestehen, ich habe mich auch bisschen nach den Bewertungen gehalten, was ja eigentlich nicht schaden kann.

Vorab ein paar Infos:
- Monitor hab ich einen 24 " (Auflösung: 1920x1080)
- Übertakten muss nur sein, falls irgendwas zu langsam sein sollte ;-)

Mainboard: P67A-GD53 (B3) --> MSI P67A-GD53 (B3) (Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0)

Prozessor: Core --> Intel® Core™ i5-2500 (FC-LGA4, "Sandy Bridge")

Prozessorlüfter: Alpenföhn "Brocken" --> EKL Alpenföhn "Brocken"

RAM: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit --> G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)

GraKa: N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC --> MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (Mini-HDMI, 2x DVI)

HDD: HDS723020BLA642 2 TB --> Hitachi HDS723020BLA642 2 TB (SATA 600, Deskstar 7K3000, 24/7)

Gehäuse: Elite 310 --> Cooler Master Elite 310 (schwarz/silber)

Netzteil: N500-SA-EU --> LEPA N500-SA-EU (2x PCIe, silber)

Laufwerk: GH-22NS --> LG GH-22NS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)

Fragen:

1. Fehlt irgendetwas? (Kühlung etc. ausreichend?)
2. Passen die Teile so überhaupt zusammen?
3. Passt das Netzteil? Alternative?
4. Lüfter für Prozessor i.O.? Alternative?
(5. Alternativ vielleicht noch eine 64 GB SSD Platte fürs Betriebssystem. Macht das Sinn?)

Noch was zu meinen Vorstellungen:

6. Das Gehäuse ist eigentlich egal. Haupsache ist, dass alles reinpasst und der Preis recht gering ist.
7. Laufwerk auch egal, DVD Laufwerk + Brenner reicht völlig aus. Muss kein Blue-Ray sein.

Hab ich was vergessen? Glaube nicht :-)

Würde mich sehr über ein paar Statements von euch freuen.

Grüßle
Chipes

AW: Hilfe bei PC-Zusammenstellung ca. 800 €

Alternate ist recht teuer, du solltest woanders bestellen.

Du hat ein P67 Brett ausgewählt, daher solltest du auch ein "K" Prozessor nehmen, sonst kannst du nicht übertakten.
Core i5 2500k
Und nimm ein besseres Netzteil, nicht so einen Crap.

Da haben wirs wieder Crap! Apropro Crap, dass ist auch die Festplatte. Hol dir da lieber die 2TB Samsung Spinpoint F4.
Den Rest hat quantenslipstream ja schon gesagt.
BTW. Kein Crap ist Be Quiet oder Seasonic ;) :D Als NT nimm einfach das Pure Power L8 530W.

Das PurePower L8 hätte ich auch vorgeschlagen.
Bei der CPU auf jeden Fall ein i5 2500K.

Beim Gehäuse kannst du dir auch mal das Xigmatek Asgard III Window angucken.

joop, finger weg von denn Billigen LEPA :)

dann lieber ein Cougar A450, Rasurbo RAP 450 oder 550W wenn KM wichtig, XFX Pro 550W, Antec HCG 520W, oder da genannte Be Quiet L8

PSwenn es ganz günstig sein soll: AC Fuision 550R nicht mehr ganz so der top tipp, aber für 39€ Okay

Grüße
poiu

Erstmal Danke für eure Postings.
Ich habe eure Vorschläge bzgl. NT, HDD und Core befolgt :)

Die Hardware muss ich ja nicht dort bestellen, war einfach mal zum Zusammenbauen, aber trotzdem Danke für den Tipp.

Aber sonst könnte man es so lassen?
Die Grafikkarte ist ok?

Außerdem ist das Gehäuse recht schmal, ob der Brocken da reinpasst: :ka:

Das passt schon, der Clockner passt auch problemlos. Bei den schmalen Gehäusen sitzen die Mainboardtrays auch sehr nah an der Seitenwand, man kann da dann keine Kabel dahinter verlegen, aber das ist auch bei den Gehäusen egal.

Zurück