• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Neuer Hardware

also in geizhals ist er ja nicht drin auch nicht unter EU suche
Ebay gibt es ihn aber das weis ich nicht denke mal wenn man ihn da kauft bekommt man ihn in 8 wochen oder nie die anbieter kommen aus honkong und aus taiwan^^

Den i7, den ich hab, ist ein Testmuster von Intel, ging an einen Kumpel, der in der Medienbranche ist.
Der hat mit den nach den Tests verkauft.

weil die es leider wie es schon mal in einem post von mir diskutiert wurde leider oft nur ums geld geht in Pc läden sie wissen das ein 550 reichen würde aber warum ein 550 w einem verkaufen der eh keine ahnung hat dem kann ich auch ein 750 w markenteil für das doppelte verkaufen ich nenne jetzt nicht den laden aber das ist fakt

Komm nach Manchester, ich zeig ihn dir. :D

Alles klar, bin schon aufm Weg^^ :ugly:
Nee, ich will sowieso keinen... Ich warte auf Ivy Bridge, dann schlag ich zu!
Außerdem müssen wir ja nurnoch bis zum 9. warten^^

Aber da hast du ja echt Schwein gehabt mit dem i7... :schief:

weil die es leider wie es schon mal in einem post von mir diskutiert wurde leider oft nur ums geld geht in Pc läden sie wissen das ein 550 reichen würde aber warum ein 550 w einem verkaufen der eh keine ahnung hat dem kann ich auch ein 750 w markenteil für das doppelte verkaufen ich nenne jetzt nicht den laden aber das ist fakt

Ist leider wirklich so, habe ich auch schon erlebt bei nem Rechner von nem Kumpel. Hatte auch ein 750er NT drin, 500 Watt hätten locker gereicht.
Aber naja, selber Schuld, wenn man keine Ahnung hat... :ugly:

Alles klar, bin schon aufm Weg^^ :ugly:
Nee, ich will sowieso keinen... Ich warte auf Ivy Bridge, dann schlag ich zu!
Außerdem müssen wir ja nurnoch bis zum 9. warten^^

Aber da hast du ja echt Schwein gehabt mit dem i7... :schief:

Ivy Bridge nehme ich auch mit, aber erst wenn ich 1356 hatte. :D

Right, der Kumpel ist echt klasse. Ich kriege die "gebrauchten" CPUs und Bretter von ihm. Da bin ich Hardwaretechnisch immer aufm neuesten Stand. :daumen:

Ist leider wirklich so, habe ich auch schon erlebt bei nem Rechner von nem Kumpel. Hatte auch ein 750er NT drin, 500 Watt hätten locker gereicht.
Aber naja, selber Schuld, wenn man keine Ahnung hat... :ugly:

Die Kiddies müssen halt immer den längsten haben. :lol:
Egal ob beim Benchmark oder bei Watt.

Man, ich will auch! :D

Der 1356 interessiert mich auch, wird aber bestimmt teuer... Sollen die CPU's nicht Quad-Channel oder so können? Hat man da evtl. schon Informationen?
Das hält sich soweit ich das mitbekomme ja in Grenzen, man kriegt nichts neues raus... :/

Gruß,
Speedi

1356 kriegt wieder Tripple Channel. 2011 bekommt Quad Channel.
Bencher kaufen sich dann 2011 und stecken Xeon drauf. :lol:

Redest du von einem Sockel 2011? :ugly:
Davon habe ich ja noch nie was gehört...
Wann soll der denn rauskommen? o.O

Gruß,
Speedi

Core i5-2500K [4x 3,30 GHz / 6 MiB L3] @ 4,4 GHz
Thermalright Archon
Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)
Samsung HD103SJ/A 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)
EVGA GeForce GTX570 oder EVGA GeForce GTX580
Asrock P67 Extreme4 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA3)

Core i5-2500K [4x 3,30 GHz / 6 MiB L3] @ 4,4 GHz
Thermalright Archon
Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)
Samsung HD103SJ/A 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)
EVGA GeForce GTX570 oder EVGA GeForce GTX580
Asrock P67 Extreme4 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA3)

lol was is das denn jetzt? :ugly: :lol:

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, den Sinn Deiner Posts zu ergründen :daumen2: :D

1.) Wenn Speedi mit meinem Vorschlag nicht einverstanden ist, soll er wie ein erwachsener Mensch eine sachliche Begründung schreiben und sich nicht mit so einem Kommentar
lol was is das denn jetzt? :ugly: :lol:
über mich lustig machen. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

2.) Wenn er sich, wie von mir angenommen, darüber lustig macht, dass die Komponenten meiner Konfiguration schon genannt wurden, dann soll er sie noch einmal genau durchlesen. Der Thermalright Archon, das Asrock P67 Extreme4 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA3) und der Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie) wurden noch nicht genannt.
Es ist immer von Vorteil, wenn man aus mehreren Vorschlägen etwas aussuchen kann. Wenn ihm nur Speedi Vorschläge machen darf, dann sollen die beiden das vorher ausmachen, damit jeder weiß, dass man sich nicht mehr mit Kommentaren beteiligen darf.

Achso, ich denke zwar nicht, dass er sich über Dich lustig machen wollte, aber macht das unter Euch aus ;).

Dein Beitrag war halt bisschen minimalistisch, mein erster Gedanke war auch, was das jetzt soll und ein kurzer Satz wie "Hier ein Vorschlag, CPU würde ich auf 4,4GHz takten" hätte für mich zum Verständnis beigetragen ^^

Außer dem sehr teuren CPU-Kühler finde ich Deine Konfig sehr gut :daumen:

Greetzz --- Softy

sach mal jung wie gross ist eigendlich der untschied zwischen dem i5-2500k und dem i7-2600k... war vor her mal in pc laden drine für ein angebot von den teilen die raten mir von dem i7 ab und ehr zum i5... könnt ihr mir das erklären weil die erklärung von verkäufer der i5 läuft spieletechnisch besser reicht mir nicht

sach mal jung wie gross ist eigendlich der untschied zwischen dem i5-2500k und dem i7-2600k... war vor her mal in pc laden drine für ein angebot von den teilen die raten mir von dem i7 ab und ehr zum i5... könnt ihr mir das erklären weil die erklärung von verkäufer der i5 läuft spieletechnisch besser reicht mir nicht

CPU/ Kerne/ Threads / Takt (Turbo) / L3-Cache /Grafik /TDP /Preis

i7-2600K /4 Kerne/ 8 Threads /3,4 (3,8) GHz/ 8 MiB /HD 3000/ 95 W /317 €

i5-2500K /4 Kerne/ 4 Threads /3,3 (3,7) GHz/ 6 MiB /HD 3000 /95 W /216 €

In Spielen, die mehr als vier Kerne oder SMT nutzen, hat der i7-2600K einen deutlichen Vorsprung (z.B. Bad Company 2 Average Fps +35 Fps, bei den wichtigen Minimum Fps sind es aber nur +7 Fps). Schaubilder über die Leistung in vier Spielen gibt unter diesem Link oder in der aktuellen PCGH 2/2011.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück