V3R61L
Kabelverknoter(in)
Moin,
ich bin derzeit dabei mir einen Custom Loop zusammenzustellen und könnte ein wenig Hilfe/Ratschläge gebrauchen.
Aktuell verbaute Hardware:
- Cooler Master Cosmos C700M
- 6x NB eloop X B14-P ARGB
- 11900K auf Gigabyte Z590 Aorus Master
- 2x 16GB Trident Z 4266MHz
- Gigabyte RTX 3090 Aorus Master
- Dark Power Pro 12 1000W
Grund für den Umbau: Ich erhoffe mir eine schöne Acryl-RGB Optik und bessere Temps für die CPU (aktuell in Games bei ca. 75°C, gekühlt von einem Dark Rock Pro 4) und die GraKa (in Games ist die GPU bei 63°C und der VRAM geht bis 92°C hoch). Desweiteren juckt es mir schon lange in den Fingern, mal wieder was zu basteln
Folgende Komponenten für den Loop sind geplant, der Rest ist noch offen:
- AGB+Pumpe: Ultitube D5 100 Pro inkl. Leakshield (bereits gekauft)
- CPU-Block: EK-Quantum Velocity2 D-RGB
- GPU-Block: Alphacool Eisblock Aurora Acrxl GPX-N RTX 3080/3090 + Eisblock Aurora GPX-N Acryl Active Backplate
- 3080/3090
Radis: 2x Alphacool NexXxos ST30 Full Copper X-Flow 420mm (TOP & Front)
Hardtubing ist geplant, allerdings weiß ich noch nicht welche Tubes hochwertig sind. Genauso auch Fittinge, RGB-Hub etc...
Bitte gebt mal eine Einschätzung über meine bisherige Komponentenauswahl und gerne auch Empfehlungen für weitere Teile. Falls ich was vergessen habe, gerne darauf hinweisen 😉
PS.: Kann Jemand einschätzen, ob die X-Flow Radis problemlos ins Cosmos C700M Case passen 😵
BG und danke im Voraus für eure Zeit
ich bin derzeit dabei mir einen Custom Loop zusammenzustellen und könnte ein wenig Hilfe/Ratschläge gebrauchen.
Aktuell verbaute Hardware:
- Cooler Master Cosmos C700M
- 6x NB eloop X B14-P ARGB
- 11900K auf Gigabyte Z590 Aorus Master
- 2x 16GB Trident Z 4266MHz
- Gigabyte RTX 3090 Aorus Master
- Dark Power Pro 12 1000W
Grund für den Umbau: Ich erhoffe mir eine schöne Acryl-RGB Optik und bessere Temps für die CPU (aktuell in Games bei ca. 75°C, gekühlt von einem Dark Rock Pro 4) und die GraKa (in Games ist die GPU bei 63°C und der VRAM geht bis 92°C hoch). Desweiteren juckt es mir schon lange in den Fingern, mal wieder was zu basteln

Folgende Komponenten für den Loop sind geplant, der Rest ist noch offen:
- AGB+Pumpe: Ultitube D5 100 Pro inkl. Leakshield (bereits gekauft)
- CPU-Block: EK-Quantum Velocity2 D-RGB
- GPU-Block: Alphacool Eisblock Aurora Acrxl GPX-N RTX 3080/3090 + Eisblock Aurora GPX-N Acryl Active Backplate
- 3080/3090
Radis: 2x Alphacool NexXxos ST30 Full Copper X-Flow 420mm (TOP & Front)
Hardtubing ist geplant, allerdings weiß ich noch nicht welche Tubes hochwertig sind. Genauso auch Fittinge, RGB-Hub etc...
Bitte gebt mal eine Einschätzung über meine bisherige Komponentenauswahl und gerne auch Empfehlungen für weitere Teile. Falls ich was vergessen habe, gerne darauf hinweisen 😉
PS.: Kann Jemand einschätzen, ob die X-Flow Radis problemlos ins Cosmos C700M Case passen 😵
BG und danke im Voraus für eure Zeit