• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Komponenten Auswahl

SchwertKoma

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

dies ist mein erster B eitrag, TADA :D

also wie oben schon angespprochen brauche ich eure hilfe.

und zwar geht es darum das ich mir einen Gaming Pc zusammenstellen will.

Ich habe mir auch schon Komponente rausgesucht und wollte jetzt eure meinung ob das funzt oder totale murke ist.

Gehäuse: Thermaltake Suppressor F51
Netzteil: seasonic G-550
Mainbord: Asus' Maximus VIII Ranger
GPU: AMD Radeon R9 390X
CPU: i7-6700K
RAM: Kingston Hyperx Fury
HDD: Seagate Barracuda 7200.14
SSD: Crucial M200
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2

Mein Budget liegt bei ca. 1500-2000€

Ich persönlich muss zugeben das PC bauen bzw Komponenten für mich neuland sind aber ich es gerne versuchen würde endlich selber hinzubekommen.

Ziel ist/war es einen Rechner zusammen zustellen mit dem ich Spiele wie Fallout 4, Just Cause 3 und GTA 5 zocken kann.

Ich danke euch schonmal für eure hilfe :)

Kann man theoretisch schon so machen, du kriegst die gleiche/ähnliche Leistung allerdings auch erheblich billiger.

Gehäuse: Fractal Design R4
Netzteil: Be Quiet E10 500W
Mainbord: Asus Z170-P (-25€ durch Asus Cashback)
GPU: AMD Sapphire R9 390 Nitro
CPU: i5- 6600K
RAM: GSkill Ripjaws V DDR4-3200
HDD: Seagate Barracuda 7200.14
SSD: Samsung 850 Evo
CPU Lüfter: Thermalright Macho X2

Zuletzt bearbeitet:
Würde es genau so wie azzih machen, zum Teil hochwertigere Komponenten drin und eigentlich die gleiche Leistung.
Außer du brauchst das SMT vom i7 unbedingt, für Spiele ist der i5 genau so gut wie der i7.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme aber ich verstehe nicht warum so viele das Z170-P empfehlen. Daa Board ist echt mies ausgestattet. Hat nur den Vorteil des Cashbacks. Warum beim Board sparen wenn man so viel Geld ausgibt für einen PC? Da kann man dann auch direkt das Pro Gaming nehmen.

Das Pro Gasming ist echt teuer geworden.
Eventuell mal bei Asrock schauen, die haben preiswerte Boards, die recht gut ausgestattet sind.
Mich stört bei Asus, dass sie so sparsam mit den USB Ports umgehen.

Ich habe das Fatali1y Z97, also praktisch die letzte Gereration. Kann mich nicht beklagen und 8 USB-Ports sind natürlich auch sehr schön.
OC-Features sind auch echt gut, mit der Software kann man arbeiten. Soundchip auch voll ok.
Das aktuelle Z170 Fatal1ty K4 liegt um 130 €, auch absolut ein vertretbarer Preis, ich würde Threshold zustimmen.

Hallo leute erstmal danke für eure antworten.

ich denke ich mach das so wie azzih machen, aber eine frage hab ich:

Was genau unterscheidet das ASRock Z170 Extreme 4 (ca.140€) , das Z170 P (ca. 120€) und das Z170 pro Gaming (ca. 140€)?

ich bin da leie vielleicht könnt ihr mich aufklären:)

Zurück