Dustin91
Software-Overclocker(in)
Hilfe bei Kaufentscheidung für oder gegen Nubert nuPro A-20
Hallo Leute!
Der Titel sagt eigentlich schon, worum es in diesem Thread geht.
Nachdem ich vor einiger Zeit mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine neue Stereoanlage/Aktivoboxen zuzulegen, sogar die Adam A3X Probe gehört habe, diese aber wieder zurückschickte, ist gestern wieder die Kaufsucht aufgekommen
Wie man das als guter User so macht, habe ich erst Mal stundenlang recherchiert und nun bin ich fast zu einer Entscheidung gekommen.
Ich brauche die 2.0/2.1 Steroanlage bzw. Aktivlautsprecher für den Einsatz am PC, aber auch als eigenständige Anlage mit Betrieb eines CD-Players und MP3-Players.
Warum da oben 2.0/2.1 + Stereoreceiver bzw. Aktivlautsprecher steht, hat folgenden Grund.
Ich weiß nicht, was besser für mich geeignet wäre
Im Oktober geht das Studium los und dann werde ich Musik nur noch per Laptop, MP3-Player oder CD-Player hören.
Jetzt weiß ich aber nicht genau, was dafür besser geeignet ist.
Ist eine 2.0/2.1 Anlage + SR + CD-Player besser oder einfach 2 Nubert nuPro A-20 ?
Wenn ich mich für letztere entscheide, wie kann ich dann mit denen CD hören?
Habe ich arge Qualitätsverluste, wenn ich die CD auf den PC übertrage und dann per USB über die Nubert höre, oder schenkt sich das nichts im Vergleich zu einer 2.0/2.1 Anlage mit Receiver?
Fakt ist:
- ich habe keine 2.0/2.1-Lautsprecher (Sub auch nicht)
- ich habe keinen Stereoreceiver
- ich habe keinen CD-Player
Wenn ich sage, dass mein Budget so 600-700 € beträgt, habe ich dann bessere Qualität und Klang, wenn ich zwei Nubert nuPro A-20 kaufe, oder wenn ich 2 Monitore kaufe, einen SR und einen CD-Player?
Ich kann mir halt irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass unverfälscht gute Klangqualität per USB an die Nubis übertragen werden kann.
Oder ist meine Angst unbegründet?
Gehört wird folgende Musik:
Dstnmhfrs Musikprofil
Also mehr Alternative, Rock, Screamo, Post hardcore, Emocore etc.
Ich weiß, meine Ausführungen sind eher kompliziert, und ich hoffe, dass jemand kapiert was ich überhaupt will
Wenn irgendetwas undeutlich ausgedrückt wurde, dann fragt einfach nach.
Zusammenfassung:
Kriege ich für 600-700 € mehr, wenn ich die Nubert nuPro A-20 kaufe, oder wenn ich ein 2.0/2.1 System mit SR und CD-Player erstelle?
Vielen Dank schon mal an euch.
Gruß
Dustin
Hallo Leute!
Der Titel sagt eigentlich schon, worum es in diesem Thread geht.
Nachdem ich vor einiger Zeit mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine neue Stereoanlage/Aktivoboxen zuzulegen, sogar die Adam A3X Probe gehört habe, diese aber wieder zurückschickte, ist gestern wieder die Kaufsucht aufgekommen

Wie man das als guter User so macht, habe ich erst Mal stundenlang recherchiert und nun bin ich fast zu einer Entscheidung gekommen.
Ich brauche die 2.0/2.1 Steroanlage bzw. Aktivlautsprecher für den Einsatz am PC, aber auch als eigenständige Anlage mit Betrieb eines CD-Players und MP3-Players.
Warum da oben 2.0/2.1 + Stereoreceiver bzw. Aktivlautsprecher steht, hat folgenden Grund.
Ich weiß nicht, was besser für mich geeignet wäre

Im Oktober geht das Studium los und dann werde ich Musik nur noch per Laptop, MP3-Player oder CD-Player hören.
Jetzt weiß ich aber nicht genau, was dafür besser geeignet ist.
Ist eine 2.0/2.1 Anlage + SR + CD-Player besser oder einfach 2 Nubert nuPro A-20 ?
Wenn ich mich für letztere entscheide, wie kann ich dann mit denen CD hören?
Habe ich arge Qualitätsverluste, wenn ich die CD auf den PC übertrage und dann per USB über die Nubert höre, oder schenkt sich das nichts im Vergleich zu einer 2.0/2.1 Anlage mit Receiver?
Fakt ist:
- ich habe keine 2.0/2.1-Lautsprecher (Sub auch nicht)
- ich habe keinen Stereoreceiver
- ich habe keinen CD-Player
Wenn ich sage, dass mein Budget so 600-700 € beträgt, habe ich dann bessere Qualität und Klang, wenn ich zwei Nubert nuPro A-20 kaufe, oder wenn ich 2 Monitore kaufe, einen SR und einen CD-Player?
Ich kann mir halt irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass unverfälscht gute Klangqualität per USB an die Nubis übertragen werden kann.
Oder ist meine Angst unbegründet?
Gehört wird folgende Musik:
Dstnmhfrs Musikprofil
Also mehr Alternative, Rock, Screamo, Post hardcore, Emocore etc.
Ich weiß, meine Ausführungen sind eher kompliziert, und ich hoffe, dass jemand kapiert was ich überhaupt will

Wenn irgendetwas undeutlich ausgedrückt wurde, dann fragt einfach nach.
Zusammenfassung:
Kriege ich für 600-700 € mehr, wenn ich die Nubert nuPro A-20 kaufe, oder wenn ich ein 2.0/2.1 System mit SR und CD-Player erstelle?
Vielen Dank schon mal an euch.
Gruß
Dustin
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem ordentlichen Musikalienhandel kannst du dich sicherlich auch beraten lassen und dir sowas mal ansehen. Ich nutze z.B. einen Tascam US-144 (den gibts aber nicht mehr) in ähnlichem Umfeld und bin ganz zufrieden.