Hilfe bei Java ME Programmierung

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erstmal

bin vor kurzem in die Programmierung eingestiegen und möchte nun ein Programm für mein altes Handy programmieren.
Das ganze soll in etwa so ablaufen, dass es:
Alle 5 Minuten ein Foto schießt
dieses dann per Mobilfunk entweder auf einen Server oder an mein aktuelles Handy sendet oder an den PC

Frage:gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Handykamera anzusprechen ?
Ich finde nämlich leider nichts im Internet

Noch ein paar Daten :
Altes Handy ist ein Sony Ericsson W595
Aktuelles Handy ist ein Google Nexus 4 16 GB:D

Ich freue mich über jede Antwort und wäre sehr dankbar wenn es ein paar Lösungsvorschläge gibt.
Wenn meine Fantasie nicht möglich ist ,dann ist es halt so.
Schonmal Danke im voraus!!!:)
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Ähhm, also. Welches Handy soll jetzt die Fotos schiessen? Dein altes?

Edit: Ja, ich hätte besser lesen sollen, es ist dein altes.
Das ganze ist etwas komplizierter, denn die APIs sind meist nicht so offen verfügbar und man muss teilweise sogar ein SDK extra erwerben um überhaupt Programme auf das Sony Ericsson zu bekommen.


Edit2: Hier haben wir schonmal das SDK: http://developer.sonymobile.com/downloads/tool/sony-ericsson-sdk-for-the-java-me-platform-2-5-0-6/ (hier die auflistung alles SDKs: http://developer.sonymobile.com/downloads/sdks/)
Edit3: Lustige Telefon Infos: http://developer.sonymobile.com/downloads/whitepapers/sony-ericsson-w595-white-paper/
Es ist ein JP-8.3 phone.

Edit4: Die Readme sagt JavaDoc ist im SDK: http://dl-developer.sonymobile.com/tools/sdks/96958-semc_java_me_cldc_sdk_2_5_0_readme.html#sdkdesc
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
pcfreak12

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Genau.Es soll das alte sein.
Wie soll ich die denn benutzen?

Trotzdem vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten