• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe bei gamerrechner

Hab mich jetzt fürs Fractal Design Midi R2 entschieden. Ist zwar in AUT teurer aber dort passt das Gesamtpaket einfach am besten.

Jetzt siehts so aus
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E (100700408)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
daheim:
Asus GTX 690
Laufwerk
SSD
WD Blue

so hab noch ein paar fragen:
wie viele Lüfter oder (und) welche Aufteilung brauchen die um nen guten Airflow zu erreichen. Sollten 4 Lüfter reichen (2x vorne, hinten und oben) oder evtl 6 Lüfter (2x vorne, unten, hinten, 2x oben). Was wäre den besser Überdruck oder unterruck???
was meint ihr dazu???

und falls ich mal ne soundkarte zulegen will, zahlt es sich aus wenn ich das als Lautsprecher benutze? HW-E450 - ÜBERSICHT | SAMSUNG und hab noch ein Astro A40.

so hab noch ein paar fragen:
wie viele Lüfter oder (und) welche Aufteilung brauchen die um nen guten Airflow zu erreichen. Sollten 4 Lüfter reichen (2x vorne, hinten und oben) oder evtl 6 Lüfter (2x vorne, unten, hinten, 2x oben). Was wäre den besser Überdruck oder unterruck???
was meint ihr dazu???
Eigentlich reichen zwei einblasende vorne unten und einen hinten oben, der rausbläst. Unterdruck ist fürs OC besser, dafür muss der hinter Lüfter mehr Luftmenge rausbefördern, als die zwei vorderen. Du kannst einfach die vorderen langsam drehen lassen.

und falls ich mal ne soundkarte zulegen will, zahlt es sich aus wenn ich das als Lautsprecher benutze? HW-E450 - ÜBERSICHT | SAMSUNG und hab noch ein Astro A40.
Da kann sich Rosi verwirklichen, ich kenne die Anlage nicht.

Die 3 im Arc R2 verbauten Lüfter sind schon optimal. Im Idle lässt Du die auf 5-7 Volt laufen, beim zocken kannst Du denen 12 Volt gönnen, dann fegt reichlich Frischluft durch´s Gehäuse ;).

Für so ein Gaming-Headset lohnt sich keine Soundkarte und das Samsung HW-E450 würde ich an den S/PDIF Ausgang des Mainboards hängen.

Zurück