• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe bei gamerrechner

G

Gumboss

Guest
hallo einmal

da meine cpu kaputt ist (i5 3570) will ich mir ne neue zulegen. das alte motherboard verkauf ich nen freund weiter.
das heißt das ich mir ne neue cpu (mit k), mb, cpu-kühler, nt, und gehäuse zu legen will.beim ram muss ich schauen ob ich die kühl rippen runterbekomme.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bin da offen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
no

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
evtl ram, laufwerk, festplatte ssd, grafikkarte (gtx 690)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eingenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
wot, bf3 dann auch bf4, und photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
dieser soll es jetzt werden

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bin österreicher, also will ich die sachern bei mylemon.at bestellen
gehäuse sollte gut durchlüftet sein, und ein sichtfenster wär auch nice(ist aber kein muss)

edit: ram wird doch neuer gebraucht, glaub mal das die kühlrippen viel zu groß sind und sind leider net abnehmbar

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
nimm einen i7 4770k mit einem Silver Arrow plus ein Z87 Mainboard deiner Wahl Hersteller ist ja meist geschmackssache plus ein be quiet Dark Power P10 (oder so) 550W und Corsair Vengeance 16gb kit (wegen Photoshop) als Gehäuse Nanoxia DS1 rest kannste behalten.
Ob das mit den 550W reicht muss dir ein anderes Mitglied sagen

nimm einen i7 4770k mit einem Silver Arrow plus ein Z87 Mainboard deiner Wahl Hersteller ist ja meist geschmackssache plus ein be quiet Dark Power P10 (oder so) 550W und Corsair Vengeance 16gb kit (wegen Photoshop) als Gehäuse Nanoxia DS1 rest kannste behalten.
Ob das mit den 550W reicht muss dir ein anderes Mitglied sagen
Für`s daddeln und ein bissi Photoshop braucht man keinen i7, daher könnte man es so machen:

und ja, das P10 reicht für den Knecht samt GTX690 gut aus:daumen:

Gruß

photoshop tu ich net viel, normal reicht ein i5, aber mein ego will nen i7 ^^

was ist den der unterschied beim asus und gigabyte board,was würdert ihr mir so empfehlen.
k2 oder brocken, wie schaut es dort mit der kühleistung aus?
und welchen ram könntet ihr mir empfehlen, da meiner kühlrippen hat und diese im weg dann für kühler sind

beim gehäuse bin ich ratlos, sollte schlicht aussehen, graka und kühler sollten reinpassen, und sollte gut belüftet sein

photoshop tu ich net viel, normal reicht ein i5, aber mein ego will nen i7 ^^

was ist den der unterschied beim asus und gigabyte board,was würdert ihr mir so empfehlen.
k2 oder brocken, wie schaut es dort mit der kühleistung aus?
und welchen ram könntet ihr mir empfehlen, da meiner kühlrippen hat und diese im weg dann für kühler sind

beim gehäuse bin ich ratlos, sollte schlicht aussehen, graka und kühler sollten reinpassen, und sollte gut belüftet sein
Die Doppelturmkühler (der erwähnte K2) freezen ein bißchen besser. Asus hat in Sachen Support keinen guten Ruf, die Boards bieten aber ein gutes Layout, ne tolle Lüftersteuerung und das UEFI ist ebenfalls spitze:daumen:

Das Fractal Arc R2 kann ich dir aus erster Hand wärmstens empfehlen:) Natürlich machst du auch mit Rosi´s Vorschlägen nix verkehrt...

Gruß

hab gelesen das die fractal gehäuse ne luftsteurung haben, dann wäre ja die luftsteurung des asus boards ja sinnlos, und was ist uefi???

und der support von gigabyte ist besser?

hab gelesen das die fractal gehäuse ne luftsteurung haben, dann wäre ja die luftsteurung des asus boards ja sinnlos, und was ist uefi???
Sagen wir es so: das Fractal Design Gehäuse hat eine Dreifach-Lüftersteuerung, will heissen, dass daran drei Lüfter angehängt werden können.
Die Lüftersteuerung des ASUS-Brett ist, wie angesprochen, wirklich überzeugend, da werden die Lüfter via Mainboard gesteuert.

und der support von gigabyte ist besser?
Ja.

Produktvergleich Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) | Geizhals Österreich
würd dieses gehäuse nhemen, gefällt mir am meisten.

und wie schauts mit ner externen luftsteurung aus. gibs da gute und sind die überhaupt zu empfehlen?

http://geizhals.de/at/noctua-nh-d14-a478667.html
und was ist mit den noctua, hab gelesen das er besser als der k2 sein soll und hätte noch nebenbei nen top-support? und passt dann dieser auch in das gehäuse rein. dann sollten noch 10mm luft sein, sollten doch reichen, oder?

danke

was ist mit den noctua-kühler?? empfehlenswert, kostet ja nur 6€ mehr. und passt doch auch rein?
und reicht ein 550w nt wirklich aus?

sorry, für die ganzen fragen, will nur sicher gehen ;)

daweil siehts so aus

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Noctua NH-D14
1 x Nanoxia Deep Silence 1 weiß, schallgedämmt

board bin ich mir net sicher welches und beim netzteil auch wegen den watt

frage:das deep silince 1 hat ja ne luftsteuerung, wie funktioniert die den??? werden die lufter an die luftsteuerung angesteckt und die dann mit den mainboard?

netzteil muss das schaffen: gtx690, nen i7 oc, dann will ich noch min. 5 lufties im gehäuse und die anderen sachen noch. und reichen wirklich 480 watt aus?? nicht das der pc später mal abschmiert :)

Das E9 CM 480 Watt reicht auf jeden Fall auch für nen übertakteten i7 4770K und 10 Gehäuselüfter. Bei so geiler Hardware kannst Du dann aber auch zum allerbesten Netzteil greifen : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D :daumen:

das ist aber supi^^ dann nehm ich gleich be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Österreich

dann kann ich eigentlich überall welche luftis einbauen, kennst du vllt gute die du mir empfehlen kannst?

Du könntest ja mal Deine aktuelle Zusammenstellung posten ;).

So genau mit Deiner Konfig. sieht hier keiner durch.

Zurück