G
Gumboss
Guest
hallo einmal
da meine cpu kaputt ist (i5 3570) will ich mir ne neue zulegen. das alte motherboard verkauf ich nen freund weiter.
das heißt das ich mir ne neue cpu (mit k), mb, cpu-kühler, nt, und gehäuse zu legen will.beim ram muss ich schauen ob ich die kühl rippen runterbekomme.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bin da offen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
no
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
evtl ram, laufwerk, festplatte ssd, grafikkarte (gtx 690)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eingenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
wot, bf3 dann auch bf4, und photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
dieser soll es jetzt werden
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bin österreicher, also will ich die sachern bei mylemon.at bestellen
gehäuse sollte gut durchlüftet sein, und ein sichtfenster wär auch nice(ist aber kein muss)
edit: ram wird doch neuer gebraucht, glaub mal das die kühlrippen viel zu groß sind und sind leider net abnehmbar
da meine cpu kaputt ist (i5 3570) will ich mir ne neue zulegen. das alte motherboard verkauf ich nen freund weiter.
das heißt das ich mir ne neue cpu (mit k), mb, cpu-kühler, nt, und gehäuse zu legen will.beim ram muss ich schauen ob ich die kühl rippen runterbekomme.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bin da offen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
no
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
evtl ram, laufwerk, festplatte ssd, grafikkarte (gtx 690)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eingenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
wot, bf3 dann auch bf4, und photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
dieser soll es jetzt werden
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bin österreicher, also will ich die sachern bei mylemon.at bestellen
gehäuse sollte gut durchlüftet sein, und ein sichtfenster wär auch nice(ist aber kein muss)
edit: ram wird doch neuer gebraucht, glaub mal das die kühlrippen viel zu groß sind und sind leider net abnehmbar
Zuletzt bearbeitet: