Hilfe bei einer neuen Grafikkarte

Zreqq

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich bräuchte Hilfe von euch. Ich kenne mich nicht so gut mit einer guten Rechner Zusammenstellung aus, mein Rechner sieht zur Zeit so aus:

ASRock 870 Extreme3 R2.0
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3,30 GHz
8GB DDR3 Ram
Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series

Sollten noch Angaben fehlen, bitte sofort Bescheid sagen!

Ich würde gerne Spiele wie Guild Wars 2 auf höchsten Einstellungen spielen oder sogar zwischendurch mal streamen. Jedoch habe ich momentan ca. 15-20 Fps beim Spielen auf mittleren Einstellungen und 5-10 beim Streamen.
Ist es richtig, dass ich am besten zuerst eine neue Grafikkarte kaufen sollte oder muss etwas anderes zuerst geändert werden?

Ich danke euch schonmal im Voraus und würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

PS: Mein Budget ist momentan leider auf ca 200 € begrenzt, liegt das im Bereich des möglichen?

Was für ein Netzteil hast du?

für 200€ kriegst du eine neue Grafikkarte. Mehr geht da nicht.
Aber der FX ist auch nicht der Überflieger.

SF-650P14HE Super Flower
Ich hoffe das ist jetzt das richtige :D

Ist der Prozessor so mies? Ich mein mit 6 KErnen müsste der doch etwas hinbekommen oder?

Danke für die schnelle Antwort btw :)

Mit ein bisschen Oc kriegt der ne R9 270 gut hin, eine R9 280 auch noch so geradecmit viel Eyecandy, aber dann musst du ihn prügeln.
Am besten holst du dir ein BeQuiet SystemPower S7 / 450Watt und eine HIS Radeon R9 270X IceQ X2.
Das Superflower ist Schrott in Tüten und zudem sehr ineffizient.

Was genau heißt Oc?

Also wenn ich mir das neue Netzteil und die Radeon R9 270x IceQ x2 holen und beides einbauen würde, dann würde mein Rechner auch gut genug sein um die meisten Spiele auf hohen Einstellungen spielen zu können?

Oc heißt overclocking also die anhebung des core und/oder speichertakts.
Dadurch steigt der Stromverbrauch und die karte wird wärmer, aber die leistung steigt auch.
Lohnt sich mmn ingame aber nicht, da man keinen unterschied sieht (bei den normalen karten, es gibt ausnamen ala 7950 die zum teil einfach brutal hoch getaktet werden können.)
Was für ne karte ist genau verbaut?
Gruß

Ah, okay danke!

Momentan habe ich die Radeon HD 7770 GHz Edition, soll aber nicht zu gut sein habe ich gehört, daher war meine Überlegung mir eine neue zu kaufen.

willst du außer gw 2 noch was spielen ? und was in zukunft (was noch dieses jahr erscheinen soll) ?

btw: hoffentlich nicht wieder 14 seiten kampf der dann von nem Mod unterbunden wird indem man den beitrag schliest. Vllt wäre es sogar sinnvoller gewesen sich einfach ein wenig durch die vorhandenen zu lesen da ja jeder das gleiche sucht und frägt.

Ich würde schon gerne dazu in der Lage sein neue Spiele wenigstens auf mittleren Einstellungen spielen zu können. Aber der wichtigste Fokus liegt für mich auf GW2 und was wirklich gut wäre, wenn ich GW2 auf mittleren bis hohen Einstellung streamen könnte.

Edit: Ich dachte mir, ich mache ein neues Thema auf, weil ja nicht jeder den gleichen Rechner hat und ich absolut keine Ahnung davon habe. Ich könnte sonst auch einfach dem Vorschlag von tsd560di nachkommen und das kaufen.

Meine Hauptfrage wäre dann ja nur ob das möglich ist mit 200 Euro das System so zu verbessern, dass es GW2 auf höchsten Einstellungen schafft -> und ob es an der Grafikkarte liegt, dass es momentan nicht gut läuft

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ja auch völlig legitim, passt also :daumen:
also mit ner 270(x) sollten mittlere Einstellungen schon drin sein, n freund von mir hat die und er ist zufrieden ;)
Gruß

hi,also ich bin gw2 suchti.
ich hab nen quadcore,siehe signatur.
ok,ne gute graka,aber das ist bei gw2 egal.

gw2 skaliert leider zu über 80% über die cpu.
d.h. gib deinem 6-core ein bischen dampf und gönne dir ne r280 graka,das sollte reichen (ich sehe ne 280er nicht als high end an).
du brauchst für gw2 keine high end graka.es kommt eher auf die cpu an.
ok,ne gute graka,macht einiges schöner und bringt auch fps,aber die cpu muss als grundgerüst potent sein.
ich glaube sogar,dass mein lan-pc mit dem alten 2700-k, schneller sein könnte in gw2 als mein haupt-pc.
würde ich gerne ausprobieren,aber ne wakü-graka mal eben umsetzen,is mir zu aufwändig.

mich würde mal interessieren,welche fps einer mit nem amd 6-8-core und ner gtx780 oder x290 bekommt.
speziell bei tequatl,dem sonnenlosen.
vor dessen füssen lauf ich gerade mal mit 16 fps rum.in der normalen welt mit 150-240 fps.

hat einer ein solches setting und kann mir sagen,ob das richtig was ausmacht?
mein pc is schon über 1,5 jahre alt und ich will neu bauen^^

Cool! :) Also du meinst mittlere beim Streaming oder beim normalen Spielen? :P Denn beim normalen spielen gehen momentan schon mittlere Einstellungen ganz okay.

Danke schonmal an alle für die superschnelle Hilfe!

Edit: Hab den letzten Post noch gar nicht bemerkt :D Inwiefern meinem Prozessor Dampf machen, kann man den auch übertackten und wenn ja, ist das sinnvoll?

was soll denn bei dem sys noch nen großartigen leistungssprung bringen?
so hoch wie der i5 getaktet ist kommt da ziemlich wenig ran, bring ht in gw2 was?
Gruß

Zurück