Wasted-Nombre
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich benötige derzeit ein weiteres mal eure Hilfe.
Suchen tue ich immer noch ein passendes Gehäuse da das für die Zukunft sein sollte sprich weitere Gen. Von NVDIA Grakas , gleichzeitig aber auch gut aussehen soll. Vorstellungen :
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 509 schwarz/grau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 805 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 805i schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 303 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich soll auch das Gehäuse die Möglichkeit oder das Gehäuse selbst eine Lüfersteuerung besitzen.
wenn es möglich ist, ein Tipp / Empfehlung auszusprechen?
Zu dem aktuellen Zustand meines Pc´s .. (kein Statement wäre besser ) am Mainboard habe ich 2 Lüfterplätze der eine Sys_Fan ist belegt für den Kühler des Prozessors der andere Platz Fan ist mit einem 3 (4?) Pin angeschlossen. Über den angeschlossenen Lüfter läufen aber noch 2 weitere die wie eine Kette angeschlossen sind. Aber nur auf ein Strom Steckplatz zugreifen. Katastrophe!!
Deshalb bin ich auf der suche (unteranderem) nach einem Mainboard.
Dieser muss soweit ich weiß den richtigen Sockelplatz haben für meinen Intel Core i 7 – 4770
Dort komme ich zu einem weiteren meiner Probleme,
A: Welches Mainboard sollte ich mich entscheiden ?
B: kann ich auch für die Zukunft eins kaufen, sprich das der Sockel auch für den nächsten I7 reicht ?
Vorstellungen wobei ich davon 0,00 Ahnung habe
Ein MSI Gaming Mainboard ? Z170A Gaming Pro Carbon Intel
Ich bin mir nicht sicher, gibt es nicht auch Mainboards wo ich mehre Steckerplätze für einen Lüfter habe ( jaa, bei einer Lüftersteuerung brauche ich keine weiteren dennoch safty first ?)
Nicetohave
Zu guter Letzt, es sollte keine langweilige Lüftersteurung sein, bzw auch kein langweiliger CPU Kühler wenn ihr hier auch noch etwas habt. Das obere hat aber eine viel höhere Prio. .. Damit ich endlich die Sachen hinter mich bringen kann.
Vielen vielen Dank schon einmal für die Mühe das ihr euch es durch gelesen habt.
Ich benötige derzeit ein weiteres mal eure Hilfe.
Suchen tue ich immer noch ein passendes Gehäuse da das für die Zukunft sein sollte sprich weitere Gen. Von NVDIA Grakas , gleichzeitig aber auch gut aussehen soll. Vorstellungen :
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 509 schwarz/grau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 805 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 805i schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 303 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich soll auch das Gehäuse die Möglichkeit oder das Gehäuse selbst eine Lüfersteuerung besitzen.
wenn es möglich ist, ein Tipp / Empfehlung auszusprechen?
Zu dem aktuellen Zustand meines Pc´s .. (kein Statement wäre besser ) am Mainboard habe ich 2 Lüfterplätze der eine Sys_Fan ist belegt für den Kühler des Prozessors der andere Platz Fan ist mit einem 3 (4?) Pin angeschlossen. Über den angeschlossenen Lüfter läufen aber noch 2 weitere die wie eine Kette angeschlossen sind. Aber nur auf ein Strom Steckplatz zugreifen. Katastrophe!!
Deshalb bin ich auf der suche (unteranderem) nach einem Mainboard.
Dieser muss soweit ich weiß den richtigen Sockelplatz haben für meinen Intel Core i 7 – 4770
Dort komme ich zu einem weiteren meiner Probleme,
A: Welches Mainboard sollte ich mich entscheiden ?
B: kann ich auch für die Zukunft eins kaufen, sprich das der Sockel auch für den nächsten I7 reicht ?
Vorstellungen wobei ich davon 0,00 Ahnung habe
Ein MSI Gaming Mainboard ? Z170A Gaming Pro Carbon Intel
Ich bin mir nicht sicher, gibt es nicht auch Mainboards wo ich mehre Steckerplätze für einen Lüfter habe ( jaa, bei einer Lüftersteuerung brauche ich keine weiteren dennoch safty first ?)
Nicetohave
Zu guter Letzt, es sollte keine langweilige Lüftersteurung sein, bzw auch kein langweiliger CPU Kühler wenn ihr hier auch noch etwas habt. Das obere hat aber eine viel höhere Prio. .. Damit ich endlich die Sachen hinter mich bringen kann.
Vielen vielen Dank schon einmal für die Mühe das ihr euch es durch gelesen habt.
Zuletzt bearbeitet: