Hilfe bei der Übersetzung der F@H Homepage der Stanford University

AW: Hilfe bei der Übersetzung der F@H Homepage der Stanford University

So ich bin jetzt wieder in der schule und habe gut zu tun, aber ich bin natürlich trotzdem noch dabei :D Wenn jemand was fertig übersetzt hat, her damit dann kann ich es auf die Seite stellen :D

MfG Chris und weiter so! Helfer sind immer gerne gesehen ;)

Es sind zwar noch ein paar Tippfehler enthalten, aber dafür kann man den Text flüssig lesen. Bin heute ohne PC unterwegs, sonst hätte ich direkt eine Korrektur angeboten.

Ja. Diese Hinweise wären gut - beim Draufglotzen wird man nämlich sehr schnell betriebsblind.

Stell gerne hier rein, was Du hast.

Grüße

Jetzt habe ich mir mehr Zeit genommen, um mir die Übersetzungen anzusehen. Aber wirklich was auszusetzen habe ich nicht. :ka:

Ich habe besonders die FAQ-Seite durchgelesen. Wirklich gut gemacht. Ich habe mich zwischendurch dabei erwischt einfach nur die Infos zu lesen und nicht auf den Text zu achten. :ugly:
Also gravierende Fehler habe ich nicht gefunden. Es sind nur Kleinigkeiten, wie z.B:

Folding@home - Download

[FONT=&quot]Wie wähle ich einen Benutzernamen?[/FONT]
[FONT=&quot]Der Client, den Sie herunterladen wird sie bei der Installation nach einem Benutzernamen fragen. Dem von Ihnen gewählten Namen wird ein Konto zugeordnet, unter dem Sie die von Ihnen gespendete Rechenleistung (Beispiel für ein solches Konto) einsehen können.

Folding@home - FAQ

[/FONT]Wieso gibt es keinen Clienten für IRIX, Solaris, OS-2, AMIGA, Commodore, Macintosh OS9, iPhone, Smart Phone, ARM chip, Xbox, Wii??

Wir wurden mit Anfragen überschwemmt, ob wir nicht auch für diese Geräte/Betriebssysteme einen Client programmieren können. Da unseren Möglichkeiten jedoch Grenzen gesetzt sind, haben wir uns dazu entschlossen unsere Clients nur für die gängigsten Betriebssysteme anzubieten, die sich gut für wissenschaftliche Berechnungen eignen und für die wir selbst eine zuverlässige Unterstützung anbieten können. Unsere Clienten unterstützen BSD über den Linux Emulations Layer (s.o.).

[FONT=&quot]
[/FONT]Welche Funktionen werden wir in neuen Client-Versionen hinzufügen?

Alle Neuigkeiten über neue Client- oder Beta-Versionen finden sie auf Vijay´s Blog, z.B. auf der Seite "Project News", oder im Folding Support Forum.

Macht weiter so! :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Werden wir machen, aber mach auch du weiter so ;)

MfG Chris

Es sind auch Nichtfalter wilkommen die gutes English sprechen :D

Vielen Dank Schmicki!

Werde die Korrekturen morgen eingeben.

Heute will ich nur noch in die Heia...

Diese Woche ist sooo voll.

Viele Grüße

Edit: Erledigt...

Zuletzt bearbeitet:

Die FAH Homepage ist vorübergehend nur teilweise online. Das liegt daran, dass Stanford das Design der Seite überarbeitet.

Das heißt auch, dass unsere Übersetzungen zum Großteil nicht sichtbar sind. Auch die verschiedenen Kategorien sind verschoben oder verschwunden...

Ich hoffe nur - die können das im Originalzustand wieder zusammenpuzzeln :ugly:

Grüße

Sorry Leute!

Aber ich muss mich gerade richtig aufregen :wall:.

Jetzt haben wir die Seite gerade einigermaßen vorangetrieben und nun... Hat Standford das Design komplett über den Haufen geworfen. Und statt unserer Teste wieder den alten Quatsch drin:wall:.

"Holen Sie sich helfen"
"Starten Sie jetzt Falten"
"Ready, Set, Fache"
"Sie können helfen, Wissenschaftler, Alzheimer, Huntington und viele Krebsarten, einfach durch Ausführen ein Stück Software auf Ihrem Computer oder Spielkonsole ."

Es ist echt bescheiden...:wall:

Wenn ich ruhiger bin ;), dann schreibe ich denen mal... Und frage, ob das so bleiben soll...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das habe ich auch schon mit entsetzen gesehen! :wow:

Das ist schon der Hammer! Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Wenn du dich beruhigt hast, dann würde ich mal sachlich nachfragen. Ich befürchte aber, dass du unsere Texte wieder neu reinkopieren musst! :klatsch:

Hi! Erst mal Danke für das Verständnis!

Meine vage Hoffnung ist, dass sie den Text tatächlich wieder hineinkopieren... Da sie jedoch auch die Kategorien geändert haben, und eben auch die Startseite nun ganz anders aussieht, bin ich wirklich in Sorge. Besonders schlimm ist, dass wir manche Veränderungen direkt auf der Seite vorgenommen haben - vor allem die Formatierungen...

Aber gut! Ich werde mal noch ein paar Tage warten - vielleicht kommt ja noch was gutes rum :huh:

Was mich dagegen FETT freut... Ist, dass wir in kanppen zwei Wochen wieder Platz 16 übernehmen könnten :D - und auch wenn das hier der absolut falsche Thread ist: GRATZ ans ganze Team!

Grüße

Hast du die Jungs von Standford schon angeschrieben? Ich vermute mal stark wir müssen Teile des Textes wieder einsetzen :(

Ich wünsche euch allen nochmal schöne Ostern und frohes Falten ;)

MfG Chris

Lieber Chris! Liebes Team!

Nach meiner ersten Anfrage wollte ich erst einemal geduldig sein und warten ob die Seite "bei Zeiten" wieder kommt. Dauert an der Uni ja meist auch alles etwas länger ;).

Ein bisschen war ich auch enttäuscht, dass die Seite so kurz nach Beendigung unserer Übersetung down war und so habe ich erst mal Abstand genommen.

Heut morgen habe ich mir aber ein Herz gefasst und nochmal nachgefragt. Im Folgenden der Nachrichtenwechsel auf dem aktuellen Stand.

Liebe Grüße

Phila

Dear Yu-Shan!
This is Philipp from Germany. I just wanted to ask you, if our german translation will ever be up again?! It has been nearly half a year now since the german site - right after we finished all the main parts - went down and hast not been seen since.
Was the work off our community pointless?!
Thank you very much
Best regards
Philipp

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Yu-Shan Lin [mailto:xxxxxx@stanford.edu]
Gesendet: Freitag, 23. März 2012 17:59
An: Philipp xxxxxxxxx
Betreff: Re: Homepage restructured?
Hi Philipp,
Sorry about the change on the homepage. Our engineer has been reconstructing it and will be working out the details of how to put the original translations back. Meanwhile, you can retrieve the well-translated page here:
http://folding.stanford.edu/German/Main

Best,
Yu-Shan

----- Original Message -----
From: "Philipp xxxxxxxx" <xxxxxxxxxxxx@gmx.net>
To: "Yu-Shan Lin" <xxxxxxxxx@stanford.edu>
Sent: Friday, March 23, 2012 1:23:19 AM
Subject: Homepage restructured?

Dear Yu-Shan!
I guess you are restructuring/redesigning the homepage - because the main content is not avaliable right now... Most Parts of the german translation are gone... When will the site be up again?
Thank you
Philipp

Vielen Dank Bumblebee!

Bin mal auf die Antwort gespannt. Momentan gibt es in diesem Sinne keine ins Deutsche Übersetzte Seite und auch der Rest der HP sieht nicht gut aus...

Mal sehen.

Liebe Grüße an Euch!

Phila

Hm... Ich bin gespannt ob das nochmal was wird. Die Dame, die für die HP zuständig war hat die Uni verlassen und ihre Nachfolgerin hat noch nicht (gar keinen?!?!) Überblick über das was war.

Hier mein Mailkontakt er letzten Tage:

Dear TJ

Last Winter - just bevor the relaunch of your site we did translate all the english content into German.
Shortly after we were finished, the page was restructured. And right now - if I follow this link http://folding.stanford.edu/German/HomePage#_
or choose the "German" language in the tab of you english homepage...

- I don`t get to seen any german start page at all
- furthermore the translation of the Tabs are not translated correctly anymore.
- the Translation of "über die Wissenschaft" sounds like translated by google again.
- and the Information on "getting started" has completely disappeared.

You can see what we translated on our forums... http://extreme.pcgameshardware.de/f...der-f-h-homepage-der-stanford-university.html If you do, you will clearly see the difference.

Best regards
Philipp (phila_delphia / Team 70335)

__________________________________________________________________________________________

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Montag, 10. September 2012 22:30
An:
Betreff: Re: Fwd: Homepage restructured?

Phillip,
I'm sorry if I misunderstood, but what exactly is incomplete about our German translation?
Thanks,
TJ

On 9/9/12 11:56 PM, TJ Lane wrote:
> Hi Phillip,
>
> Yu-Shan forwarded me your email - unfortunately, she has recently left
> the lab - fortunately, to start her own at Tufts! I am taking over the
> responsibilities of coordinating translations.
>
> Let me check in on this and get back to you tomorrow. We should
> definitely have a German translation up, not sure what's going on. Let
> me find out and get back to you.
>
> Best,
>
> TJ
>
> PS. Sorry for the delayed response - been traveling the past few days.
>
>
> On 9/8/12 4:32 AM, Lin, Yu-Shan wrote:
>>
>> Begin forwarded message:
>>
>> From:
>>
>> Subject: AW: Homepage restructured?
>> Date: September 8, 2012 1:34:25 AM EDT
>> To: >>
>> Dear Yu-Shan!
>>
>> This is Philipp from Germany. I just wanted to ask you, if our german
>> translation will ever be up again?! It has been nearly half a year
>> now since the german site - right after we finished all the main
>> parts - went down and hast not been seen since.
>>
>> Was the work off our community pointless?!
>>
>> Thank you very much
>>
>> Best regards
>>
>> Philipp >>
>>
>>
>> _____________________________________________________________________
>>
>>
>>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von:
>> Gesendet: Freitag, 23. März 2012 17:59
>> An:
>> Betreff: Re: Homepage restructured?
>>
>> Hi Philipp,
>>
>> Sorry about the change on the homepage. Our engineer has been
>> reconstructing it and will be working out the details of how to put
>> the original translations back. Meanwhile, you can retrieve the
>> well-translated page here:
>>
>> http://folding.stanford.edu/German/Main
>>
>>
>> Best,
>>
>> Yu-Shan
>>
>> ----- Original Message -----
>> From:
>> >> To: >> Sent: Friday, March 23, 2012 1:23:19 AM
>> Subject: Homepage restructured?
>>
>> Dear Yu-Shan!
>>
>> I guess you are restructuring/redesigning the homepage - because the
>> main content is not avaliable right now... Most Parts of the german
>> translation are gone... When will the site be up again?
>>
>> Thank you
>>
>> Philipp
>>
>>
>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück