• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Rechnerzusammenstellung

Auch wenn das in euren Augen möglicherweise blöde Fragen sind, aber kann ich den Kühler nachträglich noch einbauen, wenn alles andere schon von den Angestellten von Hardwareversand zusammengeschraubt wird? Und erfordert das irgendwelche speziellen Kenntnisse? Ich habe meinen Rechner bisher noch nie geöffnet um da irgendwie zu werkeln, abgesehen vom entstauben, und befürchte, dass ich selbst bei dem Einbau eines Kühlers überfordert sein könnte ^^

Geht alles Problemlos. Das ist wie Lego-nur mit größeren Bauteilen. Du solltest nach Möglichkeit einen Schraubenzieher benutzen können.

Kommt immer darauf an, wie man Nähe definiert ^^
Ich denke ich werde es einfach mal versuchen und sollte ich scheitern, dann kann ich ja immernoch versuchen einen von den netten Leuten von der Liste zu locken :)
Nur noch abschließend eine Frage. Der Kühler den ich dann ncoh einbaue nimmt die Stellung des Prozessorlüfters ein? Da hab ich in der Bestellliste nämlich noch eine Lücke und bevor ich die abschicke wollte ich hier nochmal sicher gehen, auch wenn ich dem ein oder anderen damit auf die Nerven gehen sollte ^^

Ist erst die 3. Seite, nein Du nervst nicht, da gibt´s ganz andere :D ;)

Jepp, der extra Kühler ist halt leiser und kühler als der boxed, der bei der CPU dabei ist.

Am besten nochmal ganz kurz hier posten, was Du jetzt alles bestellen willst.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist echt nicht schwer, wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen Rechner zusammengeschraubt ;)

Wir helfen dir auch rund um die Uhr.

Jepp, etwas schwerere Kühler werden wegen möglichem Transportschaden nicht verbaut.

Soweit ich weiss, kannst Du die aber darum bitten schonmal die Backplate/Halterung für den extra Kühler zu montieren.
Dann brauchst Du nur ein bisschen WLP auf die CPU schmieren und den Kühler draufsetzen.

Die Zusammenstellung ist auf jeden Fall :daumen:

Es ist mir beinahe peinlich diese Fragen auch noch zu stellen, aber ich mache es trotzdem mal ^^
Bei dem oben genannten Gehäuse steht ja nur was von USB Anschlüssen, sowie den Anschlüssen für Kopfhörer und Mikrofon. Ist da nichts für den Monitor oder läuft sowas einfach unter Standard und wird nicht mehr erwähnt?
Und muss ich den Leuten von Hardwareversand sagen sie sollen den Boxed Kühler nicht einbauen, oder ist es irrelevant ob der Boxed Kühler zusätzlich zu dem anderen drin ist?

Ja jedes MoBo hat einen Monitor und Kopfhöreranschluss ist doch klar oder? Die verbauen den Lüfter so wieso weil er zum Box CPU dazu gehört.

Einen schönen guten Tag.
Der Rechner ist heute Vormittag nun endlich angekommen und weil ich es nciht erwarten konnte, habe ich ihn direkt mal ausgepackt usw. Die gute Sache ist, dass der Kühler schon direkt verbaut worden ist.
Ich habe also direkt mit der Installation von Windows begonnen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass eine der beiden Festplatten (Seagate Barracuda) zwar im Gerätemanager erkannt wird, aber mir in der Rubrik "Computer" nicht als Festplatte angezeigt wird. In der Datenträgerverwaltung steht, dass die Festplatte zwar online, aber noch nciht zugeordnet ist. Und jetzt die Frage. Wie mache ich das?
Falls die Frage hier stark fehl am Platz ist bitte ich dies zu entschuldigen. Dann würde ich einen neuen Fred aufmachen und sie woanders stellen ;)

Du musst die Festplatte in der Datenträgerverwaltung initialisieren.

Rechter Mausklick, "neues einfaches Volumen erstellen".

Zurück