• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Rechnerzusammenstellung

Manni7

Kabelverknoter(in)
Moin moin,
seit einiger Zeit schon möchte ich mir einen neuen Rechner gönnen und da mein alter mich immer wieder daran erinnert, dass er bald für immer verstummen wird habe ich mich nun endgültig dazu durchgerungen.
Ich kenne mich allerdings nicht wirklich mit allem Drum und Dran aus und wäre sehr dankbar über kompetente Hilfe, die ich hier sicherlich bekommen kann.
Das Budget würde ich im Rahmen zwischen 800 und 900 Euronen ansetzen.
Monitor (19 Zoll), Tastatur und Maus sind vorhanden und brauchen auch vorerst nicht erneuert werden.
Von dem alten Rechner ist leider nichts für eine Organspende zu nutzen und wenn möglich würde ich mir das selbst zusammenschrauben gerne ersparen wollen.
Vom übertakten habe ich auch keine Ahnung, weswegen ich das vorerst außen vor lassen würde.
Bei den Spielen denke ich vor allem an das die Assassins Creed Reihe, das neue Rome TW usw.

Ich bitte schon im Vorraus um Verständnis, da ich wahrscheinlich nicht alles auf Anhieb verstehen werde ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die Konfig vom pc-nutzer ist wie immer supi:daumen: Allerdings ist das Case (Dämmmung muss auch nicht sein) meist Geschmacksache, kannst ja deine Favoriten hier posten und wir zerreißen deine Vorschläge dann in der Luft...:D

Gruß

Ja, Vorschläge zerreißen. Schreib was du magst etwas modernes mit Sichtfenster und LEDs oder schlicht und langeweilig ;)

Danke schonmal für die schnelle Hilfe :)

Wie darf ich das verstehen, dass der Kühler nciht verbaut wird? Muss ich den nachher selber einsetzen oder wie wird das gehandhabt?
Ich habe das jetzt mal bei Hardwareversand eingegeben und es stellt sich mir eine Frage. Ist der Kühler Prolimatech Basic 65 der Prozessorlüfter, oder brauche ich sowas nciht? Denn da ist noch eine Lücke und ich bin von der ganzen materie doch ein wenig verwirrt muss ich zugeben.
Das Aussehen des Rechners ist zweitrangig, da er ohnehin unter dem Schreibtisch steht. Außerdem wie sagt man doch so schön. Es kommt nciht auf das Aussehen an, sondern auf die inneren Werte ;)
Und was ist mit dem Vorschlag bezüglich der 280 X, womit doch die Grafikkarte gemeint ist?
Brauche ich dann keinen Kühler?

Du brauchst den Kühler nicht. Du kannst den mitgelieferten von Intel nutzen er wird verbaut. Wenn das Gehäuse nicht so wichtig ist nimm ein billigeres und das was du am Gehäuse und am Lüfter/Kühler gespart hast kann man in die 280(x) reinstecken

Hm sehe ich diese Grafikkarte bei Hardwareversand nur einfach nicht, oder haben sie die gar nicht im Angebot?

E: ah doch gefunden. Welche davon muss ich denn dann nehmen?

Aha ok.
Aber wenn ich in der Zukunft den Monitor ersetze, dann komme ich mit der von dir empfohlenen Einstellung trotzdem die nächsten Jahre erstmal gut ohne Erneuerung der Hardware aus oder?
Und die Frage nach dem Kühler bleibt bestehen. Wenn der nicht eingebaut wird muss ich das wohl selbst machen?

Mit einem Full HD Monitor bist du gut aufgestellt und die GPU reicht dafür.
Den Kühler musst du dann selbst einbauen. Das ist richtig.

Du kannst wenig, mittel und hoch einstellen.
Bei wenig und mittel siehst du keinen Unterschied. Bei hoch siehst du einen doch dann hast du nur noch 15 FPS.

Zurück