- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 10 Home Version 22H2 Build 19045.5737 PCMBMedion D17KHN Intel Kaby Lake-Y PCH CPUCore i7 7500U @ 2 x 2600 MHz GPUSlot 2 GeForce GTX 950M Pegatron 4 GB DDR3 RAMSlot 1 SK Hynix DDR3L - 12800 8 GB Slot 2 SK Hynix DDR3L - 12800 8 GB Display(s)Slot 1 Unbekannt 17.1" Notebook 1920 x 1080 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Toshiba TOSHIBA MQ01ABD100M HDD 1000 GB Slot 2 S11-256G-PHISON-SSD S11-256G-PHISON- SSD 256 GB
- Monitor(e)
- 17.1" Notebook 1920x1080 60 Hz
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- 2 Monitore (geht auch mit externem Monitor)
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Hi zusammen!
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Notebooks. Aktuell arbeite ich auf einem alten Medion Gaming Notebook (17 Zoll, wahnsinnig schwer), das langsam in die Knie geht. Da ich aus der Hardwarethematik momentan ziemlich raus bin, hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich benötige das Gerät hauptsächlich für die Arbeit, was in in erster Linie Office-Anwendungen bedeutet, aber teilweise auch Photoshop, AfterEffects (eher Basics) und Premiere. Arbeit findet sowohl im Büro als auch im Homeoffice statt, daher trage ich das Notebook einigermaßen viel durch die Gegend. Da ich daheim am Küchentisch arbeite, wäre eine Lösung mit zwei integrierten Monitoren sehr praktisch. Falls es nicht anders geht, wäre ein zweiter externer Monitor aber auch ok.
Ich bin gerade über dieses Angebot gestsoplpert und frage mich, ob dieses Gerät für mich in Frage kommen würde:
Was meint Ihr dazu? Passend, total übertrieben oder eher grenzwertig? Hättet ihr andere Vorschläge, was für meinen Anwendungsfall passen könnte? Ich freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank bereits im Voraus!
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Notebooks. Aktuell arbeite ich auf einem alten Medion Gaming Notebook (17 Zoll, wahnsinnig schwer), das langsam in die Knie geht. Da ich aus der Hardwarethematik momentan ziemlich raus bin, hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich benötige das Gerät hauptsächlich für die Arbeit, was in in erster Linie Office-Anwendungen bedeutet, aber teilweise auch Photoshop, AfterEffects (eher Basics) und Premiere. Arbeit findet sowohl im Büro als auch im Homeoffice statt, daher trage ich das Notebook einigermaßen viel durch die Gegend. Da ich daheim am Küchentisch arbeite, wäre eine Lösung mit zwei integrierten Monitoren sehr praktisch. Falls es nicht anders geht, wäre ein zweiter externer Monitor aber auch ok.
Ich bin gerade über dieses Angebot gestsoplpert und frage mich, ob dieses Gerät für mich in Frage kommen würde:
Was meint Ihr dazu? Passend, total übertrieben oder eher grenzwertig? Hättet ihr andere Vorschläge, was für meinen Anwendungsfall passen könnte? Ich freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank bereits im Voraus!
Das Zenbook finde ich schon "teuer" gemessen an der Ausstattung. Nur 16gb Ram ist bei dem Preis schon grenzwertig. Für deine Anwendungszwecke sollte sowas schon ausreichen: