alessandra92
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH-Forum 
Nach dem ich jetzt lang lange immer nur mitgelesen habe, traue ich mich jetzt mal selbst etwas zu fragen
Und zwar möchte ich meinen aktuellen PC (siehe Profil) einer kleinen Frischzellenkur unterziehen - okay, wohl eher einem Lifting 
Da ich schon lange mit dem Gedanken herumspiele möchte ich mir folgende Komponenten kaufen:
CPU: Intel Core i7-6700K
Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Ranger
RAM: Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 16GB
Die drei Komponenten sind eher nicht verhandelbar, es sei denn jemand von Euch hat gute Argumente dagegen oder für eine Alternative
Was mir aber Probleme bereitet ist die Grafik-Karte. Ich schwanke zur Zeit zwischen den beiden Modellen:
Gainward GeForce GTX 970 Phantom / ASUS STRIX-R9390X-DC3-8GD5-GAMING
Das Problem ist, solange ich denken kann hab ich immer nVidia-Karten zum spielen gehabt. Da ich aber gerne mit Textur-Mods spiele (z.B. in Mass Effect 1-3, TES:Oblivion + Skyrim, Fallout NV+4 etc.) glaube ich zu wissen viel Speicher zu benötigen. Da wäre die Asus-Karte bestimmt besser, denn die hat doppelt so viel Speicher wie die Phantom...
Hilfe!
LG
Alessandra

Nach dem ich jetzt lang lange immer nur mitgelesen habe, traue ich mich jetzt mal selbst etwas zu fragen
Und zwar möchte ich meinen aktuellen PC (siehe Profil) einer kleinen Frischzellenkur unterziehen - okay, wohl eher einem Lifting 
Da ich schon lange mit dem Gedanken herumspiele möchte ich mir folgende Komponenten kaufen: CPU: Intel Core i7-6700K
Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Ranger
RAM: Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 16GB
Die drei Komponenten sind eher nicht verhandelbar, es sei denn jemand von Euch hat gute Argumente dagegen oder für eine Alternative
Was mir aber Probleme bereitet ist die Grafik-Karte. Ich schwanke zur Zeit zwischen den beiden Modellen:Gainward GeForce GTX 970 Phantom / ASUS STRIX-R9390X-DC3-8GD5-GAMING
Das Problem ist, solange ich denken kann hab ich immer nVidia-Karten zum spielen gehabt. Da ich aber gerne mit Textur-Mods spiele (z.B. in Mass Effect 1-3, TES:Oblivion + Skyrim, Fallout NV+4 etc.) glaube ich zu wissen viel Speicher zu benötigen. Da wäre die Asus-Karte bestimmt besser, denn die hat doppelt so viel Speicher wie die Phantom...
Hilfe!

LG
Alessandra

Ich habe mir dann die Sapphire 390 Nitro mit Backplate zugelegt und die Temps sprechen wirklich für sich (72°C unter Volllast). Raushören kann man sie aus meinem Rechner nicht.