Hilfe bei Board / CPU Wahl

Das Sabertooth hat außerdem nette kleine, nervige 35mm Lüfter AUF dem Board die extrem laut sind^^ Viel Spaß damit :lol:

WIe gesagt, das Gigabyte Z77X-D3H hat alles, was man als Gamer braucht.
 
Trotz Fenster sieht man kaum was.. CPU Kühler, Graka etc. verdecken eh fast alles. Ist bei mir auch so...

@TE
wie sieht denn der Rest deines geplanten PC's aus?
 
Kauft euch was ihr wollt.
bin mal raus, essen.
hf gl und viel spaß mit dem board und dem i7, der in games soooo viel schneller als der i5 ist :D
 
@legacyy: Ok... Dann braucht man die wirklich nicht... :D (aber ich würde soetwas bevorzugen [ja ich bin halt so einer ;)])

@target: Mahlzeit

@TE: der i5 ist wirklich Preiswerter. WIRKLICH


MFG
 
Wird der TE sich nun dem Richtigen entscheiden, oder doch rebellieren? Gleich bei Mitten im Leben :lol:

Nein jetzt mal im ernst: was verbaust du denn noch in deinem PC TE? (Graka, etc.)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
der "rest" wird vom alten Sabertooth (FX-8150) übernommen, Scythe Yasya, SSD+HDDs, 16Gb 1866 DDR3 G.Skill, die graka wird durch GTX680 oder 7970 ersetzt

Edith sagt: das sie sich freut über die rege anteilnahme :)

PS: nehm statt dem Sabertooth das GIGABYTE G1.Sniper 3, grund: ich kann meine XFI Fatality und die 1Gbps Intel LAN Card rausnehmen, bevor einer fragt, grundsätzlich find ich realtek onboard sound / lan müll, externe lösungen sind meiner meinung nach immer die besseren

als GrakA kommt dann die Gigabyte 7970 Windforce 3x


/DISCUSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer: Creative Fatality / Boxensystem: Logitech Z 2300

beim LAN is der Qualcomm Atheros Killer E2201 der nachgewiesen online gaming performance (latenz) verbessert

was den sound angeht, es muss ein 5.1 7.1 or whatever sein, der klang muss stimmen, und onboard sound klingt meist wenn nich sogar oft so als pinkle ne ziege innen blecheimer
 
Für das headset brauxhst du keine Soka. Auch die Qualität der Lautsprecher lässt ein wenig
Zu wünschen übrig.
Latenz verbessern kannst du auch über die Registry ein wenig. Allerdings ist es egal, ob dein Ping 20 oder 30 ist. Die Games sind nicht mehr so pinglastig, sodass du auch wenn du gegen jemanden mit Ping 13 spielst und selbst 70 hast, keine Nachteile mehr hast. Pingrape war früher.
Bei uralt Games wie z.b. Tactical ops war das so. Da habe ich heute noch Ping 60 und bei bf3 sind es 25.

Ich denke du lebst mit deinen Meinungen und Visionen etwas verkehrt und solltest dringend mal ordentlich aufgeklärt werden.
 
nunja dann wären ja meine bisherigen systeme auch murks gewesen

derzeit ASUS Sabertooth 990FX / FX-8150 / 16Gb RAM / GTX 480 / SB XFI Fatality / 750W Thermaltake

nur möchte ich nich iwelche FPS drops haben wie bei NFS:W oder BF, oda was weiß ich wo man hier und da abstriche machen muss sei es das die CPU oder GPU limitiert

daher ein system was nichts offen lässt, egal ob ich es nunmal brauche oder nich, es MUSS mindestens 60FPS und nicht darunter rumlungern, und wenn man sich hier iwelche benchmarks von spielen ansieht mit durchschnitts FPS kannst du leider die AMDs fast vergessen zum ich meinen ja auch schon auf 8x4,7GHz laufen, da ich schon einen derben unterschied von stock zu oc'ed sehen konnte, und sry wenn ich das so sage, ich will keinen kastrierten i5 wenn ich einen i7 haben kann nur weil der i5 bissl weniger kostet. ich möchte was für die "zeit" haben, auch wenn die technik derzeit sehr kurzlebig ist

die meisten hier fahren auch meist nen i7 2500 bis 2700, wohl nich ohne grund, wieso nich nen i5 wenn der ja auch reicht, merkste was ?

im endeffekt muss es so laufen, spiel xy starten, alles aufdrehn und spass haben, wenn man immer iwo abstriche machen muss trübt es den spielspaß ungemein, und man isses iwann leid rumzufummeln / spiele tuning nur das es optimal läuft, vllt hilft das bei meiner entscheidung

daher bin jetzt beim 3770k / Gigabyte Sniper 3 / Gigabyte 7970 Windforce 3x
 
Hf gl mit der graka, die schafft nicht konstant 60fps bei bf3. Eine 680 auch nicht.
Der i7 bringt dir in Games nunmal keinen Vorteil. Von daher ist deine Argumentation leider Unsinn. De 16gb ddr3 sind genauso sinnfrei.

Da du aber keinerlei Einsicht bzw Verständnis zeigst, finde ich es nur fair dich kaufen zu lassen was du willst. Aber rechne damit, dass dich andere auslachen wenn sie für 200 Euro weniger so ziemlich genau dieselbe spieleleistung bekommen^^
 
nunja dann wären ja meine bisherigen systeme auch murks gewesen
derzeit ASUS Sabertooth 990FX / FX-8150 / 16Gb RAM / GTX 480 / SB XFI Fatality / 750W Thermaltake
nur möchte ich nich iwelche FPS drops haben wie bei NFS:W oder BF, oda was weiß ich wo man hier und da abstriche machen muss sei es das die CPU oder GPU limitiert
daher ein system was nichts offen lässt, egal ob ich es nunmal brauche oder nich, es MUSS mindestens 60FPS und nicht darunter rumlungern, und wenn man sich hier iwelche benchmarks von spielen ansieht mit durchschnitts FPS kannst du leider die AMDs fast vergessen zum ich meinen ja auch schon auf 8x4,7GHz laufen, da ich schon einen derben unterschied von stock zu oc'ed sehen konnte, und sry wenn ich das so sage, ich will keinen kastrierten i5 wenn ich einen i7 haben kann nur weil der i5 bissl weniger kostet. ich möchte was für die "zeit" haben, auch wenn die technik derzeit sehr kurzlebig ist
die meisten hier fahren auch meist nen i7 2500 bis 2700, wohl nich ohne grund, wieso nich nen i5 wenn der ja auch reicht, merkste was ?
im endeffekt muss es so laufen, spiel xy starten, alles aufdrehn und spass haben, wenn man immer iwo abstriche machen muss trübt es den spielspaß ungemein, und man isses iwann leid rumzufummeln / spiele tuning nur das es optimal läuft, vllt hilft das bei meiner entscheidung
daher bin jetzt beim 3770k / Gigabyte Sniper 3 / Gigabyte 7970 Windforce 3x
Das bisherige war auch net das wahre, vor allen die 16GB (brauch kein Mensch), das XFI (miese Qualität) und das Netzteil (richtig miese Qualität).
Kopfhörer, Boxen und Lan Karte sind auch net soo super. Wenn du schnelles Internet willst, dann hol die schnelles Internet, oder schalte Fastpath frei.

NFS MW wird kein Problem.. bei BF3 wirst du nie im Leben konstante 60fps haben.
Der i5 und "kastriert"... :lol: Selten hab ich so ne bescheuerte Aussagen lesen müssen. Für die Zeit ist ein i5 besser, da der i7 nur minimal besser ist: Test: Intel
Der 2500K ist ein i5, nur zur Info ;) (Meinen 2600k hab ich zum rendern und die 2700k Käufer waren einfach dumm)

Zum Gigabyte Sniper zu wechseln ist wie von der Pest zu Cholera zu wechseln, beide sind fürn Arsch, da du die Möglichkeiten der Boards NIE nutzen wirst.

Ach ja... denk ma an deine Eltern, die den Scheiß dann bezahlen müssen! :schief:
 
@ lowpinger

Warum fragst du hier im Forum wenn du eh nicht auf andere hörst .... Ich stimme da Legacyy und target2804 zu. Wozu mehr Geld ausgeben wenn diese Technik von keinem Spiel unterstützt wird... ? Du solltest offener für die Meinung anderer sein, wenn du schon Fragen an sie stellst.

Aber natürlich ist es deine entscheidung was du kaufst...
 
Zurück