Hilfe bei Board / CPU Wahl

Lowpinger

Freizeitschrauber(in)
Hallo werte PCGHX Community ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen, bin mir auch ziemlich sicher was ich haben möchte, was mich verunsichern lässt is der Sockel

hier meine beides Setup:

Socket 2011: ASUS SABERTOOTH X79 + Intel® Core™ i7-3820
Socket 1155: ASUS SABERTOOTH Z77 + Intel® Core™ i7-3770K

Begründung: ich hab jetzt das ASUS SABERTOOTH 990FX + AMD FX-8150 (4x4,7GHz) + 16Gb G.Skill Sniper 1866 (4x4Gb)

da ich mit dem sabertooth sehr zufrieden bin und mir auch die optik gefällt soll es auf jedenfall das sabertooth sein, preislich nehmen sich die beiden setups nix, daher meine frage an euch, was is zukunftssicherer, was bringt die bessere performance, also zusatz sollte gesagt werden das nur EINE graka vorhanden ist 680 oder 7970 (noch unschlüssig)


greetz
 
Die erste Frage ist was Machst du mit dem Pc?
Video, Foto Bearbeitung?
Oder soll es ein Gaming Pc werden?
Naja zukunftssicherer glaube ich ist der Sockel 2011 (X79), Der 1155 (Z77) wird Nächstes Jahr abgelöst.
Und ein 4 kern Cpu auf einem X79 Lohnt sich nicht, wenn dann ein 6 Kerner.
Wenn du nur Spielen willst reicht ein i5-3570K , der ist nur paar % langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ein reines Gaming System, und das max (auf dem gewählten sockel) was derzeit verfügbar ist

dann wirds wohl das 1155er system werden, nun noch das problem mit der GPU! GTX680 vs HD7970

Pro GTX680: weniger Stormverbrauch, Physix
Pro HD7970: billiger, schneller
 
Gamer.. war klar :D Wie immer viel zu hoch gegriffen^^

Würde es auch fast genauso machen, allerdings..
Mainboard das Z77X-D3H

Sonst passt das^^
 
junx ich brauch nur Board + CPU, vom Sabertooth will ich nich weg und CPU soll das max rauf was geht, da ihr den 2011er mit Hexa-Core / multi-gpu begründet habt, habt ihr meine frage ja beantwortet, gilt nur noch eine gescheite karte zu wählen
 
Und was hat das Sabertooth, was die anderen Boards net haben? (Außer dem Plastikdeckel unter dem sich die Hitze staut.)
Und 100€ für 7% mehr Leistung.. super :ugly::lol:
 
es sieht gut aus, und bin vom Sabertooth 990FX schon begeistert, never touch a running system, einmal Sabertooth immer Sabertooth
warum was neues nehmen und eventuell auf die fresse fallen wenns das "gleiche" board mit anderem chipsatz auch tut ?
 
Du fällst mit deinen verschwendeten 100e auf die fresse. aber wenn du so viel plan hast, warum fragst du überhaput hier?
und warum willst du dann 6kerne oder den i7 zum gamen?^^

entweder lass dich beraten, oder lass es und kauf was du willst.
 
Nur dass das 990FX keinen Plastikschrott aufm Board hatte.. :haha:
Und da eh keine Beratung gewünscht bin guck ich dann mal beim Fehlkauf zu :D
 
@Legacyy: richtig daher wird es auf dem neuen Board auch entfernt :)

@target: ich kaufe IMMER nach dem motto: "Lieber haben und nich brauchen, als brauchen und nich haben", zudem hab ich gesagt das KEINEN hexa core will (weil viel zu teuer)

ich freu mich lieber wenn ich noch ausreichend reserven auch für die zukunft habe, als das ich nextes jahr schon wieder neukaufen darf, und der stärkste i7 is nunmal besser als ein i5-xxxx
 
@Legacyy: richtig daher wird es auf dem neuen Board auch entfernt :)

@target: ich kaufe IMMER nach dem motto: "Lieber haben und nich brauchen, als brauchen und nich haben", zudem hab ich gesagt das KEINEN hexa core will (weil viel zu teuer)

ich freu mich lieber wenn ich noch ausreichend reserven auch für die zukunft habe, als das ich nextes jahr schon wieder neukaufen darf, und der stärkste i7 is nunmal besser als ein i5-xxxx
Das entfernen geht nicht :klatsch: :lol:
Reserven haste auch beim 3570k genug, da das HT des 3770K von keinem Spiel genutzt wird :haha:
Besser kannste Geld net zum Fenster rauswerfen xDD :stupid:
 
@Legacyy: richtig daher wird es auf dem neuen Board auch entfernt :)

@target: ich kaufe IMMER nach dem motto: "Lieber haben und nich brauchen, als brauchen und nich haben", zudem hab ich gesagt das KEINEN hexa core will (weil viel zu teuer)

ich freu mich lieber wenn ich noch ausreichend reserven auch für die zukunft habe, als das ich nextes jahr schon wieder neukaufen darf, und der stärkste i7 is nunmal besser als ein i5-xxxx

daran merkt man, dass du leider keine ahnung hast. die HT Technologie des i7 bringt dir in games nämlich genau nichts. ein i7 ist ca. 2% schneller beim gamen als der i5.
wenn du den i7 kaufst, würde dein toller spruch heißen: ich denke ich habe mehr als ich brauche.

und mit dem board hast du nur eines mehr: mehr ausgaben. wenn du gerne mehr ausgibst als du brauchst, und davon nahezu garnichts hast, ist das auf dauer relativ kostspielig ;)
 
....Lasst ihn halt! Ich kann ich so ziemlich verstehen... Ich hab auch mal von nem Sabertooth geschwärmt, und es war sehr schwer mich da umzuüberzeugen.
Willst du denn übertakten? Dann sind die Sabertooth keine gute wahl.
nimm nen i5 3570K (REICHT ZUM GAMEN VÖLLIG) und eins von denenhier: Produktvergleich ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASUS Maximus V Gene, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI20-G0EAY0VZ), ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3 DAS sind Gamer-Boards! Wenns sein muss, dann nimm halt n i7 und das Sabertooth... Dann brauchst du aber wirklich nichtmehr hier fragen. sorry.


MFG



PS: unter dem Sabertooth staut sich wirklich die Luft, wie Legacyy schon sagte.
 
....Lasst ihn halt! Ich kann ich so ziemlich verstehen... Ich hab auch mal von nem Sabertooth geschwärmt, und es war sehr schwer mich da umzuüberzeugen.
Willst du denn übertakten? Dann sind die Sabertooth keine gute wahl.
nimm nen i5 3570K (REICHT ZUM GAMEN VÖLLIG) und eins von denenhier: Produktvergleich ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASUS Maximus V Gene, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI20-G0EAY0VZ), ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3 wenns sein muss, dann nimm halt n i7 und das Sabertooth.. aber dort staut sich wirklich die Luft, wie Legacyy sagte. Dann brauchst du aber wirklich nichtmehr hier fragen. sorry.


MFG
sorry, die boards sind ja noch viel unsinniger. für OC mit luftkühlung reicht ein gigabyte ga-z77x-d3h für 112€.
 
Zurück