Hilfe! ATI Readon HD 5850

Rosch94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leutz bi neu hier im Forum und hab ne Frage:

Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber ich versuche jetzt zum 3x den Grafiktreiber von AMD zu installieren und habe dabei das Problem dass der Rechner mitten in der Instalation absürzt und ich einen Blue-Screen erhalte....
Besitze ein Windows 7 64 bit System
Meine Grafikkarte ist wie oben gennant eine ATI Readon HD 5850

AMD Catalyst™ version 14.4

hier der Link zum Treiber: AMD Catalyst

Was mache ich Falsch :( ?
 
Hast du sonst schonmal Abstürze?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Treiber-Installation einen Bluescreen verursachen kann ...

Wie sieht das System denn sonst so aus?

Ist das Windows neu installiert? Oder hattest du schonmal einen anderen Grafiktreiber drauf?


Kommt im Bluescreen immer der gleiche Fehlercode? Wenn ja: Welcher ist es?
 
Gehe erstmal (vorher bitte Frage von tsd560ti beantworten) in die Systemsteuerung und deinstalliere den alten Treiber. Falls du auch ein Board mit AMD-Chipsatz und CPU besitzen solltest, musst du beachten, dass du beim Deinstallations-Manager "benutzerdefiniert" wählst und Treiber bezüglich des Boards weglässt und somit nicht deinstallierst (z.B. USB Filtertreiber, SATA AHCI usw.). Nach einem Neustart kannst du dann die Installation noch einmal versuchen. ;)
 
sollte noch erwähnen das ich Windows Formatiert habe und sich der älter Treiber problemlos installieren läst.
 
Steht da nicht auch sowas wie 11.5; 13.12; 8.2; etc?
Die Bezeichnungsformen sind deutlich leichter zu erkennen.
 
Laut Catalys bin ich bereits auf der Version 14.4 was aber nicht sein kann da immer noch die alte Benutzeröberflache vorhanden ist. Wenn ich beim Geräte Manger schaue steht halt da Treiberversion: 8.661.0.0 / Treiberdatum: 23.09.2009
 
Oh Gott, probier mal den 13.12 aus, der ist ein bisschen weniger zickig.
Wie lange hast du kein Treiberupdate mehr gemacht?
 
Probier mal einen 13.xx, der funktioniert soweit ich weiß fast immer.

Gruß

PS: ATI gibts schon laaaannggge nicht mehr. AMD hat es glaube ich 2004 oder 2006 aufgekauft ;).
 
So wie sich das anhört, solltest du mal alle alten Treiber von der Platte fegen, also bereinigen und nur den neuen Catalyst 14.6 RC2 installieren. Ich habe zwar meine alte 5850 nicht da, aber bei einem Kumpel mit gemoddeter 6950 läuft der ohne Probleme.
Welche Treiber hast du mittlerweile nach dem Formatieren wieder ausprobiert? Nur den 14.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück