• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe - Anfängerfragen

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hilfe - Anfängerfragen

Hallo, ich habe mir das Programm installiert und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen! Was soll ich einstellen, damit es Punkte regnet -))
mfg
Overlocked
PS: Am Anfang rechnet der irgendwie drauf los und da tut sich nix... von den Punkten bzw. in Prozent!
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Aw: ???

welchen Client benutzt du?

und hast du dir auch alles was hier so zu Folding drin steht im Forum auch wirklich durchgelesen?
 

Metty79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hilfe - Anfängerfragen

Aua.... :wall:

mach mal bitte einen Screenshot von dem laufenden Programm.


Ach komm... der Titel heißt ja auch "Hilfe - Anfängerfragen". Davon abgesehen könnte es ja auch sein, dass er den Linux Client hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er den normalen grafischen Windowsclient nutzt.

Und nochmals davon abgesehen würde es Overlocked sicher nutzen die Themen hier im Forum durchzulesen, denn da steht das meiste erklärt.
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hilfe - Anfängerfragen

Jetzt funtsts, aber er zeigt mir an, dass der WU am 10 Januar 2008 endet...?
Gehört das so oder ist da was ned in Ordnung und speichert der immer, wenn ich den beende oder fängt der von Forne an?
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Hilfe - Anfängerfragen

das ist viel zu lange. Oder was meinst du mit endet? Deadline? Und ich weiß immer noch nicht welchen Client du benutzt. Da gibt es große Unterschiede. Mann kann einstellen in welchen Abständen er zwischenspeichern soll. Dann fäng er da wieder an wo er aufgehört hat.
Bitte lese dir ALLE Threads hier durch.
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
AW: Hilfe - Anfängerfragen

@SitzRiese: Er benutzt den normalen Client, der für einen CPU-Kern ausgelegt ist.

@Overclocked: Erstmal eine grundlegende Frage. Wie oft läuft der PC? Wenn der PC z.b. mindestens 12h am Tag läuft würde ich Dir raten auf den SMP-Client zu wechseln, damit deine Quad-Core CPU ordentlich Gas geben kann. Der wird deine vier Kerne sehr gut auslasten.

Wenn der PC aber eher unregelmäßig läuft, dann bist du mit dem normalen Client sehr gut beraten, da die Deadline für eine WU sehr lang ist. Beim SMP-Client beträgt sie ca. 4 Tage. Danach wird das Projekt gelöscht oder er fängt von vorne an. Vorteil ist das der SMP-Client alles sofort speichert wenn man ihn mit STRG+C schließt.

Die Zeit beim normalen Client wird auch noch deutlich weniger, war bei meinem ersten Start auch so und ich dachte OMG ist das eine aufwendige Berechnung.

Soviel erstmal dazu... :)

EG
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hilfe - Anfängerfragen

OK, also meine Quad wird gleichmäßig auf 25% ausgelastet, aber das mit dem speichern funtst noch ned
 
Oben Unten