Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

ich hab grad was spannedes entdeckt da hat jemand seinen I7 920 auf 3,6Ghz getaktet und mit einer spannung von grade mal 1,3V er hat aber eine WaKü ansonsten hätte ich ihn gefragt wie HOT sein CPU ist!
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

ich hab grad was spannedes entdeckt da hat jemand seinen I7 920 auf 3,6Ghz getaktet und mit einer spannung von grade mal 1,3V er hat aber eine WaKü ansonsten hätte ich ihn gefragt wie HOT sein CPU ist!
Auf 3,6 ist nicht schwer und auch nicht schwer zu kühlen.


Haste schon mla den Kühler-Sockel angefasst wie warm der wird?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

ja das schon aber ich wollt darauf hinaus das man den I7 um einen ganzen GigaHerz ohne wirklich viel spannung drauf zulegen!
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich habe einen 6400er, 3,2Ghz.
Die Temp ist bei Last 65c.
Hab den ( ANDY Samurai Master )drauf.
Bin eigendlich zufriden damit.
Oder sind die Temp´s zu heiss ?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich habe einen 6400er, 3,2Ghz.
Die Temp ist bei Last 65c.
Hab den ( ANDY Samurai Master )drauf.
Bin eigendlich zufriden damit.
Oder sind die Temp´s zu heiss ?

Takte auf 3ghz runter dann werden die Temps auch besser,der ist aber auch ein Hitzkopf oder musst dir einen besseren Kühler zulegen!.
 
Kannst Du mir einen empfehlen ?

Vom Takten hab ich keine ahnung.
Hab schon viel darüber gelesen,aber mich noch nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Kannst Du mir einen empfehlen ?
Hab erst gedacht du hättest den 6000 und hoch getaktet aber egal!


Zu empfehlen sind Scythe Mugen,EKL Großclockner wenns ein bisschen mehr kosten darf dann Thermalright True Black/IFX-14 oder Noctua U12P die letzten drei kosten ca 50,- Euro die andern bloß 30,-!
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich hab kein Problem damit auch 80 oder 90 auszugeben.
Er muß nur leise sein und gut kühlen.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich hab kein Problem damit auch 80 oder 90 auszugeben.
Er muß nur leise sein und gut kühlen.

Die Thermalrights und Noctua werden mit Backplate befestigt,die andern werden geklammert.
Der EKL ist verdammt leise und Kühlt richtig gut.

Meine empfehlung Großclockner oder den Mugen mit den kannste nichts falsch machen.


Welcher von den drei würdest Du den holen ?
Die mit der Backplate?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

nichts hilft außer wakü alle werden arsch heiß! greif zut wakü die ca. 120€kostet im set komplet.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Die mit der Backplate?[/quote]


Was ist ne Backplate ?
Krieg ich die auf denn AM2
 
Zurück